Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: derber Derby

282
iguana hat geschrieben:ja, für das bisschen gewicht und leistung langts doch ...
aber die G40 bremsanlage liegt schon bereit ...
die Wanderdüne dürfte im selben Leistungsgewicht wildern wie dein Derber.... bei mir wirds ne Anlage vom Astra F 1.6i (innenbelüftete Scheiben 236x20 mm mit ATE-Sätteln)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

283
Moin geiles projekt..

hab hier was was vieleicht zu deinem wagen past sind MahleBBS felgen von BMW 13zoller et weiß ich gerade nicht
die felgen liegen noch ihm schuppen bei mein eltern ^^ ausen bett poliert und in weiß lackierte felgen foto sagt mehr.. hatte die damals sofort von mein Polo abgebaut als ich zuhause war ^^ seid dem liegen sie in nehm trockenen schuppen..
Bild
werd mir wohl eh kein wagen mehr hohlen wo sie drauf passen.. tendier halt zur zeit zu audi.. A8.. als nägste altags karre..

wenn intresse hast sagbescheid.. weil sollen bald weg die felgen ..
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

285
etwas später,
aber auch nochmal herzlichen glühstrumpf zur bestandenen plakette :prost:

Gut das er wieder ganz is :pompom:
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

287
christoph hat geschrieben:jaaa. herzlichen glückwunsch.! bald is meiner auch an der reihe und ich habe so meine zweifel ob er es schafft... :heul:
Der muss es schaffen. Ich drück dir die Daumen. Mit Jambo hast du ja nen fähigen Mann an der Seite.

Mein Panzer ist auch nächsten Monat fällig, und ja, es gibt was zu tun, und nein, ich hab noch garnix gemacht. ;-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

288
danke danke. HU hatte ich ehrlich garkeine bedenken, dass er das schafft.
aber bei der AU hab ich gezittert. motor hat halt recht fiese zündaussetzer/fehlzündungen, das versaut die werte immer so. aber mein stamm-prüfer gibt sich da immer schön viel mühe, der hat irgendwie ein herz für alt-karren.
#becauseracecar

289
aaaalso, wie in der suche ja schon ersichtlich, der derby ist mal wieder nicht betriebsfähigem zustand. mir gehts zum glück aber gut.

BILDER:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und so kam's:
ich kam von nem kumpel (kein alkohol oder drogen im spiel, nur bevor jemand fragt) und wollte einem am straßenrand geparktem auto ausweichen. von vorne kam aber einer, hab ich aber nicht gesehen, weil ich von der sonne geblendet wurde. also scharf hinter dem parkenden eingeschert, damit ich nicht in den gegenverkehr fahre. leider war die straße frisch gesplitted (verdammtes teufelszeug! dort sogar teilweise fast 2cm hoch!) und der derbe ist mitm arsch weg - obwohl ich nicht zu schnell war! ich konnt noch so gegenlenken, dass ich mich nicht ganz gedreht hab, bin aber trotzdem übern bordstein, durch nen maschendrahtzaun, quer durch nen vorgarten und gegen den nächsten zaun. zum glück hab ich gegen gelenkt, sonst wär ich noch in den neueren BMW den ihr auf den fotos seht geknallt und das wär körperlich für mich wohl schlimmer ausgegangen.
der andere scheint es 'nicht mitbekommen' zu haben. der ist nämlich weg, hab auch kein kennzeichen oder so.
naja, polizei war da, ich hab 'schuld', der derbe hat n heckschaden, alle vier alus sind hin, die front ist breit und irgendwas an der aufhängung der vorder achse ist krum (seht ihr ja alles auf den bildern). wahrscheinlich sogar noch viel mehr, ist nur die erste diagnose.
zum glück hats nichts am motor/antrieb erwischt (scheinbar war er doch nicht so tief ;-) ) und zum noch viel größeren glück gabs keine personen schäden!

naja, der wird so schnell leider nicht wieder fertig (hoffentlich lässt sich das alles überhaupt richten!) und darum brauch ich nun n anderes auto! siehe suche-thema ...

den derben stell ich nun erstmal hin und überlege mir wie es weiter geht, wahrscheinlich bau ich den wieder auf, dann aber komplett. also reparatur, chop, anderer motor, ... wird dann langzeitprojekt

naja, das wars hier wohl erstmal!
#becauseracecar

290
scheiße. aber echt richtig scheiße. ich hab beim betrachten der bilder schon gedacht das da enorm viel rollsplitt liegt. und dabei ist der derbe schon ne derbe geile karre. ich hoffe für dich das du das alles wieder hinbekommst. wäre echt schade um das auto. gott sei dank bist du in ordnung.
dinge die spaß machen machen spaß.