Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: suche recht dringend günstiges auto mit TüV

31
en Caddy.... ;-)

Sind wir das neue Caddy-Forum? :D

Ich seh nur noch Caddys.

Im Ernst, ich sag mal so. Wenn ein Caddy ein schnelles und fertiges Winterauto wäre, hätte ich mir keinen Passat gekauft.

Schau ihn dir an! Wenn er ok ist, nimm ihn. Hier können dir glaub ich sehr viele Leute sagen worauf du achten musste :D

brauchst auch kein Werkzeug. vor einigen Monaten hab ich den Schweller auf der Beifahrerseite mit dem Daumen der kompletten Länge nach durchgedrückt.
Die Rosten wie die Schweine. Nen "ich steig da heute ein und nen gemütlichen im Winter" ist das glaub ich nicht.

LKW-Versicherung. Kenne einige Caddy Fahrer die mich komisch angucken wenn ich denen sage wie einfach das bei mir war. Ich hingegen gucke komisch, wenn die mir erzählen wie schwierig das sein soll.

Ich wusste "LKW-Zulassung" aha.

Das war mein Wissen mit dem ich zur Provinzial bin, meiner Stammversicherung hier im Ort bei einer Bekannten.

LKW bis 3,5 Tonnen, berechnet nach NUTZLAST!!!!! bei 650 kilo zuladung ist es dann sehr billig. fahre 55 Prozent im Übrigen.
Mit dem kleinen Trick, dass es der ERSTWAGEN meiner Mutter ist und der Golf Vier von ihr ist ihr Zweitwagen!
Das muss man sich durchrechnen lassen, es ist in der Summe nämlich billiger. hehe.

am Anfang 88 Euro im Viertel Jahr Haftpflicht. Nun sinds hundert, wegen BEitragserhöhung.

100 Euro Steuern und fertig. Ist billiger als mein Polo vorher :D

Wenn der da aber kein Tüv hat würd ich fast schon sagen vergiss es. Da versenkst du aller Wahrscheinlichkeit nach soviele Groschen drin bis der Tüver sagt "ist ok", dass du keinen Bock mehr hast.

Der Caddy ist mehr als nur Kult, dein geheimer Liebling, wenn du dir den holst.... vertick gleich den Derben und bau den Caddy auf ;-)

wirst du dann eh irgendwann tun. Oder, wenn der derbe übern Winter fertig ist tausch die Jahreszeiten der Wagen... :-D

Ich hatte naiverweise soviel Glück mit meinem, dass er nicht zu sehr das Rostnest ist.
Hier in der GEgen stehen auch Caddys.... da kannst du durch die LAdefläche das Tankrohr auf Dichtheit inspizieren und der Händler will noch 1000 Euro.

Interessant wirds, wenn man sich die Caddy Preis und die Taropreise ansieht. Die tun sicht nichts, nur die Caddys sind meist mieser :-D

Jetzt ohne Scheiß :peng: .... kauf dir ein Auto, das ohne Fusseltuning etc schon Kult ist (Caddy, BMW weiter oben) und bau dein neues Projekt. Vergiss den Derben. jedenfalls als zukünftiges Sommerauto.

Oder kauf dir war rotzvernünftiges, was erst durchs fusseln annähernd kultig wird. Wie en jetta, Golf, Polo.... oder so.

Meine Meinung ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

33
naja, hab grad berufsschule. da komm ich auch mitm zug hin.
aber ich wollt schon dieses WE was kaufen, dass der wagen nächste woche angemeldet werden kann, dass ich damit dann wieder zur arbeit bzw. erstmal zum ausbildungsort komme ...

und wie gesagt, ich versuche im moment n auto zu finden, dass ich ohne tüte überm kopf fahren kann. notfalls wirds dann halt echt golf/jetta 2, aber n bisschen was ausgefalleneres wäre nicht verkehrt ...
#becauseracecar

35
iguana hat geschrieben: .... dass ich MIT tüte überm kopf fahren kann. notfalls wirds dann halt echt golf/jetta 2, aber n bisschen was ausgefalleneres wäre nicht verkehrt ...
http://forum.mazdabg.com/user_pics/mazda121tuning02.jpg

http://forum.mazdabg.com/user_pics/mazda121tuning01.jpg

Der hat alles was du suchst. Der ist ausgefallen, der sieht so wie auf den Bildern richtig, richtig böse aus und ne Tüte brauchst du auch.

:schlaupuper:

wenn du noch die pure Vernunft walten lässt, wäre der Golf 2 mit dem 54 PS NZ-Motor der Top Kandidat.

Haftpflichteinstufung 14,

Euro 2, im halben Jahr nur 40 Euro Steuern

niedriger Verbauch,

Wirst du wohl kaum Arbeit dran haben außer Verschleißteile.

Wäre mir einer vor die Füße gefallen bevor ich dem Nutzwert des PAssats zugesprochen habe, hätt ich den genommen.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

36
@grimm:ich mein latürnich, OHNE tüte ... war schon spät gestern. Edith sacht, du hast da an meinem geschrieben wort herumgepfuscht. in meinem text steht doch schon ohne tüte. oder werd ich nu bekloppt?! ;)

ja, der 626 ist noch nicht raus, aber ich guck halt auch nach alternativen. ich muss dieses WE ja eigentlich n auto kaufen. und dann nur einen in der auswahl zu haben wär doof ...

NZ im golf 2 ist mir zu klein. das ist am ende noch langsamer als der derbe. 1.8er90PS wär da meine bevorzugte wahl, weil der motor einfach sackrobust ist ...
#becauseracecar

40
Schon mal an so was gedacht ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

Als Kombi hat der genug Gewicht auf der Hinterachse und ist sehr gut im Winter.
Fahre seit 2002 und 130000km so einen und kann nicht klagen.
Ersatzteile sind günstig (natürlich nicht von BMW!) und ist sehr schön zu fahren.
Wenn die regelmäßig frisches Öl bekommen und ordentlich warm gefahren werden sind die Motoren sehr haltbar.
Meiner hat jetzt 250000km und am Motor war noch nix, ach doch: die Plastik-Wapu musste 2002 neu.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke