Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C

242
MaxSchmerz hat geschrieben:Wofür sind denn diese Blitzer Dinger da? einfach nur, dass da vorne 2 Punkte blau leuchten?
Die Dinger haben eigendlich keinen Sinn, die blitzen einfach nur Blau wie bei den Cops, die haben sowas auch im Grill verbaut.
Und die sind echt hell nur kann man das auf Fotos immer schlecht festhalten.

Heut hab ich mein neues 3,65 Euro E-bay Radio beckommen, leider hat der Vorbesitzer es mit der Kneifzange ausgebaut. :schwachsinn:
Man hätte ja einfach die Stecker ziehen können.
Egal was schlimmer war das ich keinen Belegungsplan für die Kabel hatte, also den heiligen GOOGLE danach befragt und nach kurzer Suche alles gefunden.
Habs dann auch mal auf dem Garagentisch ausprobiert und siehe da läuft super.
Alle Funktionen und Knöpfe sind IO und das Ding sieht sogar neuwertig aus.
Kann halt kein MP3 und hat keinen USB-Eingang aber das verkrafte ich im Kadett schon.

Bild

Gab sogar ne Zugabe zum Radio, war noch ne CD drin da hat der Vorbesitzer wohl zu voreilig die Kabel abgeknipst. :-)
Aber nich meine Musik also gleich weitergereicht den Rundling.

Bild

Und dann war ich noch beim C hab noch n Schnipsel Folie über gehabt mit der ich die 2te Lampe noch becklebt hab.
Kommt leider auf dem Foto nicht so wie in echt rüber, werd das warscheinlich erstmal so lassen und im Notfall kann man die Folie ja bei einer Kontrolle runterzerren, fals die Cops es überhaupt bemerken.

Bild

Hab auch schonmal geschaut wo ich das Radio eventuell in den C verbauen könnte, aber leider will mir bis jetzt nichts gefallen und das Handschuhfach is zu klein.
Und irgendwo versteckt muß ich ja dann auch Lautsprecher anbringen, will keine Löcher in die Türpappen machen und auf die Hutablage soll auch nichts bin froh das ich ne ganze drin hab.
Na ja guck morgen nochmal vielleicht hab ich ja ne Eingebung bis dahin, oder Einer von euch hat ja vielleicht n Vorschlag dazu.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

243
Hab wieder n paar Kleinigkeiten gemacht.
Bis nächstes We (9-10.03.12) müß die Kiste fertig sein.
Will nach Kassel zum Oldtimerteilemarkt mit dem Ding.
Das heißt wenn das Wetter n bisschen offener ist und ich mich auf Sommerrädern lostrauen kann. :gruebel:

Heute war ich den Karn erstmal auf die Rote Nummer eintragen.
Dann gabs noch das Obligatorische Kennzeichen für hinten (das Rote kommt inne Heckscheibe)

Bild

Und die Werkzeugtasche hat noch n Gurt beckommen das die mir nicht im Kofferraum rumpurzelt.
Nehm für sowas gerne Gurte aus dem Billigmarkt, kosten n Euro und lassen sich gut annieten.
N Verandkasten und Warndreieck mußten ja auch noch ins Auto, also gleich mit fest gezurrt.

Bild

Bild

Heute werd ich für vorn dann noch n Kennzeichenhalter bauen, und das Radio sollte ja auchnoch rein,mal sehen was mir da so einfällt.

244
Kennzeichenhalter kam gestern noch.
Hab mich für 2 Aluwinkel endschieden.

Heute dann probefahrt da das Wetter offen und die Straßen trocken waren, bin etwa 60 Km gefahren ohne Mucken oder irgendwas.
Außer das er an der Tanke nicht wieder anspringen wollte.
Merke Battreikabel fest anschrauben und nicht nur aufstecken. :schwachsinn:
Die Hatten sich unterwegs verabschiedet aber dank Werkzeugtasche kein Problem.

Auf der Probefahrt sind wir am Trödelmarkt vorbei gekommen und ich kann da nie vorbei fahren.
Also rein und gucken.

Da fiel mir ein kleiner Hölzerner Koffer in die Hände.
Der hat dann fürn Trinkgeld den Besitzer gewechselt.
Und mein Radioproblem im Kadett is geklärt, baue daraus ein Mobiles-Kofferradio mir Zig-Anzünder Kabel.

Bild

Heime dann gleich Zerlegt und angefangen zu bearbeiten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und n Rest Farbe für das Teil hat sich auchnoch gefunden, hat zwar grad so für einmal rollen gereicht aber ich hoffe es deckt vernünftig.
Werd ich morgen sehen wenns trocken ist.

Bild
Zuletzt geändert von Jeff am Mi 6. Mär 2013, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.

247
Radio is fertig gebaut und is auch gleich noch ins Auto umgezogen.
Hab als Stromversorgung n Kabel nach vorne an den Zig-Anzünder durchs Auto geschmissen.
Bleibt aber nicht so werde hinten in die Seitenberkleidung noch ne Steckdose einbauen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jeff am Mi 6. Mär 2013, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.

248
Die Idee find ich klasse mit dem Kofferradio.

Bin nur hin und hergerissen. Ich hätte ihn wohl in seinem ursprünglichen Zustand - farblich - gelassen.
Aber die verbauten elemente wirken dann, eben weil nicht gerade versteckt doch wieder zu modern. Dadurch hätten sie die schöne rustikale Art etwas geschwächt.

Wird der Koffer noch angeschnallt oder fristet er sein dasein "ungesichert" in deinem Rücken?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

249
Hi der Koffer war nicht original in Grau, den hatte Jemand vor mir so angestrichen.
War auch nicht besonders schön und die Farbe is teilweise abgeblättert.
Deswegen fand ich das auch nicht erhaltenswert

Anschnallen währ schon nich schlecht aber da is leider nichts zum anschnallen.
Der C hatte hinten noch keine Gurte.
Also werd mal überlegen wie ich den beim fahren sichere.
Warscheinlich wandert der dann einfach hinten in den Fußraum, da passt der auch hin.

250
Heute war wieder so ein Tag an dem man eine Mail beckommt und sich einfach nur freut.
Meine war von Ebay ich hatte vor 3-4 Tagen auf eine einzelne Felge mit Reifen geboten, der Preis was ich bezahlen wollte war klein und ich habs schlicht und einfach vergessen nochmal danach zu schauen.
Mir gings eigendlich nur um den Reifen weils ein recht neuer 175x50r13 is. Sollen noch 7mm drauf sein.
Der fehlt mir noch als Reserverad im Kadett.
Werd den dann auf ne andere Felge ziehen.
Wenn jemand interesse an der Felge hat melden ich weiß aber nicht an welches Auto die kommt, schätze mal VW.

Bild

Bild

Weiter gings heut am Kadett auch, hab die Anhängekupplung angefangen anzubauen.
Bilder davon später sobald es was zu zeigen gibt.