Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C

291
Ich wusste garnicht, dass der Kadett so flach ist, aber im vergleich zum Rekord fällt das extrem auf. (und der Rekord ist ja auch nicht gerade Hoch)
Deine Weißwand Diagonalreifen sind auch einfach :10:
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

293
Hallo Forum
Heute gabs wieder n bisschen was zu tun.
War die letzten 2 Wochenenden auf Treffen mit dem C unterwegs und musste eine leichte Undichtigkeit am Ventildeckel feststellen.
Also heut ans Werk gemacht und ne neue Dichtung eingebaut.
Ging trotz beider Vergaser und dem Gasgestänge recht flott.

Bild

Hab die neue Dichtung in den Ventildeckel eingeklebt mit etwas Dichtmasse, beim ersten Versuch ist die mir immer weggerutscht. Habs dann mit Spurplatten etwas beschwert und antrocknen lassen bevor den Deckel montiert habe.

Bild

Was ich beim auseinanderbauen bemerkt habe ist das es meine Käfer Luftfilter aus China zerlegt hatte, aber na ja was will man bei 10 Euro erwarten.
Schweißen wollte ich nicht als Löcher rein und vernietet den Mist.

Bild

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

294
Hab heute wieder n bisschen gebastelt.
Habe zuhause ne Mehrklangfanfare samt Zubehör gefunden.
Die war vor vielen Jahren mal bei meinem Dad im Oldtimer montiert.
Aber irgendwann hat er sie ausgebaut, und ich hab se jetzt wiederendeckt.
Also kam sie in den C Kadett.

Bild

Hab dann erstmal nach größe sortiert und ne Halterung gebastelt.

Bild

Bild

So sah es dann fertig montiert und verkabelt aus. Und ich muß echt sagen die Dinger sind echt laut.
Hab die auch mit nem Extra Schalter montiert, Laut Stvzo is ja sowas nicht erlaubt.

Bild

Mfg Jeff

295
Kleine Schrauberaktion des Nächtens.

Hab mal angefangen den Grund für das rubbeln in meiner Bremse zu suchen.
Ist jetzt bei der letzten Fahrt plötzlich aufgetreten und ich wuste nicht warum.
Ich denke mal ich habe es gefunden, glaube es war die zu dicke Farbe an den Laufflächen der Beläge in den Bremssätteln.
Also Farbe ab und neue Kupferpaste ran und mal sehen obs das nun war.
Jetzt lässt sich zumindest alles schön frei bewegen, und im Februar zum Tüv ging das ja auch tadellos bis vor kurzem der Fehler halt aufgetreten ist.
Dan hab ich gleich noch einen Fehler gefunden, hatte immer mal ein leichtes klacken wenn ich über Bordsteine oder so gefahren bin, jetzt weiß ich warum, hatte wohl die Falschen Schrauben in den Dämpfern drin, hatte da neue eingebaut die volles Gewinde haben, und das hatte etwas Spiel in den Dämpfern.
Hab da auch gleich noch n paar Passschrauben reingemacht und siehe da das Spiel ist weg.

Ja eine Seite fertig heut im laufe des Tages gehts dann zur Anderen, und dann gibts Bilder hab noch n weiteren Umbau gemacht aber dazu später mehr.

Bild

296
Hab die Bremsen fertig gemacht.
Und n bissle am VA Feder Konzept rumgebastelt.
Ergebnis davon war das ganze Ding is dem Boden etwas nähre gerückt, eigentlich is n bisschen noch untertrieben is schon ganz schön heftig runter gerückt.

Bild

Bild

Restfederweg is noch da die Dämpfer können das auch ab und wenn ich noch aus der Garage raus komm mit dem Hobel werd ich die Tage mal Probe fahren.
Bilder der Gesamtansicht gibts dann auch.

297
was hast du denn getrieben um den Kadett derart in die Knie zu zwingen? Oder ists ein Boschfahrwerk wie in meinem Volvo geworden, über das nicht geredet werden darf? ;-)

Finds ausserdem klasse, was du aus dem Wagen gemacht hast - mal eben, mal schnell sehr sehr geil geworden :10:

298
Nein ist kein Boschfahrwerk.
Sagen wir mal es sind Federn aus der Serie, sie wurden nicht verändert haben aber nichts mit Opel und schon garnichts mit dem Alter des Wagens zu tun.
Alles weitere bleibt vorerst mein Geheimnis.

299
Heute war der Tag das neue Fahrwerk mal probe zu fahren.
Nach einigen vorsichtigen Versuchen den Wagen aus der Garage zu bekommen und mit Hilfe ein paar Brettchen unter den Rädern hat es dann geklappt.
Leichten Bodenkontakt gab es trotzdem aber nur am Vorschalldämpfer, eigentlich n Grund den ersatzlos zu streichen. :gruebel: Der Krach is mir eh noch viel zu leise ! :verlegen:
Als er dann draußen war gings erstmal waschen um den Wagen mal wieder sauber zu bekommen. Und so dreckig wollte ich den auch nicht aufs Treffen stellen.

Bild

Hab dann noch vor Abfahrt zum Oldtimerreffen n paar Bilder von der jetzigen Höhe gemacht.

Bild

Bild

Bin heut etwa 100 km gefahren und finde eigentlich fährt sich der Wagen immer noch wie vorher is auch nicht härter oder so geworden nur merklich tiefer halt.

300
Hab ich schon gesagt wie geil ich das finde, was du da mit der kiste gemacht hast.
Wenn ich daran Denke das ein Bekannter von mir letztes 'Jahr genau so ein Teil für kleines Geld verscherbelt hat.
Orginal Lack, kein rost, aus zweiter Hand, 78T km :kotz:

Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.