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Re: VW Golf 2 - "Red Alert"

Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 12:54
von santeria
Am We war bei mir Invasion der roten ranzigen Zweiergolfs... sozusagen "Red Alert" :king:
Hammer wortspiel... Geil.

Nr Einz:
Verdacht auf KoDi Schaden:
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Mein Lösungsansatz:
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Ersatz steht ja schon im Hintergrund, also warum nicht mein einzig fahrbereites Auto noch lahmlegen?
Ist ja eh scheisse mit der krummen HA rumzufahren, grad bei Regen bissl Poker.
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Einfach unbezahlbar wenn man sich auf diffuse Aussagen verlässt, keine Kompression misst/ messen lässt, selbst nicht genug diagnostiziert und einen Hang dazu hat einfach mal "alles neu" zu machen...
Ich sag nur: Die kaputte Zündspule hab ich mir versilbert (gold hat ich nicht da) und mache mir eine Trophäe:
"Punk ass Fool 2013".

Wobei: Ich werde ihn noch in meinen Golf einbauen und wette der schreckliche Verdacht bestätigt sich...
Hauptsache in Übung bleiben.
Frustrierend.. :-|

Kaum war der eine weg, kam schon der nächste...

Diesmal zum Glück nur etwas aufhübschen bzw "auftrenden".
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So schnell wird man mich nicht wieder dabei erwischen Folie auf ungerade, gebogene Flächen zu kleben... :king:

Und wer musste drunter leiden?
Ausser mir der dringend benötigte E28.. :-| :-| :-|

Kommt diese Woche dran, Di und DO dann hoffentlich fertig, wenn nicht am WE.

Re: VW Golf 2 - "Red Alert"

Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 22:41
von wrecksforever
Ganz ehrlich: Bei dir steige ich bei den Gölfen gar nicht mehr richtig durch.

Mir fällt dazu nur ein: Du musst bei dem BMW den Motor ausbauen, damit er aussieht, wie alle anderen Wagen! :shit:

Gruß, wfe

Re: VW Golf 2 - "Red Alert"

Verfasst: Di 22. Okt 2013, 06:26
von Mr.Chili
wrecksforever hat geschrieben: Mir fällt dazu nur ein: Du musst bei dem BMW den Motor ausbauen, damit er aussieht, wie alle anderen Wagen! :shit:
:-D

Re: VW Golf 2 - "Red Alert"

Verfasst: Di 22. Okt 2013, 11:34
von santeria
:-)
Ha-ha.

Golfs:
Ist eigentlich ganz einfach:
Ich selbst hab 2 Zweier-Golfs und es sollen auch nicht mehr werden.

Den guten alten Silberling aka "der Racer":
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Seit dem Urlaub leider HA krummgefahren und seit letztem WE ohne Motor (kommt aber demnächt wieder einer rein und wahrscheinlich auch ne "neue" Achse ...erstmal wieder mit Trommeln :verlegen: ).
Ist im Endeffekt ein Mix aus Alltagswagen/ Rolling Resto/ Langzeitprojekt...

Den "Neuen", also den "2E" aka "The white Goat" :-) :
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Aktuell ohne Motor, ohne TÜV, nicht zugelassen noch Null dran gemacht ausser Scheibenrahmen entrostet und Scheiben getauscht.
Ist ein Mittelzeitprojekt und wird ein "Rennwagen"für den Urlaub....mit Schiebedach :king: .
Hier fehlt mir noch mehr oder weniger ALLES - da es aber an der Karosserie genug Kosmetikarbeiten zu tun gibt und er nicht morgen benötigt wird hat die Organisation des "ALLES" noch etwas Zeit.
Optimistisch gesehen ist der nächstes/ übernächstes Jahr so weit.

Mein Freundin bewegt den "Hugo" - das ist der Rote Zweier mit dem weissen "Bart" (hier im Vordergrund zu sehen mit frischem Motor):
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(Wieder) Fahrbereit/ TÜV drauf/ Technisch OK/ Optisch nicht so der Brenner da seit letztem Winter Unfallwagen und da lieber Schuhe als "Sonderausstattung" gekauft werden. :king:

Der andere mit trendy Stickerbomb ist vom Nachbarn - mir ist sowas zu "wild". :king:

Re: VW Golf 2 - "Red Alert"

Verfasst: Di 22. Okt 2013, 20:49
von Mr. Blonde
Wie, du willst sagen, da sind zwei rote Gölfe? :king:

Du musst wenigstens mit den Farben expandieren, wenn schon nicht mit den Modellen. :shit:

Re: VW Golf 2 - "Red Alert"

Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 10:26
von santeria
@Mr. Blonde:
:king: ich will ja eigentlich gar nicht mehr expandieren.
Wenn dann noch nen E30, aber wenn später.
Mr.Chili hat geschrieben:
wrecksforever hat geschrieben: Mir fällt dazu nur ein: Du musst bei dem BMW den Motor ausbauen, damit er aussieht, wie alle anderen Wagen! :shit:
:-D
Waaas?
Keine Ahnung was ihr meint... :-)
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Zwar noch nicht komplett angeschlossen, aber 2 der 3 nervigsten Sachen sind schon wieder dran:
ATW
Klammern vom Hosenrohr.
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Wäre theoretisch gestern auch weitergekommen, allerdings war Reifen Rodeo und ein bissl BMW angesagt:
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Leider nur die hier für mich:
Conti. :jubel:
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Und die hier for sale:
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BS Blizzak LM25 in 185/60R15
Braucht einer?

