Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Horscht Aktuell: Aua, aua! Flicken, überall Flicken!

251
Wundversorgung war angesagt!

Der Sack... Ich hatte schon Verlustängste!
Also, angenäht mit Kokosseil.
Bild

Bild

Die Schboilerlippe hat irgendwie auch ziemlich gelitten, also auch genäht! Aber mit witterungsbeständigem Seil!
Bild

Und dann die völlig bescheuerten Auspuffverbinder! Es gibt nichts schrecklicheres! Immer undicht!
Der hier war gerade mal einen Winter im Einsatz!
Bild

Also mal was anständiges gebastelt!
In der Scchrottkisste findet sich immer ein brauchbares Stück irgendwas! Warum wurde das nicht gleich so produziert? Rechts un links nen Schlitz in beider rohre und ein passendes Stück Rohr mit etwas Auspuffdicht eingesteckt. Fertig!
Bild

Naja, das alte Auspuffrohr, das ich zum Bau des Sidepipe verwendet hab, war halt echt schon alt und durchs viele Schweissen wurds halt auch nicht besser...
Da fiel mir die Auspuffreparatur in Berlin ein...
Auspuffdicht war noch über und Glasfaserband auch! :-)
Bild

Und so sollte eine Bremsscheibe auch nicht aussehen:
Bild

Die Klötzer sind nun über 45 000km gelaufen, also bei meinem Fahrstil halten die normal 25 - 30 000km
Bild

Entlüftwerkzeug! :-)
Bild

Das übelst Tote Lenkradschaf wollte sich auch aus dem Staub machen, also, Kokosseil heißt die Lösung!
Bild

Sogar mit Schiefstandmarkierung, wie bei echten Rennautos! :king:
Bild

Und mal wieder ein neues Gemälde von... Kein Plan, nem Mädel, die beim AAT mit ihrem Typen und nem tollen Tarnsit war.
Bild
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Horscht Aktuell: Was ist denn hier los???

255
Horscht macht mal wieder besondere Faxen...

Vielleicht kann sich/mir das jemand erklären?

Das Bild hab ich übrigens bei maximal 80km/h gemacht, vielleicht wars auch weniger.
Bild

Also, ab ca. 110, 120km/h fängt der Tacho an mit Brüllen, Zeiger schnellt in richtung anschlag und die scheisse hört echt erst wieder auf, wenn man sehr langsam fährt. Auf der Autobahn ein hochgenuss!
Kloppen gegen das A-Brett hilft nicht wirklich, mache mir langsam sorgen, dass ich das mit der klopperei irgendwann abhänge. :-)

Naja, das ist ja ganz witzig wenn die Nadel gegen den Pin für die Tageskilometer trommelt, aber der Sound ist unerträglich und die eigentliche bestimmung des Tachometers ist auch verfehlt.

Also es wäre mal wieder sehr geil, wenn jemand seinen Senf beisteuert!

Danke!

257
Nej, nur der Kilometerstand hat sich deutlich schneller bewegt...

Wenn es das wär, dann wär ja alles super!

Aber irgendwie klappt das nicht, mit dem schwarzen Loch als Antrieb... :heul:
Blatt Papier falten und Kugelschreiber durchrammen... Hilft auch nicht! :gruebel:

Blöd das Einstein kein Tuner war!

Aber mal ernsthaft, kennt einer das Problem mit der fehlenden Beschleunigung des Raumgleiters, obwohl der Geschwindigkeitsanzeiger was anderes vermittelt?

260
kickman223 hat geschrieben:Also es wäre mal wieder sehr geil, wenn jemand seinen Senf beisteuert!

Probleme mit dem raum zeit kontinuum :schlaupuper:

Ging die Uhr dabei schneller :gruebel:

;)
:-) :-) :-) :10:

Noch einen draufsetz-Klugscheißmodus: Genau genommen hätte die Uhr im Cockpit langsamer laufen müssen jedenfalls bezogen auf die stehende Umgebung (Erde). Und ganz ganz genau genommen ging die Uhr sogar langsamer, aber dieser Effekt ist für uns, bei diesen verhältnismäßig langsamen Geschwindigkeiten, nicht messbar.. Nennt sich Zeitdilatation :schlaupuper:

Daher auch die Weisheit: Bewegung hält jung. :-) :-)

Sorry fürs OT..

Kannst du das mal Fotodokumentieren, wenn du den Tacho zerlegst? Hab noch nie die Mechanik im Tacho gesehen. Weiß auch nicht wie es funktioniert. :verlegen:
Bild