Re: Kadett C
32Ja find ich auch, war aber echt viel arbeit.
Aber es hat sich gelohnt. wieder ein Stückchen mehr zur fertigstellung.
Und dem H wieder ein Stückchen näher.
Aber es hat sich gelohnt. wieder ein Stückchen mehr zur fertigstellung.
Und dem H wieder ein Stückchen näher.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
33Hallo die Geschichte geht weiter.
Hab den Kadett dann irgendwann fertig grundiert gehabt, der Unterboden war schon fertig in schwarz.
Also jetzt zum Rest des Autos, hab mich für British Racing Green endschieden und weil ich es schick finde das Dach in Schwarz Glanz abgesetzt.
Sollte son bisschen an ein Velour Dach angelehnt sein.
Innenraum und Kofferraum sind dann auch Schwarz geworden.

Hab den Kadett dann irgendwann fertig grundiert gehabt, der Unterboden war schon fertig in schwarz.
Also jetzt zum Rest des Autos, hab mich für British Racing Green endschieden und weil ich es schick finde das Dach in Schwarz Glanz abgesetzt.
Sollte son bisschen an ein Velour Dach angelehnt sein.
Innenraum und Kofferraum sind dann auch Schwarz geworden.

349Wochen?? RESPEKT!! Dazu brauchen andere Jahre. Vieviel Stunden hat dein Tag?36?
Und dann noch von wegen wenig Zeit.Ich schraub und restaurier seit über 25 Jahren an alten Karren,aber son Tempo schaff ich nicht.
Die Farbwahl gefällt mir sehr.Ich drück beide Daumen bei der Abnahme.Noch so am Rande: Hier haben einige gesagt,das lohne nicht. Da haben sie schon recht,vom wirtschaftlichen Standpunkt gesehen. ABER, ich mach meine Karren der Arbeit wegen.Der ganze Weg bis zum Ende bringt mir mehr befriedigung und Stolz,es geschafft zu haben,als das fertige Auto.Der Weg ist das Ziel.

35Meinen Respekt hast du auf jeden Fall auch! Mit dem British Racing Green wird er super aussehen. Eine meiner Lieblingsfarben an alten Karren.weissnix hat geschrieben:9Wochen?? RESPEKT!! Dazu brauchen andere Jahre. Vieviel Stunden hat dein Tag?36?![]()
Und dann noch von wegen wenig Zeit.Ich schraub und restaurier seit über 25 Jahren an alten Karren,aber son Tempo schaff ich nicht.
![]()
Die Farbwahl gefällt mir sehr.Ich drück beide Daumen bei der Abnahme.Noch so am Rande: Hier haben einige gesagt,das lohne nicht. Da haben sie schon recht,vom wirtschaftlichen Standpunkt gesehen. ABER, ich mach meine Karren der Arbeit wegen.Der ganze Weg bis zum Ende bringt mir mehr befriedigung und Stolz,es geschafft zu haben,als das fertige Auto.Der Weg ist das Ziel.

