Mein erster Eindruck war, dass ich zum ersten Mal solche Läden wahrgenommen habe wie auch schon als kleiner Bub in Ägypten, Israel, Thailand und dergleichen. Es hatte eben etwas von Kultur und nicht von velorener Kultur, wie es oft hier bei uns in den KLeinstädten zu beobachten ist. Das eine Hafenmetropole da besser aufgestellt ist, muss ich nicht extra erwähnen.viking hat geschrieben:
Hamburg ist geil und gerade die handyladen- und gemüsetürkengegenden sind die Perlen
Es hatte etwas natürliches und nicht aufgesetztes. Eben weil jeder dort natürlich und nicht aufgesetzt sein kann, ist es toll!
Digger, das war ein Hafenimbiss.... Kurz vor der Überfahrt zum Löwenkönig. Glaubst du, dass ich mir da noch die Hacken wundlaufe fürn schicken Schinken?viking hat geschrieben: und wer es schafft dort teuer und schlecht zu essen und zu trinken, muss es fast drauf angelegt haben
nochmal mit einem anständigen einheimischen führer hin, ist definitiv schonmal x-fach geiler als münchen
Wir wollten nach der Anreise was warmes essen und uns waren da auch ne Flasche Pommes recht. Oder Pommes Baustelle wie sies wohl dort nennen.
Nur was uns dann kredenzt wurde war grausam. Entgegen der Einbildung einfach etwas halbwegs "frisches" Fastfood zu bekommen wars ne 3 Minuten Hafenwelle aus der Mikro.
Auch die anderen Eindrücke ergaben sich erst als man am Platz Zeit hatte - langes Kauen vorausgesetzt - sich umzusehen.
Ich ließ mich am Ende zu einem etwas zu lauten, obwohl nicht so laut gewollten Kommentar hinreißen
"und jetzt vom König der Kakerlaken zum König der Löwen"
Sonst wars spitze :)
Das Essen auf der Reeperbahn war auch einsam! Einsam gut für nen Texas-Schuppen ;-)
Davon abgesehen hatte der Besuch in Hamburg noch persönlich geschichtlichen Hintergrund. Als Randgruppe der Fußballfans hier im Forum ist die Geschichte entstanden, dass ich den ersten Abstieg meines Vereins in seiner Geschichte aus der 1. BL in einem duisburger Zoo miterlebt habe. Kindlich eben.
Nun hier in Hamburg auf der Reeperbahn in einer Pauli-Bar den 5. Abstieg meines Vereins im Adult-Alter!