jambo hat geschrieben:aber so viel Aufriss fürn E-Kadett ;-)
Stimmt, solch ein Aufwand lohnt sich nur für nen Passat 32B - ein Auto, das viele nichtmal mit dem Arsch ansehen.
Is die Frage, was Du in dem Kadettilac siehst. Ein Übergangsauto, ne Alltagsschlampe, die von A nach B bringen soll, ein billiges Vehikel ohne Emotionen, oder eben ein Projekt. Bei einem Projekt sollte man nicht aufrechnen, ob sich Arbeit oder finanzieller Aufwand lohnt: Realistisch gesehen, lohnt das nie. Das ist eben Hobby. Und das hat mit Vernunft selten etwas zu tun.
Für den Passat 32B gibt´s ja auch nen US-Grill, da wurde er als VW Quantum verkauft.
Für den Quantum Grill werden in Deutschland inzwischen 4stellige Beträge aufgerufen. Gut, da sind Funzeln bei und das sind mehrere teile - aber Sachen, die es in Deutschland nie offiziell gab, sind eben teuer.
Aber die eBay Auktion, die ich gepostet habe, war nur der erste Treffer, den ich hatte, als ich mal stumpf danach recherchiert habe. Ich habe nicht motoso.de überprüft, quoka.de, Kadettforen, etc. - kann durchaus sein, daß man den Grill günstiger und einfacher auftreibt.Und klar: So nen Grill kann man auch selber bauen. Das wär dann Stufe 2: Nicht kaufen, sondern selber machen. Langsam ma anfangen, sich zum Fussler zu entwickeln.
Den Grill an meinem ersten Auto hatte ich auch selber gebaut.
Das waren damals Edelstahrohre, die ich aus dem Container gefischt hatte, als ein Supermarkt zugemacht hatte. Ich hatte kein Schweißgerät etc. - aber die Rohre hatten in regelmäßigem Abstand Löcher mit Gewinden, durch die ich einfach Gewindestangen durchgedreht hatte. Nur so als Inspiration...