Da ich ja in meinem jugendlichem Leichtsinn etwas aus meinem Dach geschnitten habe, muß ich jetzt etwas für den Ausgleich tun.
Zur ersten proviesorischen Fixierung des hinteren Dachabschnittes, habe ich mal Stehbolzen angeschweißt.
Und zur Abstützung auch gleich noch zwei Streben
Ich habe die Gewinde extra länger gelassen, damit man dann nachher die exakte Höhe mit einer Einstellmutter justieren kann. Nun konnte das hintere Teile also wieder aufgesetzt werden. Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass wohl eine Wöllbung in der Dachlinie nicht vermeitbar ist. Werde dann versuchen, diese aber so hamonisch wie möglich zu gestallten.
Bis zu diesem Punkt, war ich ja eigentlich schon einmal, (ohne Stehbolzen und Streben).
Jetzt galt es also die Lücke zu füllen und dazu mußte meine neues Dach erst einmal bearbeitet werden.
Ich habe versucht, vorn und hinten, die stärksten abfallenden Kannten abzuschneiden, aber eine gewisse Länge brauche ich nun mal. ich glaube um wirklich ein gerades Dach über die ganze VE zu ziehen, bräuchte ich mindestens noch ein Golfdach. Kann aber so wie es jetzt ist ganz gut leben.
Zur Anbindung an die originale Dachkannte, haben ich aus dem Holm gleich einmal etwas ausgeklingt.
Dann ging es ans erste Aufsetzen und Anpassen. Is natürlich ne ganz schöne Friemelei mit ewig Messen und Schieben und Umsetzen und ... .
Nimmt natürlich ne ganze Menge Zeit in anspruch. Am Ende sah es dann erst einmal so aus.
Habe mir dann Bezugspunkte gesucht und die Ganze Sache dokomentiert. Es kommt nämlich erstmal alles wieder runter. Zum einen brauche ich die VE nächste Woche noch im einiges zu Transportieren, und zum anederen muss ich den Ladeboden erst noch überholen. Der hats nötig, und das macht sich dann halt besser wenn noch kein Dach drauf ist. ich denke die Schweißarbeiten werden dann so ende Januar beginnen. In der Zwischenzeit, werde ich mich um obere Heckklappe kümmern. Die muss ja auch noch angefertigt werden.
caddy rat