Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Horscht Aktuell: Was ist denn hier los???

261
Probier es aus. Ich hab den damals nicht wieder wirklich zusammenbekommen und einen anderen Tacho ins KI gemacht. Hab das vor 8-9 Jahren mal in einem 2er gehabt, mit denselben Symptomen. LL war damals auch nur sowas bei 230tkm. Hatte allerdings auch welche, bei denen das bis 350tkm nicht aufgetreten ist...
Hab leider auch keins aus nem Golf 2 mehr rumfliegen, nur noch Scirocco und 32b....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

262
weichei65 hat geschrieben:Probier es aus. Ich hab den damals nicht wieder wirklich zusammenbekommen und einen anderen Tacho ins KI gemacht. Hab das vor 8-9 Jahren mal in einem 2er gehabt, mit denselben Symptomen. LL war damals auch nur sowas bei 230tkm. Hatte allerdings auch welche, bei denen das bis 350tkm nicht aufgetreten ist...
Hab leider auch keins aus nem Golf 2 mehr rumfliegen, nur noch Scirocco und 32b....

Da gibts ja auch scheinbar x verschiedene, soweit ich weiß.

Ich kenn da aber jemanden, der sowas haben sollte. Werd die Tage mal danach gucken, muß eh diesen Monat noch zum TÜV und sollte da noch das eine, oder andere in Ordnung bringen.

Mal rein interessehalber, was ist denn das für einer vom Scirocco? Mit MFA? Oder einer mit Verbrauchsanzeige?
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

263
Es ist eins mit DZM und Digitaluhr, dieses hier (Uhr hinter dem Aufkleber):

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

MFA nicht, soweit ich weiss. Stammt aus einem Teilekonvolut, das bei einem Scirocco dabei war, den ich vor einigen Jahren mal angekauft und in der Familie weitergereicht hab. Ist von meinem Anfänger-Cousin leider in die Botanik gescheucht worden....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

264
Hat der horscht nicht schon die neue ZE?
Die Tachos kann man in den kombiinstrumenten zwar munter hin und her tauschen, aber ich glaube alte ZE Tacho in neues ZE Kombi geht nicht.
Zumindest der Tacho den ich bei mir mal versucht hatte...
Ich würd an deiner Stelle bei eBay nen ki mit Uhr und passenden Tacho suchen - die gehen meist billig weil sie keiner haben will..
Habe meinen original Tacho auch in mein neues ki mit dzm reingesetzt - läuft bis heute.
Wenn du aber eh selbst noch nen Ersatz hast, brauchste ja nicht kaufen. :king:
Bild

266
Ok - dann muss ich wie folgt korrigieren:
"Neue ZE beim Golf 2" (wurde ab 09/89 geändert):
Ist die selbe ZE wie im Golf 3 und kommt mit typischem erkennunsgmerkmal:
Ki mit nur einem Stecker und warnblinkschLter hinterm Lenkrad statt neben dem Radio.

Die "neue ZE" von Passat rocco und Co sind die "alte ZE" vom Golf 2.
Die "alte ZE" vom Passat mit den torpedosicherungen gab s im Golf 2 schon gar nicht mehr. :prost:
Bild

267
Ok, das wusste ich nicht, das es da 89 noch eine Änderung im KI/ZE gegeben hat, weil ich das nach 89 noch nie (!!) auseinander hatte, war eben nix kaputt, nichtmal eine Lampe. Und das bei 300tkm abgehangene Golf 2 inner Familie, von den Pflegefällen ganz zu schweigen. Und die Eigenen waren/sind 85/89/90/92....

Re: Horscht Aktuell: Problem schon behoben???

269
Also, gestern eh etwas am Horscht gewerkelt.

Da stach mir die Kunststoffklammer ins Auge, die Kunstoffbefestigung für die Tachowelle.

Damit wird die Tachowelle an ner Bremsleitug festgeklipst, und wie man es so kennt, das Ding war zerbröselt.
Also Kabelbinder drum rum um es zu Fixieren, eigentlich errechnete ich mir keinen erfolg.
Aber die 100km fahrt sagten was anderes!
Keine zwischenfälle mehr, kein Lärm ausm Tacho, alles gut! :like:

Ob das jetzt natürlich länger funktioniert???

Wird sich zeigen! :-)
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Horscht Aktuell: Problem schon behoben???

270
Strange...
Am Anfang hätte ich wegen der Gerausche auch auf tachowelle getippt, dass durch einen Defekt aber der Tacho schneller läuft hab ich auch noch nie gehört.
Was die Befestigung betrifft:
Unsere beiden die fahren und an denen ich dort bei beiden schon gepfu... Gearbeitet habe, haben unbefestigte tachowellen.. Gehen also direkt aus dem Auto raus ans Getriebe. Und beide laufen so natürlich einwandfrei.
Bild