Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

241
und genau den sprühnebel auf dem inneren horn von der innenseite meine ich

nächste mal lieber abkleben wenn zweifarbig
hatten da nämlich in der alten firma ne zeitlang reklamationen, weil der reifen auf dauer keine luft gehalten hat, weil nicht komplett glatt lackiert war

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

242
OK das wusste ich nicht hab das bis jetzt immer einfach so gelassen und gut.
Aber falls es undicht wird weis ich wo ich schauen muss.

Heut gibt's nicht viel zu sehen nur Schwarz Rot Chrom.
Und ab jetzt wird's erstmal ruhig um die Leiche, man hat ja auch noch andere Sachen zu tun.
Und ich muss noch genug spachteln :koppab:

Bild

Bild

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

245
dreiradfahrer hat geschrieben:Das Wuchtgewicht tut weh ... tu da bitte n bissl rote Farbe drauf
Das sind Details die kommen ganz zum Schluss warscheinlich ist dann sogar schon Tüv drauf bevor ich an sowas denke.
Bis dahin gibt's noch viel zu tun.

246
dreiradfahrer hat geschrieben:Das Wuchtgewicht tut weh ... tu da bitte n bissl rote Farbe drauf
Farbe erzeugt allerdings wieder ne Unwucht... vorausgestetzt, es ist genug Platz im Innenbereich der Felge, ist es besser mit Klebegewichten zu arbeiten... versaut die Optik nicht und erfüllt genauso den Zweck
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

247
Makrochip hat geschrieben:
Farbe erzeugt allerdings wieder ne Unwucht... vorausgestetzt, es ist genug Platz im Innenbereich der Felge, ist es besser mit Klebegewichten zu arbeiten... versaut die Optik nicht und erfüllt genauso den Zweck
Son Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. :-D
Ich lach mich grad kaputt.

Stahlfelgen sind sowas von ungeeignet um da Gewichte rein zu kleben, durch die hohe ET bei den Dingern klebst du da 100 Gramm und mehr rein und wie willste das denn machen die auf nen Punkt zu bekommen ?

Außerdem arbeiten ALLE Wuchtmaschinen mit mindestens 3 Gramm Toleranz, oder wie erklärst du es das die kleinsten Wuchtgewichte 5 Gramm sind ? Was bedeutet die Warscheinlichkeit das irgendein Rad an einem Fahrzeug wirklich 100% ausgewuchtet ist ist sowas von gering das es fast nicht möglich ist.

Weiterhin brauchen Anhänger Räder eigentlich gar nicht gewuchtet werden son Anhänger läuft ja mit max 100kmh hinterm Auto her.

Über die nicht vorhandene Mittenzentrierung an fast 100% der Anhängerachsen fang ich gar nicht erst an

Also für mich sind die Gedankengänge der Unwucht durch 1 Gramm Farbe jetzt nicht nachvollziehbar.

248
Immer langsam mit den Gäulen...

Ich hatte auf meinem 1.4er E-Kadett Manta-A-Stahlsportfelgen mit 175/70R13er Pellen und die waren mittels Klebegewichte gewuchtet, wollte keine Zinkriegel auf der Felge aussen haben... auf dem schlechtesten Rad waren 50/10 gramm drauf auf dem Besten 15/10 gramm.

Unwucht in den Reifen macht sich je nachdem schon bei gut 80 km/h bemerkbar... hatte so ein Erlebnis mit nem Auto wo ich ohne Wuchtegewichte unterwegs war.... 100 km Überführungsfahrt mit max. 70-75 km/h da ab 80 km/h einem das Lenkrad fast die Daumen abschlagen wollte, war nicht schön...ging aber nicht anders weil Abholung Sonntags mit KZK einem da nicht viel Optionen offen lässt - einmal wuchten und Ruhe war im Karton.

Bei nem Anhänger mags nicht so relevant sein okay, und Thema Lack auf bereits gewuchteten Rädern hab ich bei der Wanderdüne schmerzlich festellen müssen, das das sehr wohl was ausmacht... Muss aber sagen das ich den Lack gestrichen hatte - ein zwei Durchgänge mit der Dose oder Pistole fahlen da deutlich weniger ins Gewicht deswegen gebe ich Dir da sogar teilweise Recht.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

249
Und mich zwickts am Sack xD :-)
Wenn ich das so lese kommts mir fast vor wie Wohlstandsprobleme im Edeltunerforum.
ob sich vergoldete Klebegewicht auch bemerkbar machen :gruebel:

:-D :-D :-D

Ich mag das Forum einfach

Jeff! Frage:
Kann man Klebegewichte nicht stapeln?
Das wärs doch. ;)
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!