Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

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Ich hätte mich glaub ich länger dran gestört, dass die Scheiben nicht ganz runtergehen. Aber passt schon!
Gerade, weil die großen Dreiecksfenster stehen bleiben!

Das Teil muss ne Mordswirkung haben, wenn man davor steht. Das vordere Profil kommt echt gut. Eine gescheite Evolutionsstufe nach der VE.

Das Heck..... das ist glaub ich wieder so ne Sache, die erst richtig gut kommt, wenn man davor steht und die eigene Perspektive hat. Sowas kann man ja nie im BIld einfangen :gruebel:
Ist jedenfalls immer mein Laien-Fotograf.... nein Diletanten-Fotograf-Problem :-D

Ich ahne in den Fotos, dass man nicht ahnen kann wie "fett" das Ding von hinten wirkt, wenn man nur Fotos sieht.

Bin schon aufs erste reale Aufeinandertreffen mit der Berta - mit dir auch ;-) - gespannt!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

252
@Grimm:
Na ja, auf Bildern wirkt das ja immer anders als real. Das hatten ja auch wfe, inguana und the nameles one damals geschrieben, nach dem sie mich in der Werft besucht hatten.
Aber wie gesagt, zum schauen ist jeder gern in dir Werft eingeladen.

@barjog:

jo, Fusseltuning hat zwar schon viele Sparten angenommen, aber ich sehe das genauso. Wie gehts eigentlich mit dem Escort weiter???

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

253
geil geil geil,

Farbe für Akzente dann wie beim Aussenspiegel?
und wie hält die Scheibe in der Tür fest? einfach den oberen Rahem abgeschnitten, Banause...

mein Kalender sgat, kein Platz für'n Werftbesuch, also musst du wohl zum Rust'n'Roll, oder spätestens zum Forumstreffen ne riote Nummer Probefahrt machen!

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

254
Farbe für Akzente dann wie beim Aussenspiegel?
Jo, und wie die Felgen und wie dir Stoßstangen,...

Und die Scheibe ist, wenn sie ganz hoch gekurbelt ist, immer noch ein ganzes Stück im Türschacht. Also ist die da immer noch recht fest in ihrer Führung.

Harry Vorjee
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Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

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Die Führung lässt sich ja mit ein viel Hirnschmalz und Handarbeit ja im Türschacht verlängern, um die benötigte Führung zu sichern... Wichtiger ist der Abschluss der Scheibe an der Karosserie.... da müsst Du mal schauen das Du hochprofilige Türdichtungen montierst bzw. die Führung der Scheibe evtl. so modifizierst das sie satt an der Dichtung anliegt
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

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Die Führung lässt sich ja mit ein viel Hirnschmalz und Handarbeit ja im Türschacht verlängern, um die benötigte Führung zu sichern...
Warum sollte ich die Führung im Türschacht velängern? Erstens ist die ja wie bei allen Autos lang im Türschacht, damit die Scheibe, wenn sie runter gekurbelt ist nicht in der Tür umher schlackert. und zweitens bringt mit das nichts, wenn oben die Führung fehlt bei hochgekurbelter Scheibe. Aber wie ich schon geschrieben habe, hat die Scheibe genug halt.
Wichtiger ist der Abschluss der Scheibe an der Karosserie.... da müsst Du mal schauen das Du hochprofilige Türdichtungen montierst bzw. die Führung der Scheibe evtl. so modifizierst das sie satt an der Dichtung anliegt
:schwachsinn:

Ich hät´s jetzt mit Silicon zu geschmiert, wenn du mir nicht den Tip gegeben hättest.

Ansonsten gehts natürlich weiter, hier mal ein Bild, damit man auch was sieht.

Bild


Das "lila" kommt auf dem Bild ziehmlich krass rüber, wirkt viel aufdringlicher als in natura. Der Mittelteil der Knudsennase kommt dan noch in dem Besch wie beim Dach.

Die anderen Arbeiten betsehen aus komplettierung der Elektrik, viel finish an Sachen, die man erst proviesorisch gemacht hat, um zu sehen ob´s so auch passt und vielen anderen Kleinscheiß, der die Berta so langsam komplettiert.
Alles Sachen, die für Rosthaubenfahrer nich so wirklich interessant sind
Wenn ich dann die Antriebswelle fertig umgebaut habe und den 40bar Bremsdruckminderer entlich bekomme, denke ich kann ich mir in ca 4 Wochen mal ein Kurzzeitkennzeichen holen. Und das nach 8 Monaten Bauzeit. :-)

Harry Vorjee
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Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

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Hattest du ne Inspiration oder kams dir nachts beim pullern? ;-)
Ne, es war wie bei vielen guten Dingen und noch mehr Schwangerschaften, es war einfach nicht gewollt und nicht geplant.
Die Farbpussy im Baumarkt an der Mischmixmaschine muß sich beim Farbcode Einlesen vertan haben.
Aber ich finds auch gut, und habs deswegen so gelassen.

Harry Vorjee
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