Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: derber Derby

262
Voll synthetisch der Mann. Oh, ich mein natürlich sympathisch. ;) :-)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

265
mal n bisschen bastelei ...

mein neuer innenspiegel, nur knappe 32cm lang:
Bild
natürlich hat der halter der bei war nicht gepasst, ganz hoch gestellt hätte der spiegel nur die rückbank gezeigt. also alles zerlegt/-flext/-brochen (versehentlich :verlegen:) und wieder zusammen gebastelt (karosserie- und sekundenkleber waren meine besten freunde).
leider passen gelenkkugel von alten halter und aufnahme am spiegel nicht 100% aneinander, sodass sich der spiegel immer langsam nach unten verstellt. da hab ich schon so schaumstoffklebeband drin, aber ausreichend isses noch nicht. vllt jemand ne idee?

und dann noch neue schieberegler für die heizung:
Bild
hab ich gestern 'schnell' mal gebaut. sind eigentlich türpins. viel scheiß frickelei, n bisschen schnitzerein am AB-einsatz, zwischenzeitliche resignation, weils absolut nicht wollte wie es sollte und n 5€ fläschen-super-sekundenkleber (wirklich nicht schlecht der kram) später funktionierts dann auch wies soll.

außerdem noch mein hupknopf (nicht neu, aber hier noch nicht gezeigt):
Bild
#becauseracecar

267
Die Kabelverlegung vom Radio gefällt mir. Bin ich nicht der einzige, der das so brach liegen hat :-D

Lüftungsregler-Lösungen, da suche ich auch noch ewig dran.

Aber die Browny2000-braunen-tiki-tinger haste gut umgesetzt. Auch wenn mir der Rückspiegel (mehr Sichtweite ist einfach besser) mehr gefällt.

Läuft der Derby also gefahr ge-tiki-t zu werden? Find ich eine interessante Kombination, da das Lackkleid und der Rest nicht so typisch dafür sind.

:pompom:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

268
Grimm hat geschrieben:Läuft der Derby also gefahr ge-tiki-t zu werden? Find ich eine interessante Kombination, da das Lackkleid und der Rest nicht so typisch dafür sind.
genau, find ich beides einfach geil. außen schön brutal und innen dann südsee-relax-feeling ...
#becauseracecar

269
is das kugelgelenk aus plastik? wenn ja: erwärms mal vorsichtig wenn die kugel draußen is dann müßßte sich die pfanne etwas zusammenziehen, ansonsten das übliche: spax, gaffa, kabelbinder...

oder versuchen aus altem zeuch eine alternative zu basteln...mach ma bessre fots vllt bringt etwas brainen schon ein gutes ergebnis

zur hupe: ich hab mal so jadestein-schnitzungen (könnt auch speckstein sein) gesehn, die gibts auch in rund...evtl kommt es in runder form noch nen ticken integrierter daher...
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters