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Re: Kawasaki KL250 A

Verfasst: So 25. Jul 2021, 09:44
von Bullitöter
Www.picr.de

Da bekommste das schon hin.

Re: Kawasaki KL250 A

Verfasst: So 25. Jul 2021, 22:14
von Moe
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Gayt!
Hab heut den Zündfunken gesucht, aber nur selten gefunden. Kontakte putzen und so is angesagt.
Die verlinkte Vape gibts nicht mehr, also mal an dem 6 Volt Zeug rumdoktern bis es geht. Hat noch n Jahr TÜV und der muss runter gefahren werden.

Re: Kawasaki KL250 A

Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 00:20
von Alex86
Sieht doch super aus!
Nur die Lüftungsschlitze am vorderen Kotflügel werden den Zylinder zuplästern..

Re: Kawasaki KL250 A

Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 16:38
von Moe
Bilder lügen immer, die war mal blau und dann kam einer der sie grün machte, einfach so.
Nennen wir es mal lieber Gestaltungsanlass :king:

Re: Kawasaki KL250 A

Verfasst: Do 29. Jul 2021, 21:07
von Moe
Hab mich heut mal mit der Zündung beschäftigt und diverse schadhafte Stellen im Kabelstrang beseitigt, funkt nur einzweimal und dann feierabend.

Wie funzt'n das Zündsystem? Das is ja so' Schwu-Li-Magnetzünder, braucht der zwingend den Saft von der Batterie? Oder macht der den Saft für den Funken unabhängig davon? Batterie hat 6,2 Volt...
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Re: Kawasaki KL250 A

Verfasst: Do 29. Jul 2021, 22:39
von Bullitöter
Magnetzündung braucht die Batterei nich. Unterbrecher oder Elektronisch?

Re: Kawasaki KL250 A

Verfasst: Do 29. Jul 2021, 23:28
von Moe
Das is ne elektronische Zündung, die hat so'n Pickup wie ich es von Vespa sonst nur kenne.

Re: Kawasaki KL250 A

Verfasst: Fr 30. Jul 2021, 00:05
von Alex86
Aber für irgendwas muss die Batterie neben Licht und Hupe noch gut sein..jedenfalls geht meine deutlich einfacher an, wenn sie geladen ist. Ist keine angeschlossen, scheint der Stromkreislauf auch nicht gebrückt zu sein, denn da will sie gar nicht angehen.

Re: Kawasaki KL250 A

Verfasst: Fr 30. Jul 2021, 10:44
von Bullitöter
Hab mal n Stromlaufplan gegurgelt.

http://up.picr.de/24695510zr.pdf

Danach hat das Ding ne Kondensatorentladezündung, wie ne Simme mit e zündung. Die Batterie hat keinerlei Verbindung zur Zündanlage.
Die ist lediglich für Blinker, Bremslicht und Hupe.

Guck ersma ob das alles noch richtig is in dem Flickwerk da. Wenn ja, hätte ich bei sonem verhalten ersma die CDI in Verdacht. Alex kann ja mal dIe Widerstände seiner Sekundärzündspule messen und hier reinschreiben. Dann hättest n Anhaltspunkt ob die noch taugt oder nich.

Re: Kawasaki KL250 A

Verfasst: Fr 30. Jul 2021, 11:06
von Alex86
Gut, dann lags einfach am schlechten Sprit den ich ausgetauscht habe... :-D

Puh Alex hat ja augenscheinlich ein defektes Multimeter, aber wenns hilft, versuch ich das trotzdem. (Lieber lädt Alex Holger zum Biertrinken in die Werkstatt ein, damit der das messen kann :-P :-) )