Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Renault 5 SL

32
ja, ein auto steht und fällt mit oder durch persönliche erfahrungen. ich persönlich hab schon ca. 20 franzosen gehabt und war immer wieder überrascht welch problemlose autos das sind.
ein beispiel: 1986 hatte ich einen von insgesamt 5 R4 mit der 850er maschine von bern / schweiz bis jesolo mit vollgas durchgeprügelt, das waren 135 km/h bei 7000 upm und beim tanken und ölkontrollieren sah ich daß der vergaser locker war, der hat sich praktisch nach lockern der schrauben nur durch den unterdruck festgehalten, angeschraubt und weiter gings. verbrauch, sensationelle ehrlich gemessene 5 l/100.

und der 5er jetzt kommt ziemlich nahe dran, wo nix ist kann nix kaputtgehen, watscheneinfaches autochen, ganz nach meinem geschmack :10:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

34
würde die Farbe auch als sehr zeitgenössisch empfinden.

sehr passend.

Dann noch wie von bnoob eingeworfen die Dekostreifen in einem gaaaannnz leicht anderen grün ton übernehmen... cool.

oder in schwarz.

:10:

Aber auch hier beim 5er muss man wieder feststellen wie viel schöner Modelle aus diesen Zeiten waren BEVOR sie verkunststofft wurden.

aber egal, will deinem nichts abreden ;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

35
Grimm hat geschrieben:würde die Farbe auch als sehr zeitgenössisch empfinden.

sehr passend.

Dann noch wie von bnoob eingeworfen die Dekostreifen in einem gaaaannnz leicht anderen grün ton übernehmen... cool.

oder in schwarz.

:10:

Aber auch hier beim 5er muss man wieder feststellen wie viel schöner Modelle aus diesen Zeiten waren BEVOR sie verkunststofft wurden.

aber egal, will deinem nichts abreden ;)
wir haben doch meinungsfreiheit :-) :-) aaaber darum kommen ja diese plastikplanken nicht mehr rauf, hab ich mehr platz für lack und die proportionen sehen schon wieder anders aus :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

36
oh... ein r5. ich hab auch einen rumstehen, aber als tr... soll irgendwann mal nen fiese heizerkiste werden. diese hässlich sakkobretter hab ich an meinem auch dran. wenn ich irgendwann mal "günstig" über gte verbreiterungen stolper wäre das schon ein echter gewinn ;)
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

37
hi,

die farbe steht zu 99% fest------------------es wird das john deere felgengelb :jubel2: nachdem ich das grün das ich bzw. meine frau wollte in der qualität die ich will nur ab 25 kg bekomme.

da es ja eine mischung aus fussler und ratte, bzw. edelrattentuning wird und für meine frau einen ideellen wert hat wird er auf längere lebensdauer gemacht, sprich 2 schichten industrielack seidenmatt mit einer schicht mattklarlack wegen ausbleichen.

momentan wird er innen ausgeräumt um auch die innenschweller zu kontrollieren und der R5 verrückte der 100m von mir entfernt ist schweisst mir ganze schweller professionell um kleines geld ein :jubel2:

natürlich wird alles dokumentiert um euch auch eine freude zu bereiten :10:
lieben gruß, bani

38
sodala, angefangen zu zerlegen und natürlich kommt da und dort rost zum vorschein. dort wo nix tragend ist wird mit der guten alten glasfasermatte gearbeitet, hauptsächlich unter den stossstangen und dann gut versiegelt, nach rostgrund kommt lack und natürlich das gute feine seilfluid :10:
schweller werden selbstverständlich geschweisst, nicht viel, paar stellen das kann ich selber mit der stabelektromaschine :jubel2:

farbe steht jetzt endgültig und unumstößlich fest RAL 1026 LEUCHTGELB und bin auch auf der suche nach 2 good old chromspiegeln, weil mir die plastikrückblickohren nicht gefallen :-)
Bild
Bild
Bild
lieben gruß, bani

39
schade, dass es nicht bei der farbe von letzter seite geblieben ist. ich mochte die!
aber gibts so oder ähnlich bestimmt nicht als RAL-ton, oder? und mischen lassen kost bestimmt einiges ...

edith behauptet, dass man ne ähnlich farbe wie das von dir eigentlich angedachte lime-gelbgrün (farbe des schwalls :kotz:) durch mischen von 70% 1026 Leuchtgelb und 30% 6018 gelbgrün hinbekommen sollte. zumindest wenn man die wikipedia-hexcodes der farben mal in photoshop nimmt und dann n bisschen mischt ...
#becauseracecar

40
meine frau und ich haben uns beraten und festgestellt, daß in der umgebung 3 so grüne autos herumfahren und das wollten wir nicht. ein RAL ton ist es deswegen damit man auch später noch ausbessern kann ohne zuviel zu bemerken.

das gelb schreit schon ziemlich und das wird es definitiv auch bleiben :10:

ich hatte vor ein paar jahren einen b kadett in diesem grün auf 7jx13 mit 205/60/13 , das sah auch heftig aus.
lieben gruß, bani