Nur blöd dass mein so erfolgreich dezimierter Reifen/ Räderstapel wieder gewachsen ist.. :-|
Scheiss Unordnung!
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Re: VW Golf 2 - fast alle wieder MIT Motor =)

Verfasst: Do 24. Okt 2013, 11:58
von Stuntman Marc
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Re: VW Golf 2 - fast alle wieder MIT Motor =)

Verfasst: Do 24. Okt 2013, 13:21
von santeria
Gerne:

Silberner:
1,6er PN - Umbau auf PF seit 37 Jahren in Planung.
Teile für den Umbau größtenteil vorhanden.
Da ich hier aber einen Anspruch an gewisse Perfektion habe zieht sich das Ganze... zieht sich extrem.

Weisser:
Gar keinerer mehr drin (war auch mal ein PN) habe ich mir aber nur gekauft weil er Karosserietechnisch meinen Anforderungen entsprach, gerade da war und billig war.
Umbau auf 2E aus Golf 3 geplant - noch keinerlei Teile vorhanden ausser HA Golf 2 mit Stabi und Scheibenbremsen.
Soll allerdings auch aufgearbeitet werden.
Also bei dem erstmal alles "hübsch" & neu - Motor als "Verschleissteil" erstmal einfach reinhängen.

Roter:
1,6er PN.
Mehr "Leistung" ist nicht erwünscht.
Hatte mal mit nem RP rumgesponnen, aber 69PS reichen ihr.
Ist mir auch lieber - ich find`s nicht gut wenn sie auf der AB die Sau rauslässt (also "Sau rauslassen" in Richtung andere Fahrer die sich schlecht bebnehmen abfucken).

Zum PN an sich:
Zwar gerne als Problemkind verschrieen auf Grund des 2EE Vergasers, aber wenn er läuft, läuft er.
Fehlersuche ist allerdings (für mich) ne Qual - es kann ja fast alles sein wenn mal zB was mit dem Leerlauf nicht stimmt.
Wie gsagt:
Ich habe bis jetzt Glück:
Bei beiden der erste Gaser noch drauf.
Der Silberne läuft seit 2007 ca schon 160.000km und wird auch gerne mal ordentlich gedroschen - Einzig schlimmes Problem bis jetzt waren die Kolbenringe auf Zyl 1 die es bei ca 260000 zerrissen hat.
Den Gaser hab ich auf dem aktuellen Motor immernoch drauf - geht.

Und ich muss zugeben: Sooo lahm finde ich den für 51KW jetzt nicht, hat halt den Vorteil dass es auch mein Punktekonto schützt...
das merke ich immer wenn ich mal in nem höher Motorisierten Fahrzeug unterwegs bin. :king:

Ok, der ist jetzt nicht wirklich schnell, aber VMax auf der AB 180 ist drin, auf Grund des Fahrwerks zerblase ich in Kurven gefühlte 99% aller Neuwagen (liegt auch an deren Fahrern - klar.)
Und gerade das mach mir Spaß!
Geradeausfahren auf der Bahn?
Klar fahre ich die Autos nach Möglichkeit aus, als dauerhafte Reisegeschwindigkeit mit Beifahrern reichen aber idR 160-180... sonst wird s zu laut und ich kann mich auf keine Konversation mehr konzentrieren, antworte einsilbig und höre nicht richtig zu... grade bei der Freundin nicht das Klügste. :king:
Im Golf sogar eher entspannt 140 bis 160, da schlechter isoliert und laut.

Und im Urlaub in den Bergen geht der schon ab - hier wäre das größte Manko bergauf beschleunigen und aus Kurven rausbeschleunigen... deswegen ja die großen Umbaupläne. :-)


EDIT:
Ach so, bzgl Verbrauch:
Find ich definitiv im Rahmen.
Normalerweise im Mix/ Stadt/ Land/ AB ca 8,5L - egal wie ich fahre:
Ist IdR schnelles hochbeschleunigen (also wenn man von "schnell" sprechen kann :-) )und Ausfahren der Gänge.
Wenn 10 bis 20km/h laut Tacho über Geschwindigkeitsbegrenzung erreicht sind - hochschalten und chillen.
Max war mal mit Autobahnvollgas ab Raststätte glaube ich 10L.
Finde ich dafür echt ok. :like:

EDIT 2:
Abgsanorm kriegst Du mit KLR auch auf günstiger: 112/ Jahr Steuern.
P-Nutz! :king:

Re: VW Golf 2 - fast alle wieder MIT Motor =)

Verfasst: Do 24. Okt 2013, 15:15
von Stuntman Marc
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Re: VW Golf 2 - der krumme Hund!

