Und ja, irgendwie steht deiner da höher ... oder der Handwerkerkarren hatte ne Ladung Heizungskörper drin

Der Transponder ist bei den meisten Herstellern nur ein kleines Glasröhrchen und nicht oder kaum im Schlüssel befestigt. Bei den Nachbauschlüsseln ist meist eine Aufnahme dafür vorhanden. Bei unserem Peugeot 206 habe ich das schon durch, der Nachbau-Schlüssel hat Aufnahme für den Transponder, die Elektronik und den Bart. Kannst also ohne Probleme den kaputten Originalschlüssel durch so ein China-Teil ersetzen.Alex86 hat geschrieben:Beim Schlüssel ist vor allem der Chip für den Wegfahrsperrensensor teuer und dann nochmal teurer, wenn die Funkfernbedienung weiterhin dabei sein soll. Hast du das auch geknackt, bzw dem Schlüssel angelernt?
Alternativ einfach nen Ersatzschlüssel anfertigen lassen beim Schlüsseldienst. Dann haste wenigstens einen auf Reserve zum aufsperren, falls der originale mal bricht. Transponder kannst ja dann im Notfall nachträglich noch umbauen.Alex86 hat geschrieben:Okay, gut zu wissen. Aber dann ist ein Klonen ja leider nicht möglich. Ich hab den alten Bart mit Delomet 01 rapid geklebt. Bis der nochmal bricht (wenn überhaupt) geht einige Zeit ins Land. Das ist ziemlich starker Industrie2K-Klebstoff.
Einen zweiten Ersatzschlüssel hätte ich gern, aber dann müsste man wohl doch zum Händler und sich den anfertigen lassen.
Dann hast Du aber auch das nervige Piepsen, dass der Schlüssel noch steckt beim Türöffnen, oder?CoolCruiser hat geschrieben: Den Transponder aus dem Schlüssel geholt und den dann mit Styroporstückchen und Klebeband passend an der Spule befestigt.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.