Handbremse verlegt,...
Heut war ja wieder Altautotreff, und Zeit hatte ich heut auch mal wieder.
Aber in letzter Zeit war ich weniger in der Werft und weil mir Schrauben immer noch mehr Spass macht als darüber zu Quatschen, war heut mal wieder Schraubertag in der Werft.
Tja, nen Plan was ich machen wollte hatte ich nicht, da dachte ich mir, fängste einfach mal mit der Handbremse an.
Diese sollte ja vesetzt werden, in nähe des Schalthebels und aufrecht stehend.
Also habe ich mir erstmal den Tunnelausschnitt aus dem Schlachter vom Anhänger raus gesucht, wegen dem Handbremshebelmechanismuss.
Daraus wurde dann der Halter für den Hebel rausgeflext.
Nun musste dann ein Winkel an den Halter geschweißt werden, um den Handbremshebel auch aufrecht stehen lassen zu können.
Nach doch etwas längerer Suche nach dem geeignetten Platz, wo man den Handhebel denn platzieren könnte, haben ich mich dann für eine Stelle entschieden. Dort ist er für die Schaltung und jeglichen Insassen nicht im Weg, und die Verbindung zu den ´Bremsseilen sollte sich von dort auch ganz gut gestallten lassen.
Also wurde an entsprechender Stelle der Teppich und die Dämmung weg geschnitten.
Nun wurden Befestigungslöcher in den Winkel und ín das Bodenblech gebohrt. Zur einfacheren Montage hatte ich die Schrauben im Winkel fest geschweißt.
So, nu dann das ganze festgeschraubt und angeschaut.
Dann ging es nun an die Anbindung der Bremsseile. Dazu musste dann die Sitzbank raus. Dann brauch die danach auch nicht mehr rein. denn diese hat ja noch die Aussparung in der Mitte, um die originale Handbremse zu betätigen.
Ne ander Sitzbank hab ich schon liegen. Wen´s noch interessiert, um die Sitzbank zu befestigen, habe ich einfach die originalen Sitzgestelle vorn umgebaut. Musste auch so sein, denn die originalen Gurtschlossbefestigungen müssen für den TÜV erhalten bleiben. und die sind ja an den Sitzgestellen befestigt.
Dann wurde noch ein wenig gebrutzelt und geschraubt, und so sieht der Mechanismuss dann nu aus.
Ganz fertig ist er noch nicht, muss mir morgen erstmal noch ne Seilklemme besorgen. Und dann werden wir sehen ob dass so klappt.
Bis dahin erstmal.
caddy rat