Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

271
@ Brauer
Falls du da bei der Adresse mal rum stehst und dein Handy dabei hast mach doch mal n Bild der Örtlichkeit.
Interessiert mich ja mal wie es da aussieht und ob da noch ne Firma steht.

@dreiradfahrer
Danke fürs Lob
Hier mal der Link zu den Lüftungen.
http://www.ebay.de/itm/Luftungsgitter-K ... 5d4e35c15c
Musst einfach in der Bucht mal nach Lüftungsgitter oder Kiemenblech suchen.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

273
Sieht ja aus wie neu dass ding, ich möcht garnicht wissen wie es vorher aussah...

Hab ganz vergessen mal bei der adresse vorbei zu fahren und bilder zu machen. Werd es die tage mal vor der arbeit machen.

Gruß, nils
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

274
Es geht weiter in sehr kleinen Schritten.
Hab im Moment anderes um die Ohren also passiert hier nicht viel aber es geht trotzdem weiter.

Hab heut im Fundus bei Vater ne Kennzeichenbeleuchtung gefunden, hab keine Ahnung wo sie hin gehört aber finde sie super.
Vater braucht sie nicht und so hab ich die für die Leiche mitgenommen.
War dann auch so frei und hab gleich mal Löcher gebohrt und anprobiert.

Bild

Bild

Finde die ist wie dafür gemacht und passt super.

Mfg Jeff

276
Heut war Teilemarkt in Kassel.
Ich hatte mir Ende Januar von einem Händler diverse Muster von Scheiben und Dichtgummis schicken lassen.
Hab dann versucht welche dem original am nächsten kommen.
Danke auch nochmal an Andi und Scheune für die Fotos. :like:

Der Händler war heut auch da und ich hab jetzt endlich Scheibengummis.
für 9m Scheibengummi und 3m Türgummi war der Preis zwar echt heftig aber was soll man machen.

Bild

Hier mal das Scheibengummi im Profil.

Bild

Wie ein Türgummiprofil aussieht weiß denk ich jeder.

Mfg Jeff

277
Brauer89 hat geschrieben:Sieht ja aus wie neu dass ding, ich möcht garnicht wissen wie es vorher aussah...

Hab ganz vergessen mal bei der adresse vorbei zu fahren und bilder zu machen. Werd es die tage mal vor der arbeit machen.

Gruß, nils
SO, hier sind die versprochenen Bilder, es ist da wohl noch ein Karosseriebauer ansässig, der auch auf Spezial-Aufbauten spezialisiert ist.

Bild

Bild

Hatte leider nicht die Zeit da rein zu gehen, aber evtl ergibt sich da ja mal was.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

278
Ja danke also da kommt der Pfefferkorn also her.

Hab heut die Zeit zwischen Mittag und Kaffee genutzt um die Zierleisten auf Vordermann zu bringen.
So sahen die neu angefertigten aus, sind mal bei Vater übergeblieben und ich hab die mir jetzt zurecht gebogen.
Waren alle schön mit Grundierung und Schwarz gestrichen und angeschliffen hat der Tüncher auch ordentlich.

Bild

Hab die geschliffen und poliert, also so gut wie es eben geht.
Und weil noch Zeit war gleich die originalen die am Pfefferkorn dran waren auch gleich fertig gemacht.
So siehts jetzt aus, perfekt ists nicht aber taugt.

Bild

Und dann hab ich noch die Rücklichter schon mal zerlegt, werd ich dann morgen reparieren, 2 Schrauben ersetzten eine ausbohren Kabel neu anlöten und alles sauber schleifen.

Bild

Mfg Jeff

279
Heut hab ich wieder Zeit gehabt für die Leiche.
Wenns so weiter geht kommt das Ding doch noch pünktlich auf die Gasse zum Saisonanfang.

Zuerst hab ich an den Rücklichtern gearbeitet, jetzt sind sie sauber und neue Kabel sind auch angelötet.

Bild

Dann hab ich in die Kennzeichenleuchte noch U-Scheiben als Verstärkung für die Schraubenlöcher eingeklebt, die Waren schon rissig und nicht mehr stabil.
Hoffe das der 2 Komponentenkleber fest wird und auf dem Plasteglas hält.

Bild

Dann hab ich mir die Heckklappe noch aus dem Anhänger ausgebaut, werd morgen anfangen da den Rost noch zu beseitigen.

Bild

Und dann war gestern bei mir der Punkt erreicht wo ich gesagt hab jetzt reichts mit schleifen und spachteln.
Ich bin halt kein Lackierer und ich weiß das ich keine perfekt glatte Fläche hin bekomme, aber ich hab mein bestes gegeben.
Und am Ende wird's ne Fusselkiste die gerollt wird.

Heute hab ich dann angefangen zu grundieren um das Ding mal in einer Farbe zu sehen.

Bild

Bild

Bild

Ich finds gut so wenn man bedenkt wie er vorher ausgesehen hat.
mal sehen wann die Grundierung trocken ist und ich weiter machen kann.

Mfg Jeff