Seite 30 von 128
Re: Bamako Motors Headquarter
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 15:06
von scheunenfund
Moin!
Klar warum das beladen so lange gedauert hat! Ist ja schon als Kunst du bezeichnen mit den ganzen Gurten da um den Bug!
PS: dann muss wohl mal angebaut werden, was?
Find ich gut, rette das alte Krabbeltier!!!
Re: Bamako Motors Headquarter
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 21:31
von ULTRA
genau das wollte ich auch grad loswerden, ansonsten Glückwunsch zum Mistkäfer... noch ist es ja nix anderes, und die Rostfarbe passt auch!
schätze mal es hat sich für dich gelohnt, also Eile mit Weile, der wird schon wieder.
und Sitze lkann man immer und überall gebrauchen... neben der Werkstatt, auf der Treppe, im "Ankleidezimmer" neben dem Schuhregal...
und hör bloß auf mit diesem Polo-Schwachsinn, aus dem Alter bist du raus :)
Re: Bamako Motors Headquarter
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 22:34
von wrecksforever
ULTRA hat geschrieben:genau das wollte ich auch grad loswerden, ansonsten Glückwunsch zum Mistkäfer... noch ist es ja nix anderes, und die Rostfarbe passt auch!
schätze mal es hat sich für dich gelohnt, also Eile mit Weile, der wird schon wieder.
und Sitze lkann man immer und überall gebrauchen... neben der Werkstatt, auf der Treppe, im "Ankleidezimmer" neben dem Schuhregal...
und hör bloß auf mit diesem Polo-Schwachsinn, aus dem Alter bist du raus :)
Ich werde mir mit der Karre Zeit lassen und erstmal ohne Reparaturbleche schweißen. Habe genug altes Blech hier. Nach der Fahrt zum Rust ´N Roll habe ich immer Lust aufs Käfer-Fahren und -Schrauben belommen, davor war ich noch skeptisch.
Polo-Teile kann ich echt nicht mehr sehen! Aber der weiße Polo bleibt natürlich, bin ja geizig, was Treibstoff angeht. Ich behalte auch erstmal alle Polo-Teile. Allein Reifen habe ich für die nächsten 10 Jahre...
Auto-Sitze im Haus gehen gar nicht, ich darf zwar hier fast alles, aber da ist meine Frau dagegen... Ich finde es auch nicht mehr wirklich schick. Meine Eltern hatten schon 2 Käfer-Sitzbänke in den Siebzigern im Keller in der Hausbar, irgendwann konnte ich die nicht mehr sehen...
Hau rein mit deiner Bude! Bin schon total gespannt...
Gruß, wfe
Re: Bamako Motors Headquarter
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 22:46
von iguana
was hast du denn so für sitze? nicht zufällig welche vom käfer mit integrierter Kopfstütze? gabs sowas überhaupt im käfer?

wärn fürn caddy und den derben auf jedenfall sehr geil ...
Re: Bamako Motors Headquarter
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 23:23
von wrecksforever
iguana hat geschrieben:was hast du denn so für sitze? nicht zufällig welche vom käfer mit integrierter Kopfstütze? gabs sowas überhaupt im käfer?

wärn fürn caddy und den derben auf jedenfall sehr geil ...
nee, die Grabsteinsitze habe ich nicht. Alle Garnituren sind die normalen schwarz-weiß-karierten aus den frühen Mexico-Käfern mit ganz normalen, abnehmbaren schwarzen VW-Kopfstützen.
Außerdem passt die Breite beim Caddy meines Wissens nach nicht. Beim Käfer sind die hinteren Standbeine weiter zusammen und viel höher als beim Golf 1. Vermutlich sind sie viel zu hoch. Könnte man natürlich alles umbauen oder umschweißen, lohnt sich aber nicht. Da gibt es coolere Sitze für`n Caddy aus dem VW-Regal, z.B. US-Golf 1 in dunkelrotem Samt oder was das für ein Stoff ist...
Ich habe auch nicht vor, die Sitze bald zu verkaufen, den die Mexikos kommen ja gerade erst ins H-Alter. Eine gute Garnitur will ich selbst behalten, vielleicht will ich ja irgendwann doch mal so eine komische H-Zulassung....
Momentan verkaufe ich nichts von den Käfer-Teilen, da ich nicht weiß, was ich selbst noch brauche.
Gruß, wfe
Re: Bamako Motors Headquarter
Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 21:53
von wrecksforever
Nachdem ich ich beim beigen Käfer etwas schweißen geübt habe.....: ;-)
... wurde der rote Käfer auch aufgebockt und die verhasste verstellbare Vorderachse demontiert
Bei dieser Gelegenheit bin ich momentan dabei, den kompletten Vorderwagen des roten Käfers zu überholen. Schweißen, vor allem in der Reserveradmulde, entrosten, einfetten und zum Schluss mit Permafilm behandeln.
Gestern Abend habe ich dann die verstellbare Achse gegen eine originale getauscht. Mit dem Tauschpartner war ich schon länger in Kontakt, gestern Abend hat es dann geklappt.
Da ich momentan lieber an dem Käfer arbeite als den Fortschritt zu fotografieren, habe ich kaum Fotos von den letzten Arbeitsschritten. Ich präsentiere dann lieber das Ergebnis....
Gruß, wfe
Re: Bamako Motors Headquarter
Verfasst: So 30. Sep 2012, 10:52
von wrecksforever
Ich bin fertig mit der Versiegelung des Vorderwagens. Alles gefettet und mit Perma-Film beschmiert. Die Hohlräume sind voller Fluid-Film:
Das Blech in der Ersatzradmulde habe ich einfach so reingebraten. Ich will keinen Schönheitspreis gewinnen, Hauptsache stabil:
Die neue Vorderachse ist auch fertig zum Einbau, natürlich am Achskörper auch komplett versiegelt:
Dann habe ich noch ein wenig am Desert-Bug II geschlachtet:
Für den Desert-Bug II habe ich schon ein Bild im Kopf, der Großteil des Häuschens kommt weg. Die Karosserie werde ich auf jeden Fall als Ersatz-Blech behalten, da ich von den meisten Repro-Blechen gar nichts halte.
Gruß, wfe
Re: Bamako Motors Headquarter
Verfasst: So 30. Sep 2012, 11:04
von NordseeWolf
Oh Käferrrrrr ^^

willst noch teile XD hab noch garage voll mit dem zeugs *g* felgen die breiten schmale bereifungen TAS zum extrem tieferlegen *g* sitze rückbank türverkleidungen und und und wenn wat brauchst sach bescheid ich will denn bestand sinken .. werd mir wenn noch mal käfer ein ausen anfang der 60er hohlen der sofort fährt aber das wird erstmal nicht mehr pasieren so schön käfer sind ^^ bin ja mal gespannt was dazauberst..

Re: Bamako Motors Headquarter
Verfasst: So 30. Sep 2012, 11:12
von wrecksforever
Danke für das Angebot, aber selbst an Käferteilen habe ich jetzt mehr als genug. Außer, mir fällt noch eine runde Heckstoßstange zum Schrottpreis in die Hände, Zustand egal.
Was macht eigentlich dein Käfer?
Gruß, wfe
Re: Bamako Motors Headquarter
Verfasst: So 30. Sep 2012, 11:18
von NordseeWolf
willst er ratte bauen oder schick weil sionst hätt ich ne schöne runde stoßstange noch rum liegen wo schön der chrom abgeplatzt ist ist ne ehmalige export also nen gute alte deutsche von nehm 63er käfer ^^ brauchste 2oder 1stoßstangen?
mein käfer naja ist totalschaden mir ne blöde tusse rein gefahren bin vorn rechts abgehoben udn fast umgekippt.. leuft alles noch übernr echts anwalt -.- bekomme aber eh malwieder keine kohle .. hab denn käfer und meine zweit karosse nen mex zusammen für 2500verkauft davon kaufte ich ja denn schwarzen bulli .. und hab damit die doka angemeldet und teile gekauft und co.. aber gebe ja nicht alles zusammen mit dem käfer weg.. hab daher alles was ich in 1.5std demontieren konnte abgebaut.. und aufen dachboden gepackt *g* wenn noch was brauchst sach bescheid noch hat er sie nicht abgehohlt *G* könnt von der mex karosse noch sachen demontieren weilich da eh nur sagt LEER karosse..