Verfasst: Mi 30. Okt 2013, 13:32
von santeria
Nachdem der Motor jetzt komplett angeschlossen ist, wollte ich mich gestern mal an den Tausch der HA machen...
das heisst, eigentlich wollte ich gestern lieber einfach nur SCHLAFEN... aber irgendwie brauche und möchte ich mal langsam eines meiner eigenen Auto zurück. :king:

Bevor ich anfangen konnte, erreichte mich der Anruf meiner Freundin - Aussage:
"Der Hugo (ihr roter golf) läuft nicht richtig"...
Innerlich war ich...
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... äußerlich zuckte ich nur aggressiv und bekam ein grimmiges und hasserfülltes Gesicht (war ja nur Telefon :-)).
Auf Nachfrage wie sich das denn bemerkbar macht:
"Der gibt kein Gas".. Ok.
Herbestellt, Selbst reingesetzt und gesehen: Der spielt mit dem Gas - macht also ohne dass man es möchte Ampel-Halli-Galli...
Meine Diagnose ist in dem Fall auch "Frauen-ähnlich":
Der Vergaser ist am Sack!
Im Endeffekt ist es irgendein Potentiomenter, eine Druckdose oder sonstig an dem Teil verbauter Firlefanz..
Keine Ahnung und vor allem wenig Bock und keine Zeit an dem Ding rumzudoktorn und den Fehler dann am Ende sowieso nicht zu finden... Für 50,- EUR ca gibts neue Gebrauchte mit Garantie vom Verwerter, so what.

Jetzt hat sie erstmal meinen - der läuft wenigstens.
und der "mangel" war wenigstens sehr schnell behoben. :like:
(Hatten wir nicht einen Post vorher über den tollen 2EE gesprochen? :king: )
Und ein Foto von der TN damit sie sich mal damit auseinandersetzt und selbst mal was beim Verwerter einkauft. :king:
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Ok, vielleicht mach ich s am Ende dann doch, aber mal sehen.

Danach war "endlich" mein HA-Tausch dran (was eine Freude :kotz: ).
Ich hatte am Sonntag schon etwas vorgearbeitet und die Achse aus dem "2E" rausgenommen - njenen wir sie "achse 1"
Blieben "nur noch" die Hülsen der Achslager die ich aus geräuschtechnischen Gründen am Sonntag nicht mehr angegangen war.
Etwas übermüdet und genervt also an die Arbeit:
Achse 1, Lagerschale 1 - check!
Danach war das Säbelsägenblatt stumpf mit dem ich den Entlastungsschnitt reingemacht hatte, also Meisseln und danach mit ner 30er Nuss rauskloppen... denkste!
Irgendwann bin ich richtig pissig geworden und es war sehr viel Power im Spiel:
Manuelle Hammer/ Meissel Power:
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(irgendwie hab ich noch etwas weitergemacht als schon klar war dass ich das Ding in die Tonne treten kann, warum weiss ich nicht genau: Sturheit, Aggressionsabbau, DUMMHEIT? :king:
Radlagerwerkzeug-Press-Power:
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Ergbnis:
Achse 1 - 1A verhunzt! :-|

Zum Glück lag noch "Achse 2" aus dem weissen Schlachter rum:
Da war schon eins der Lager draussen und das andere gab dann irgendwann auch auf und mir ein gutes Gefühl und etwas Sport am Dienstag Abend.

Danach erstmal Bremsenfoto damit ich beim Zusammenbau möglicht wenig nachdenken muss,
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Krumme Achse raus und Vergleichen:
(Das obere ist die zerschossene Achse)
Einschlagseite:
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Andere Seite:
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Die Achsen lagen für das Foto genau übereinander.
Kann zwar sein dass das untere die "Achse 1" ist, aber egal - da war ja nur der Lagersitz am Sack und verglichen konnte trotzdem werden.

Zu dem Zeitpunkt schon absolut ausgehungert, übermüdet und entnervt (wobei die Nerven eigentlich wieder gingen), wollte ich die neue Achse zumindest schonmal unters Auto hängen...
aber:
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Wassn da los?
Stoßdämpfer auf einmal zu kurz? :king:

Nee - der Lagerbock an der Karrosserie hat auch was abbekommen - also nochmal raus un den auch tauschen.
Das ist halb so wild, ich hoffe nur dass es das dann war... nächste Station wäre nämlich die Karosserie.

Alles in allem echt ein entspannender und stärkender Abend...
:king: