Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

292
Ich bin zwar nicht der VW-Fan (abgesehen von Luftgekühlten) aber dein Caddy wäre son Kandiat der sich gut in der Scheune neben dem Fiero von meiner Holden machen würde! Finde es geil wie Du den fusselst.... weiter so :10:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

294
Ich war auch net begeistert davon als meine Holde mit der Idee kam denn zu kaufen....aber einmal gefahren und ich war umgestimmt.....extrem geiles Fahrverhalten (Mittelmotor/Heckantrieb) kaum Seitenneigung trotz Serienfahrwerk (lieg an den extremen Massen Spurbreite von nem B-Omega, Radstand und Länge von nem D-Kadett) und der Sound des 2,5l 4 Zylinder (in Fachkreisen Iron Duke genannt knapp 100 PS) ist echt der Hammer im Standgas hört er sich an als ob er nen Lagerschaden hat und wenn der mal über 3000-3500 genommen wird, röhrt das Ding wie ein fetter 6-Zylinder...und gut gehen tut er auch :-) Drehmoment ist halt durch nix zu ersetzen..... und mit gutem Willen bekommt man die Einkäufe für 2 Personen für 3-4 Tage komplett in dem Auto unter (Wozu bin ich den ausgebildeter Logistiker....) Ist auch immer wieder interessant aufm Beifahrersitz zu sitzen (wobei das eher liegen ist) und zuzuschauen wie die Leute am Strassenrand reagieren..... den fallen regelrecht die Öpfel aus den Höhlen wenn sie sehen, das en Mädel die GFK-Flunder fährt... ist auch lustig wenn Leute meinen das sei meiner und wenn ichs auflöse kommt dann immer "Red keinen Scheiss!" Ist halt ein für ne Frau total untypisches Auto.....aber meine Perle ist eh komplett anders als andere Mädels in ihrem Alter.... von oben bis unten mit Öl und anderem Autodreck besudelt fühlt die sich erst so richtig wohl....

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

295
Das ist so nen Hass-Liebe Auto.
Entweder du liebst es oder ....

Find auch die Innenaustattung unter aller sau, aber so waren die Amis halt. Aufjedenfall ist es voll die Customer Kiste, da gibts ja Bodykits in rauhen Mengen. Von Ferrari, über Lamborghini, bis zu Ford GT ist alles möglich
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

296
Aufjedenfall ist es voll die Customer Kiste, da gibts ja Bodykits in rauhen Mengen. Von Ferrari, über Lamborghini, bis zu Ford GT ist alles möglich
Jipp! Grosser Traum vob mir wäre ein Fiero mit Ferrari 308 GTB Bodykit. Da selbe Aussenlänge und Radstand, ist das kaum auszumachen, das es kein echter ist....aber 10.000 €uronen für nen halbwegs Guten ist ne Menge Kohle...... :-|

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

299
Da ich ja in meinem jugendlichem Leichtsinn etwas aus meinem Dach geschnitten habe, muß ich jetzt etwas für den Ausgleich tun.

Zur ersten proviesorischen Fixierung des hinteren Dachabschnittes, habe ich mal Stehbolzen angeschweißt.

Bild

Und zur Abstützung auch gleich noch zwei Streben

Bild

Ich habe die Gewinde extra länger gelassen, damit man dann nachher die exakte Höhe mit einer Einstellmutter justieren kann. Nun konnte das hintere Teile also wieder aufgesetzt werden. Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass wohl eine Wöllbung in der Dachlinie nicht vermeitbar ist. Werde dann versuchen, diese aber so hamonisch wie möglich zu gestallten.

Bild

Bis zu diesem Punkt, war ich ja eigentlich schon einmal, (ohne Stehbolzen und Streben).
Jetzt galt es also die Lücke zu füllen und dazu mußte meine neues Dach erst einmal bearbeitet werden.
Ich habe versucht, vorn und hinten, die stärksten abfallenden Kannten abzuschneiden, aber eine gewisse Länge brauche ich nun mal. ich glaube um wirklich ein gerades Dach über die ganze VE zu ziehen, bräuchte ich mindestens noch ein Golfdach. Kann aber so wie es jetzt ist ganz gut leben.

Bild

Zur Anbindung an die originale Dachkannte, haben ich aus dem Holm gleich einmal etwas ausgeklingt.

Bild

Dann ging es ans erste Aufsetzen und Anpassen. Is natürlich ne ganz schöne Friemelei mit ewig Messen und Schieben und Umsetzen und ... .
Nimmt natürlich ne ganze Menge Zeit in anspruch. Am Ende sah es dann erst einmal so aus.

Bild

Bild

Habe mir dann Bezugspunkte gesucht und die Ganze Sache dokomentiert. Es kommt nämlich erstmal alles wieder runter. Zum einen brauche ich die VE nächste Woche noch im einiges zu Transportieren, und zum anederen muss ich den Ladeboden erst noch überholen. Der hats nötig, und das macht sich dann halt besser wenn noch kein Dach drauf ist. ich denke die Schweißarbeiten werden dann so ende Januar beginnen. In der Zwischenzeit, werde ich mich um obere Heckklappe kümmern. Die muss ja auch noch angefertigt werden.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl