Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

251
SOWOHL ALS AUCH...

Also bis ET 0 bei den Rädern, ist es erstmal kein Problem.

Die Sache mit der Realeschaltung, scheint ne gute sache zu sein. Habe aber zur Zeit viel anderes zu tun. Deshalb warte ich da mal auf eure Erfahrungen damit. :-)

Heut war noch mal Farbenspiele angesagt.
Scheinwerferrahmen die hinten sind wurden in Schwarz gehüllt.

Bild

Und die Rahmen die vorn um das Scheinwerferglas sind, wurden in Signalrot verwandelt.

Bild

Die Chance die ein oder andere Stelle am Frontblech gleich mal mit Farbe auszubessern habe ich dann auch noch genutzt.

Bild

Ein paar technische Dinge waren heut auch mal wieder zu machen.

Ein kleiner Service in Sachen Ölwechsel war wieder fällig und den Keilriemen habe ich auch gleich nochmal gespannt. Bei demontiertem Kühlergrill ist die Sache wesentlich einfacher.

Morgen wird dann die Front wieder tzsammen gesetzt.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

252
caddy rat hat geschrieben: Die Sache mit der Realeschaltung, scheint ne gute sache zu sein. Habe aber zur Zeit viel anderes zu tun. Deshalb warte ich da mal auf eure Erfahrungen damit. :-)
machen! ich hab eine (selbstfummelte) relaisschaltung in meinem polo drin - ein unterschied wie tag und nacht..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

254
da musste dich mal informieren, wie die Lichtschaltung bei deinem Opel gemacht ist. bei VWs aus den 80ern und beginnenden 90ern wurde halt dieser schwachsinnsweg über lange kabelwege gegangen. das kann man durch die schaltung ausgleichen. ansonsten für dich der übliche tip: reflektoren überprüfen, gegebenenfalls wechseln (oder so reinigen, wies caddy hier beschrieben hat, hätt echt nich gedacht, dass sowas geht) und ruhig ein paar golddublonen mehr für anständiges Glühobst in die pranken nehmen ;)

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

255
Meine Zusatzscheinwerfer sind auch über Relais geschalten. Die 2 oberen über ein Relais und die 2 unteren über das Relais von den originalen Scheinwerfern und da ich die originalen Fernscheinwerfer abgeklemmt habe, habe ich eine super Lichtausbeute. Und sooooooooo schwer ist das absolut nicht. Kostet nur ein Relais, Kabel, Kabelschuhe und ein wenig Zeit.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

257
dr Reiche hat geschrieben:Und sooooooooo schwer ist das absolut nicht. Kostet nur ein Relais, Kabel, Kabelschuhe und ein wenig Zeit.
bitte "richtig" machen: je eine separat abgesicherte zuleitung mit einem relais für JEDEN glühdraht! macht 4 leitungen, 4 sicherungen, 4 relais - sonst stehst du auf einmal komplett im dunkeln, wenn's irgendwo nen kleinen fehler gibt...
:schlaupuper: ist sogar vorschrift, jede leuchte separat abgesichert zu haben, und macht in meinen augen auch sinn..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

259
happyc hat geschrieben:
dr Reiche hat geschrieben:Und sooooooooo schwer ist das absolut nicht. Kostet nur ein Relais, Kabel, Kabelschuhe und ein wenig Zeit.
bitte "richtig" machen: je eine separat abgesicherte zuleitung mit einem relais für JEDEN glühdraht! macht 4 leitungen, 4 sicherungen, 4 relais - sonst stehst du auf einmal komplett im dunkeln, wenn's irgendwo nen kleinen fehler gibt...
:schlaupuper: ist sogar vorschrift, jede leuchte separat abgesichert zu haben, und macht in meinen augen auch sinn..
Ey du Daddelklauber! Denkst wohl ich bin von Gestern?! :mecker: :-)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

260
Handbremse verlegt,...

Heut war ja wieder Altautotreff, und Zeit hatte ich heut auch mal wieder.
Aber in letzter Zeit war ich weniger in der Werft und weil mir Schrauben immer noch mehr Spass macht als darüber zu Quatschen, war heut mal wieder Schraubertag in der Werft.

Tja, nen Plan was ich machen wollte hatte ich nicht, da dachte ich mir, fängste einfach mal mit der Handbremse an.
Diese sollte ja vesetzt werden, in nähe des Schalthebels und aufrecht stehend.

Also habe ich mir erstmal den Tunnelausschnitt aus dem Schlachter vom Anhänger raus gesucht, wegen dem Handbremshebelmechanismuss.

Bild

Daraus wurde dann der Halter für den Hebel rausgeflext.

Bild

Nun musste dann ein Winkel an den Halter geschweißt werden, um den Handbremshebel auch aufrecht stehen lassen zu können.

Bild

Nach doch etwas längerer Suche nach dem geeignetten Platz, wo man den Handhebel denn platzieren könnte, haben ich mich dann für eine Stelle entschieden. Dort ist er für die Schaltung und jeglichen Insassen nicht im Weg, und die Verbindung zu den ´Bremsseilen sollte sich von dort auch ganz gut gestallten lassen.

Bild

Also wurde an entsprechender Stelle der Teppich und die Dämmung weg geschnitten.
Nun wurden Befestigungslöcher in den Winkel und ín das Bodenblech gebohrt. Zur einfacheren Montage hatte ich die Schrauben im Winkel fest geschweißt.

Bild

So, nu dann das ganze festgeschraubt und angeschaut.

Bild

Dann ging es nun an die Anbindung der Bremsseile. Dazu musste dann die Sitzbank raus. Dann brauch die danach auch nicht mehr rein. denn diese hat ja noch die Aussparung in der Mitte, um die originale Handbremse zu betätigen.

Bild

Ne ander Sitzbank hab ich schon liegen. Wen´s noch interessiert, um die Sitzbank zu befestigen, habe ich einfach die originalen Sitzgestelle vorn umgebaut. Musste auch so sein, denn die originalen Gurtschlossbefestigungen müssen für den TÜV erhalten bleiben. und die sind ja an den Sitzgestellen befestigt.

Bild

Dann wurde noch ein wenig gebrutzelt und geschraubt, und so sieht der Mechanismuss dann nu aus.
Ganz fertig ist er noch nicht, muss mir morgen erstmal noch ne Seilklemme besorgen. Und dann werden wir sehen ob dass so klappt.

Bild

Bis dahin erstmal.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl