cooles teil!
so eins hab ich auch gehabt. aber auch platzgründen direkt weiter verkauft - an nen camper mit young- + oldtimer!
ich hab mal wieder was gebastelt.
eher der sicherheit und notwenigikeit geschuldet als der schönheit.
der herbst droht, es wird früher dunkel und bisher hab ich das akzeptiert, dass ne alte beleuchtungsanlage einfach wenig licht gibt.
für hinten hab ich vom outrage baupläne für ne led-tüddelei bekommen, da geht mein elktrikus aber auch erst im winter dran.
also mußte solange was her, was gut licht macht UND einigermaßen ans 60 jahre alte fahrrad passt.
und dann blieb ja noch das problem mit verchromtem plastik. wie soll das denn rosten?
fertigen rostlack kaufen? oder lack in rost-optik? kinners, wer soll das zeug denn bezahlen wenn man nur ne hauch braucht?
also selbst gemacht. die theorie: klarlack + eisenstaub + wasser + luft = schöööööön.
das kilo staub gabs für nen knappen 10er inkl versand.
vorgestern den fahrradteile-handlanger des vertrauens aufgesucht und ihm mein anliegen vorgetragen.
als rücklicht habe ich mich für das Spannigna Nr. 9 entschieden. led mit standlicht, leuchtet gute 10 minuten und sehr hell nach.
immer noch nicht mein traummodell, aber akzeptabel.
dünn klarlack drauf, staub drüber - fertig nach 2 tagen! vorbehandelt habe ich das material außer abkleben natürlich, nicht.
vorne gabs nen Con-Tec Retro Classic N++ - die form gefiel, der schalter für betrieb mit nabendynamo ist hinten und nicht obendrauf und somit schön unauffällig.
LED, 20lux, standlicht (8 minuten sehr hell, 10 minuten funzelig), vom lichtbild nicht so schön wie die busch & müller modelle, aber eben von der form und größe.
gleiches spiel: abkleben, lack drauf, eisenstuab drüber, warten.
es gammelt zwar nicht so schön wie echt gewachsener rost, aber allemal besser so offensichtlichen plastikkrempel!
ich denke der rost wird mit der zeit noch wat schöner werden.
in diesem sinne, ähm.. weiter machen!
gruß, dat Spunky