VORAHNUNGEN, COREGATAPS und ES IS JA WIE´S IS;...
Heut habe ich mal wieder meine TÜV-Onkel besucht.
Ja, genau wegen den Rädern.
Bin da mit nem unguten Gefühl hin gefahren, war der Meinung, dass es wohl nichts wird.
Hatte ihm Bilder vom Breitbaucaddy und Monsterbackes Rekord und K70 gezeigt, und das war in Ordnung.
Die Lochkreisadapterplatten in 40mm, mit Festigkeitsgutachten, auch OK.
Neue Befestigungsbohrungen in die Bremstrommel, bei perfektem Rundlauf, wüede er sich dafür auch breit schlagen lassen.
Aber 10x15 ET -40, mit den ET -40 kam er nicht klar. Es gibt keinen Refferenzfall in der TÜV Datenbank. Und das heist, die Festigkeit der gesamten Achse müsste festgestellt werden. Und das kan er nicht machen, und ich wohl nicht bezahlen.
Na ja, das wars dann, hab keine Lust mir nen Prüfer zu suchen der dann 450km weit weg ist, mir irgentwie gelbes licht gibt, ich die ganze Sache durchziehe und der Typ sich dann nach 4 Wochen an mich nicht mehr erinnern kann und ein striktes nein zu den Rädern sagt.
Muss ich mich mal nach anderen Rädern umsehen.
Und nun zu den
COREGATAPS,...
Vielleicht kennt ja der ein oder andere das Problem, die Scheinwerfer sind nicht mehr die neusten, und bei der Witterung jetzt, stellt man fest: Die waren aber auch mal heller.
Hab da mal gehört, man könnte die mit Coregataps wieder Auffrischen.
Erstmal ausbauen,
Die sind wirklich schon ganz schön matt, schlimmer kanns nicht werden.
Hab die Rahmen gleich abgeschraubt, die will ich mit Farbe auffrischen.
Nu erstmal mit warmen klarem Wasser ausspühlen,
Man glaubt garnicht, was da dann schon so alles raus kommt.
der linke ist unberührt, und der rechte mit warmen Wasser gespühlt.
Dann also ein Tap´s in den Scheinwerfer und mit warmen Wasser randvoll gefühlt.
Fänkt dann schön an zu Schäumen. Man sollte dann die ganze sache ca 10 Minuten einwirken lassen. Ab und zu Schütteln, und dabei überschwappendes Wasser wieder auffüllen.
Wichtig, danach mit Destilierten Wasser gut ausspühlen, sonst bleiben Kalkflecke zurück, welche wieder schlechtes Licht machen können.
Und siehe da, der linke ist mit Tap´s behandelt, der rechte nur mit warmen Wasser ausgespühlt.
Danach dafür sorgen, dass alle Feuchtigkeit aus dem Scheinwerfer kommt. Ne Nacht verkehrt rum auf der Heizung, oder wie ich aufn Ofen, geht schleller.
Und wenn man sich dann das resultat anschaut, sieht viel besser aus als vorher.

(Und das liegt nicht an der DEKO

)
Caddy rat