Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alltags Kadett EEEEEEEE

31
michamatik hat geschrieben: Was aber wohl auch typisch Matra ist: was nicht aus Kunststoff ist, rostet dafür umso schneller?!
sagen wir mal so, die Arbeitsmoral war da nie so toll, da wurde gerne gestreikt. Die Renault-Phase war dann extrem lustig, die haben die alten Espace ja da gebaut und die wurden da wirklich nach Tagesform fertiggestellt. Wenn die keinen Bock hatten, hatte das lustige Ergebnisse .... als die dann die Espace-Produktion abgezogen und den Avantime eingestellt haben, waren die Wochen vor dem Ende sehr "qualitätsbewussst" .... da wurden dann schon mal Kabelstränge sabotiert und und und... die Franzosen sind da anders drauf....
Bodenbleche sind überbewertet ....

32
(Gelöschter User)(DFT) hat geschrieben:Ach isser wieder dein Freund, ich denke er kann uns Fusseltuner über einen Kamm geschert nicht mehr leiden, weil ich über den ach so tollen C-Rekord schlecht gesprochen habe, ein Auto an dem doch auch schon "er" dran gearbeitet hat..... was auch immer das bedeuten mag.....
Da haste was in den falschen Hals bekommen.
Das war nicht Christian, das war ein anderer aus dem hohen Norden, Internetalias beginnt mit "m" und Du solltest den schonmal live kennengelernt haben in HH - seine Freundin war schonmal bei Menschen & Maschinen im MR Magazin.

Und der mochte mich virtuell (persönlich hats bisher komischerweise immer geklappt) schon vor Deinem Rekocht nicht, vielleicht, weil ich u.a. an unwürdigen Autos schraube mit unwürdiger Antriebsachse.

Aber das gehört meiner Meinung nach nicht in öffentliche Foren...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

35
Selber machen! es gab beim kadett so viele grill - vom standard vorfacelift wo der grill in der stossstange (wie beim gsi) als auch die normalen dinger, die nur eingeclipst sind...

hab mir bei meinem volvo mal den grill geschnappt.. die blende vom innenteil getrennt, das innenteil (mit den halterungen) von emblem und den streben entfernt, schwarz gelackt, dann mit heisskleber nen racing gitter eingeklebt, dann abgekklebt und die weissen karos drauf... ist jetzt vom style her nich mit kle´s karren vergleichbar, aber in verbindung mit hahn + ohne radkappen sticht der wagen schon aus der menge raus...

Bild
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

37
KLE hat geschrieben: ...
Wenn man es per Seeweg bestellt, sind die Kosten vielleicht erträglich, dauert aber eben...
Wenns denn noch Seeweg gäbe...
Hab letztes Jahr im Sommer was schicken lassen und dazu selber auf usps.com nach Surface Mail (so hieß früher der wochenlange Versand per Seefracht, der deutlich billiger war) geschaut, wurde dort aber schon nicht mehr angeboten.
Evtl. kann ein Ami auf andere Angebote zurückgreifen?!
MfG,
Micha

Heute morgen am Frühstückstisch: Das reinste Wurst-Käs-Szenario!

38
jambo hat geschrieben:aber so viel Aufriss fürn E-Kadett ;-)
Stimmt, solch ein Aufwand lohnt sich nur für nen Passat 32B - ein Auto, das viele nichtmal mit dem Arsch ansehen. :-)

Is die Frage, was Du in dem Kadettilac siehst. Ein Übergangsauto, ne Alltagsschlampe, die von A nach B bringen soll, ein billiges Vehikel ohne Emotionen, oder eben ein Projekt. Bei einem Projekt sollte man nicht aufrechnen, ob sich Arbeit oder finanzieller Aufwand lohnt: Realistisch gesehen, lohnt das nie. Das ist eben Hobby. Und das hat mit Vernunft selten etwas zu tun.

Für den Passat 32B gibt´s ja auch nen US-Grill, da wurde er als VW Quantum verkauft.

Bild

Für den Quantum Grill werden in Deutschland inzwischen 4stellige Beträge aufgerufen. Gut, da sind Funzeln bei und das sind mehrere teile - aber Sachen, die es in Deutschland nie offiziell gab, sind eben teuer.

Aber die eBay Auktion, die ich gepostet habe, war nur der erste Treffer, den ich hatte, als ich mal stumpf danach recherchiert habe. Ich habe nicht motoso.de überprüft, quoka.de, Kadettforen, etc. - kann durchaus sein, daß man den Grill günstiger und einfacher auftreibt.Und klar: So nen Grill kann man auch selber bauen. Das wär dann Stufe 2: Nicht kaufen, sondern selber machen. Langsam ma anfangen, sich zum Fussler zu entwickeln.

Den Grill an meinem ersten Auto hatte ich auch selber gebaut.
Bild
Das waren damals Edelstahrohre, die ich aus dem Container gefischt hatte, als ein Supermarkt zugemacht hatte. Ich hatte kein Schweißgerät etc. - aber die Rohre hatten in regelmäßigem Abstand Löcher mit Gewinden, durch die ich einfach Gewindestangen durchgedreht hatte. Nur so als Inspiration...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

40
Captain Chaos hat geschrieben:mensch kle, das mein ich doch;)

btw: warst du damals auch schon so lang? kann mir das grad nich vor stellen, so ne 2m mensch in nem panda.. :gaensefuesschen:

hey, der Bernd hat sich den Panda immer angezogen ;-) Der Panda ist gar nicht so klein, der will nur spielen .... der 45 PS Vergaserpanda kann ganz schön böse sein, vor allem in der "S"-Version .... ich weiß , wovon ich rede, ich hatte selber mal einen ..... :pompom:
Bodenbleche sind überbewertet ....