Die Führung lässt sich ja mit ein viel Hirnschmalz und Handarbeit ja im Türschacht verlängern, um die benötigte Führung zu sichern...
Warum sollte ich die Führung im Türschacht velängern? Erstens ist die ja wie bei allen Autos lang im Türschacht, damit die Scheibe, wenn sie runter gekurbelt ist nicht in der Tür umher schlackert. und zweitens bringt mit das nichts, wenn oben die Führung fehlt bei hochgekurbelter Scheibe. Aber wie ich schon geschrieben habe, hat die Scheibe genug halt.
Wichtiger ist der Abschluss der Scheibe an der Karosserie.... da müsst Du mal schauen das Du hochprofilige Türdichtungen montierst bzw. die Führung der Scheibe evtl. so modifizierst das sie satt an der Dichtung anliegt
Ich hät´s jetzt mit Silicon zu geschmiert, wenn du mir nicht den Tip gegeben hättest.
Ansonsten gehts natürlich weiter, hier mal ein Bild, damit man auch was sieht.
Das "lila" kommt auf dem Bild ziehmlich krass rüber, wirkt viel aufdringlicher als in natura. Der Mittelteil der Knudsennase kommt dan noch in dem Besch wie beim Dach.
Die anderen Arbeiten betsehen aus komplettierung der Elektrik, viel finish an Sachen, die man erst proviesorisch gemacht hat, um zu sehen ob´s so auch passt und vielen anderen Kleinscheiß, der die Berta so langsam komplettiert.
Alles Sachen, die für Rosthaubenfahrer nich so wirklich interessant sind
Wenn ich dann die Antriebswelle fertig umgebaut habe und den 40bar Bremsdruckminderer entlich bekomme, denke ich kann ich mir in ca 4 Wochen mal ein Kurzzeitkennzeichen holen. Und das nach 8 Monaten Bauzeit.
Harry Vorjee