Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: JOLF / Jolle Jolanda

251
ich steck jetz nich so in der golf materie. hab aber schon oft gelesen,dass sich leute die achsen vom 3er in nen 2er bauen. da es beim 3er ja nen variant gibt,w är das evtl ne möglichkeit für passende dämpfung/federung. weiss nich obs passt.vielleicht ist auch das fahrwerk bei nem variant anders als beim normalen golf. war nur mal son gedankengang

252
Nimm die normalen Jetta Federn und drück ein Spring Distance Kit von Weitec rein... neben dem Uplift kommt als Nebeneffekt bedingt durch die höhere Vorspannung der Federn auch die ganze Fuhre straffer rüber was man mit frischen Gasdruck-Stossdämpfern und nem Stabi (bei Opel hatten früher die schmal motorisierten Modelle bspw. keinen Stabi...rüstete man von einem stärkeren Modell einen nach und machte dazu noch neue Gasdrucks rein waren das Welten in Sachen Fahrgefühl) noch zusätzlich verstärken kann...

Hab so ein Spring Distance Kit in 25 mm (das im Link oben ist ein 30er !!) ja in der Wanderdüne verbaut

vorher:
Bild
nachher:
Bild
nachgemessen (gerade Linie von der Radnabe zur Radlaufkante) ware es 32 mm die es gebracht hat. :-)

:pssssst: vorne vielleicht dann noch VW Orginal Federn vom GT oder GTI rein dann gibts das ne amtliche Keilform
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

254
iguana hat geschrieben:
Bild
iguana hat geschrieben:wieso denn immer hoch? alle im forum gehen hoch, nich so mainstream bitte

da, nimmste sowas: http://www.ebay.de/itm/JOM-Gewindefahrw ... 5d31ff1463

damit kannste auf ne angenehme tiefe und kriegst auch den durchs mehrgewicht hängenden arsch schön eingestellt. dann noch fette pellen drunter und fertig. tief sieht einfach bei normalen PKW IMMER!!! besser aus.
Ich sag doch tief . . . sieht auf jeden fall deutlich besser aus als so hochbeinig!
Bild

255
Es gibt ein originales Schlechtwegepaket, das drückt den Arsch mindestens 20mm hüher, die originalen Dämpfer dafür gibts beim CPC wegen 30 Jahre Golf 2 gerade für ein Taschengeld. Hab in unserem TD sowas auch drin, ist vor allem im Hängerbetrieb viel angenehmer zu fahren, wenn der Arsch nicht so runtergeht! Wenn du dazu noch die entsprechenden Federn hast, sollte der richtig hochkommen, ohne allzu hart zu sein. Letzteres kann ich beim Alltagsauto auch nicht ab!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

256
Schweineri hat geschrieben:Die Bleche werden so zugeschnitten, dass es aussieht als ob da mal ne große Scheibe drin war.
Werde das dann vernieten. Natürlich vorher fett Dichtpampe drunter. Vor meinem Geistigen Auge sieht das klasse aus! :-)
Vor meinem auch.
Das ist das, was mich optisch an der Karre schon immer geärgert hat: Die Form der hinteren Seitenscheiben hat die komplette Optik versaut.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

258
viking hat geschrieben:...und in richtung tieferleger:

:king: :king: :king:
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

260
Die menschen in dem Video, sind alle sehr, sogar besonders seltsam!
Irgendwie passts zur Jolle, hab heut den ganzen Tag mit ihr verbracht. :gruebel:
Echt übel zusammengedengelt...
Das wird ne Gadi beim TÜV! :king:

Bilder sind noch nicht nötig...

:verlegen:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.