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Re: Warum nicht gleich nen LKW?
Verfasst: Do 26. Nov 2020, 14:14
von Bullitöter
Mautpflicht haste noch vergessen. Wenn du die nich zahlen willst tuts nur n leichter 7,5tonnner oder eben n Trecker denk ich.
Re: Warum nicht gleich nen LKW?
Verfasst: Do 26. Nov 2020, 14:17
von CoolCruiser
In 'nem anderen Forum hat sich einer einen Peterbilt zugelegt. Leergewicht über 9t, wird mit H-Kennzeichen und nur privat zum Spaß bewegt. Den kannst ja mal fragen:
https://www.ami-forum.de/forum/topic.as ... hichpage=1
Da ich nicht weiß, ob man den Beitrag als Gast lesen kann, der Mann betreibt nebenberuflich die Seite Blazerparts.de, darüber sollte man ihn auch kontaktieren können:
http://www.blazerparts.de/Home
Um diesen kleinen Zweisitzer geht es übrigens:
Re: Warum nicht gleich nen LKW?
Verfasst: Do 26. Nov 2020, 15:06
von rolyaTmiT
Maut ist frei wegen Oldtimer. Zumindest in Deutschland
Der Sven Krug von Blazerparte ist einer aus der Chevy WA

Gruppe... ist also schon befragt...
Re: Warum nicht gleich nen LKW?
Verfasst: Do 26. Nov 2020, 16:05
von CoolCruiser
Chevy WA Gruppe.... stimmt, du hast ja noch den Pickup. Hatte ich ganz vergessen.

Re: Warum nicht gleich nen LKW?
Verfasst: Do 26. Nov 2020, 17:50
von Bullitöter
Nö, es ist ein Blazer, kein K30.
Für ohne Maut muss eben n H dran sein, auch am Anhänger soferrn vorhanden.
Die Frage is daher eigentlich Anhänger ja oder nein.
Ohne Anhänger is wohl n mittelschwerer Laster am günstigsten, wenn auch nur knapp. Das zusätzzliche generve kostet wohl ca. 150EUR im Jahr extra, + nerven und Zeit.
Aber wie machste das dann mit der Kacke? LKW langsam vollkacken und dann wegfahren is doch irgendwie doof, ganz zu schweigen davon was wieder andere Behörden davon halten wenn du da n LKW parkst.
Und mit Anhänger biste mitm 7,5er günstiger, da die 150EUR extrawurst entfällt.
Naja, bin mal gespannnt wass die Kacke wiegt.
Re: Warum nicht gleich nen LKW?
Verfasst: Do 26. Nov 2020, 18:08
von rolyaTmiT
Es geht doch eben um den Knackpunkt Bigbags trocken Vollzukacken, bei Bedarf mitn Kran aufzuladen und weg. Hat auch den vorteil, du kannst das nach dem aufsammeln mitm Eimer aus der Hüfte in den Bag schütten und nicht über die hohe Ladebordwand
Deshalb eben kein Anhänger, den ich noch teuer kaufen muss um den dann an der Ranch zu draußen mit Kacke drauf zu verdauen, der muss ja auch
Steuer (H Kennzeichen! ) Versicherung und Tüv haben. Da denke ich ist das mit nur ein Fzg schon nicht ganz verkehrt...
Nen LKW will ich da nicht immer stehen haben, genau darum gehts! Will ja auch mal zur Arbeit, Brötchen holen oder zum Biobauern damit, Ohne Kacke drauf.
Re: Warum nicht gleich nen LKW?
Verfasst: Do 26. Nov 2020, 18:34
von Bullitöter
Das dachte ich ja auch. Dass mit den fetten säcken is nich schlecht. Ich dachte die waren nur für den Wiegeversuch gedacht, aber klar, warum nich so handhaben
Re: Warum nicht gleich nen LKW?
Verfasst: Do 26. Nov 2020, 20:13
von happyc
Wenn’s nur um Kacke geht....
Andere Frage: Was issn mit dem Blazer? Der hat doch nen ordentlichen Motor, Allrad, und ne AHK. Da nen brauchbaren Hänger dran, und Abkacken? Ich weiß, nen neues Gefährt ist immer besser, aber....
Re: Warum nicht gleich nen LKW?
Verfasst: Do 26. Nov 2020, 21:44
von weichei65
Bullitöter hat geschrieben: ↑Do 26. Nov 2020, 18:34
Das dachte ich ja auch. Dass mit den fetten säcken is nich schlecht. Ich dachte die waren nur für den Wiegeversuch gedacht, aber klar, warum nich so handhaben
Ist eigentlich egal, ob lackiertes Stahlblech, Siebdruck, Holz oder Alu: Wenn da draufgekackt oder uriniert wird, hält das von heut bis mittag. Deswegen würde ich die Bigbags schon vorziehen als Unterlage. Hält die Pritsche gleich ungemein viel länger, solange die dicht sind.
Und das ist egal, ob die Haufen Pferde, Hühner,Schweine oder sonstwas machen. Erfahrungswert.....
Siebdruckbodenplatte bei häufig (also mindestens alle zwei Wochen..) genutztem Pferdehänger hält 6 Jahre, kannst du die Uhr nach stellen, das 18mm dann durch sind.
Re: Warum nicht gleich nen LKW?
Verfasst: Do 26. Nov 2020, 21:57
von rolyaTmiT
Happy C. Ja. Also nein. Aber ja.
Ok. Der Ambboss darf 2,7t ziehen. Dafür müsste ich dann auch die Klasse BE machen.
Hast dann knapp 5,5t mit 138Ps. Ok. Der W50 hat 125 auf ggf 10t. Aber mit fünf Gängen.
Leistung, hm. Ja. Motor ja, aber mit der Dreigangautomatik kackt dir das Ding ab, denn Drehzahl mag der nicht, wenn ich das so aus Erzählungen herausdestillieren Darf.
Dann brauche ich ja noch einen PKW Anhänger, 2,7t Kippbar. Kost dann so 3-4-5000Euro. Steuern, Versicherung und dann kompostiert der sich ja auch selbst.
Die Bigbags kosten in billig n Fünfer.
Die sollen dann ja einfach trocken stehen und nicht vollregnen.