Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C

251
Jeff hat geschrieben: ich weiß aber nicht an welches Auto die kommt, schätze mal VW.
Ich brauch sie nicht, aber ja, das is z.B. Passat 32B, sollte auch auf Golf 2 etc. passen.
5,5J 13 ET38
Bild

Grimm wird nie Moderator!

252
Heute wieder was getan.
Als erstes die Kupplung mit der Flex entrostet.
Dann noch grundiert und trocknen lassen, später noch schwarze Farbe drauf und hoffen das se Morgen soweit trocken is das ich se anbauen kann.
Aber man wird sehen.

Bild

Bild

Für die VW Felge hat sich auch n Abnehmer gefunden, Also weg bevor sie bei mir angeckommen is.
:-)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

254
Heute nicht passiert aufgrund der Garagentor sache.
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=7&t=3415
Morgen muß ich mich aber dafür echt lang machen.

-Anhängekupplung verbauen
-Kabel und Steckdose kaufen und anschließen
-Kadett fertig beckleben lassen
-waschen innenraum komplett ma sauber machen und Lack versiegeln mit Wachs

Und zu guter letzt noch zum Opel-Katheter seinen Kadett fertig machen das der auch am Samstag läuft.
Vergaser sauber machen anbauen und sonst alles ma durchgucken wie Zündung und noch n paar kleinigkeiten.

Ich hoffe jetzt ma der Freitag hat 36 Std. sonst könnte das echt eng werden alles zu schaffen.
:gruebel:

255
So wieder was getan am Kadett.
Anhängekupplung is dran und verkabelt.
Leider kein Bild davon gemacht, weiß auch net warum,
Samstag bin ich dann zum Oldtimerteilemarkt in Kassel gewesen.
Da gabs sonne Dämmatten aus Filz wo eine Seite schwarz ist, nach kurzem verhandeln war es meine.
Hab se als Kofferraummatte in den C gepackt, sieht ganz gut aus und endlich kann ich bedenkenlos Zeugs einladen.

Bild

Dann gabs noch beim rausgehen eine Lustige bastellei fürn schlanken Euro.

Bild

Lag da so rum und war sau dreckig.
Hab den kollegen dann abends sauber gemacht und zusammen gebastelt.
Sieht schon besser aus.

Bild

Bild

Der kommt hinten in die Kadett Heckscheibe.
Das lustige an der Figur is wenn man auf einen Blasebalg drückt macht er das:

Bild

Das is so sinnlos lustig den mußte ich einfach haben und bei dem Preis konnte ich auch net anders.

Und dann gabs noch einiges zu sehen auf dem Markt, n Passat stand auf dem Besucherparkplatz zum Verkauf.
War in recht gutem Zustand hatte 70000 auf der Uhr und von der Innenausstattung war der Ladenneu aussen leichte Gebrauchsspuren der Jahre.

Bild

Und was mir noch sehr gut gefallen hat n Mini Lanz.
Extrem gut gemacht und total Detailverliebt gebaut.
War etwa n Meter hoch und wurde von einem Diesel einzylinder Motor angetrieben.
Voll fahrbereit und echt schick gemacht.
Ich war schwer beeindruckt von der Arbeit.

Bild

Bild

257
Jeff hat geschrieben: Dann gabs noch beim rausgehen eine Lustige bastellei fürn schlanken Euro.
...
Bild
:lol: Ich dachte die Dinger wären allesamt ausgestorben. Gabs in den frühen 90ern unter dem Namen "Mister LMAA" in Spielwarenläden und in Baumärkten zu kaufen (ATU war damals nicht so present) War damals ein recht teurer Spass (wenn ichs recht im Kopf habe knapp 50 D-Mark)...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

258
MaxSchmerz hat geschrieben:Du hast nicht zufällig ein Bild von dem 49-51er Ford neben dem Lanz?

:shit: :shit: :shit:

Das ist ein GOLF 1 CABRIIIIOOOOOO!!!!!! :schwachsinn:

Du hast Ahnung!

;-) ;-) ;-) Gag!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

259
Grimm hat geschrieben:
MaxSchmerz hat geschrieben:Du hast nicht zufällig ein Bild von dem 49-51er Ford neben dem Lanz?

:shit: :shit: :shit:

Das ist ein GOLF 1 CABRIIIIOOOOOO!!!!!! :schwachsinn:

Du hast Ahnung!

;-) ;-) ;-) Gag!
Ne hab dummerweise kein Bild von dem Ford.
(Auf Bild eins der is gemeint)

Und der Golf 1 auf dem Bild is kein Cabrio war ein angeblicher Pirelli von dem Aber nur die Karosse über geblieben ist. (glaube auch nicht das es ein Pirelli war denke ehr eine normale Karosse, gibt an dem Wagen ein paar sachen die dafür sprechen)
Achsen und Motor waren vom 2er Golf, Motor ein 2,0er 16V G60, innen Leer, und sonst n haufen gefrickelter Mist wenn ich das mal so sagen darf.

260
Also noch mehr Smileys gehen nicht... um Späße und ironie auszudrücken. Meine hatten sogar nen Untertitel ;-)

ich fands beeindruckend, dass Max anhand dieses Minifutzausschnittest Marke und baujahr so genau definieren konnte...

An Pirellis glaub ich sowieso schon lange nicht mehr. Außer der Aufkleber ist noch da im Heck ;-)
kA warum ich an ein cabrio dachte.... wegen der Spiegel und dem Stil wohl allgemein (Felgen, Lack) wärs so ein typisches gewesen :-D

der LMAA-Typ ist super! Reicht die bedienung bis vorne zum Fahrer? Wenn nicht >> verlängern ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!