@weissnix: Ich mache meine Karren auch fertig, da der Weg das Ziel ist. Da ich aber im Studium immer mit Plus gefahren bin, d.h. jede Karre wurde teurer verkauft als gekauft, bin ich es gewohnt, den wirtschaftlichen Aspekt nicht außer Acht zu lassen. Bei Wagen, die im restaurierten Zustand ca. bis 5000 Euro kosten, würde ich immer den von Fremdhand restaurierten Wagen vorziehen, als alles selbst zu machen. Gottseidank will ich aber kein vollrestauriertes Auto haben, denn dann hätte ich keinen Spaß damit. Gerade, wenn ich es selbst gemacht hätte, würde ich mich jedesmal ärgern, wenn an dem Auto irgendwas ist.
Mir macht es auch weniger Spaß, ein Auto nach den strengen deutschen Richtlinien aufzubauen als einfach so drauflos zu bauen.
@ jeff: Hau rein! ....aber das braucht man DIR ja nicht zu sagen ;-)
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
36Ja Als ich angefangen habe hier zu schreiben war ich in Woche 9 der Resto von dem Wagen.
Bin jetzt momentan in Woche 12.
Aber die Bilder die bis jetzt eingestellt sind sind lange noch nicht auf dem Aktuellen Stand.
Sie sind nichtmal auf dem Zusatand wie er in Woche 9 war weil da war der Motor schon drin.
Na ja irgendwann sind die Bilder aktuell und auf dem neusten Stand.
Mein Tag ist warscheinlich 48 Std.
Ich geh ganz normal arbeiten und danach fast jeden Tag schraub ich noch ca. 3 Std. so in etwa.
Das meiste kann ich halt am We umreißen da ich dann nicht arbeite und Zeit habe.
Über die wirtschaftlichkeit kann man ewig diskutieren.
Ganz kurz: Welches Hobbi ist schon wirtschaftlich???
Kenne keins was kein Geld kostet, ausser vielleicht Flusen sammeln oder so.
Und bis jetzt hat mich die Kiste etwa n Tausender gekostet. Das war auch Sinn der Sache das ich den Kadett für n Tausi machen wollte und dabei auch ein H fäiges Auto bei raus kommt das ich noch viele Jahre fahren kann ohne dann ständig immer Reperaturen dran durchführen zu müßen.
Das Geld kriege ich auf jeden Fall wieder wenn ich den verkaufe.
Denke sogar ein Vielfaches von dem was ich Investiert habe.
Das ich meien Zeit nicht bezahlt beckomme ist klar, aber das hab ich ja für mich gemacht.
Und es ist allemal Sinvoller als vorm Fernseher zu liegen oder inner Kneipe zu hocken.
Bin jetzt momentan in Woche 12.
Aber die Bilder die bis jetzt eingestellt sind sind lange noch nicht auf dem Aktuellen Stand.
Sie sind nichtmal auf dem Zusatand wie er in Woche 9 war weil da war der Motor schon drin.
Na ja irgendwann sind die Bilder aktuell und auf dem neusten Stand.
Mein Tag ist warscheinlich 48 Std.
Ich geh ganz normal arbeiten und danach fast jeden Tag schraub ich noch ca. 3 Std. so in etwa.
Das meiste kann ich halt am We umreißen da ich dann nicht arbeite und Zeit habe.
Über die wirtschaftlichkeit kann man ewig diskutieren.
Ganz kurz: Welches Hobbi ist schon wirtschaftlich???
Kenne keins was kein Geld kostet, ausser vielleicht Flusen sammeln oder so.
Und bis jetzt hat mich die Kiste etwa n Tausender gekostet. Das war auch Sinn der Sache das ich den Kadett für n Tausi machen wollte und dabei auch ein H fäiges Auto bei raus kommt das ich noch viele Jahre fahren kann ohne dann ständig immer Reperaturen dran durchführen zu müßen.
Das Geld kriege ich auf jeden Fall wieder wenn ich den verkaufe.
Denke sogar ein Vielfaches von dem was ich Investiert habe.
Das ich meien Zeit nicht bezahlt beckomme ist klar, aber das hab ich ja für mich gemacht.
Und es ist allemal Sinvoller als vorm Fernseher zu liegen oder inner Kneipe zu hocken.
37Nun als die Farbe trocken war kam dann also der Motoreinbau an die Reihe.
Ich hab großartig rumüberlegt wie ich das Auto wohl hochgehoben beckomme. Ohne Lackschaden.
Extra dafür eine Vorrichtung ausgedacht mit Flaschenzug, oder Motorhebekran.
Also angefangen die Idee umzusetzen.
In dem Moment wo ich da so rumbastel und probiere kommt ein guter Kumpel der immermal auf ne Hopfenkaltschale vorbeikommt.
Nimmt sich also n Bierchen und fragt was ich vor hab.
Trinkt 2 Schluck geht Wortlos zum Auto, hebt die Kiste vorn hoch und fragt mich wann ich den Motor drunter schiebe.
Na also Motor drunter, Auto wieder runtergelassen, Bolzen rein und fertig.
Hätte den ja gleich mal anrufen können.
Na ja nachdem der Motor also im Auto war hat sich die Woche drauf nichts sehentliches getan.
Halt hier und da n Kabel angeklemmt n paar Schläuche verlegt, Bremsleitungen gebogen und eingebaut, Spritleitung gezogen und noch Tausend andere Dinge die gemacht werden müßen, unheimlich Zeit kosten und Niemand sieht.
In der Woche haben mich viele Leute die immer mal rum kommen gefragt was ich den gemacht hab in der Zeit.
Das ist schon deprimierend wenn man keine Fortschritte sehen kann.
Aber irgendwie kam ich auch über die Phase hinweg.

Ich hab großartig rumüberlegt wie ich das Auto wohl hochgehoben beckomme. Ohne Lackschaden.
Extra dafür eine Vorrichtung ausgedacht mit Flaschenzug, oder Motorhebekran.
Also angefangen die Idee umzusetzen.
In dem Moment wo ich da so rumbastel und probiere kommt ein guter Kumpel der immermal auf ne Hopfenkaltschale vorbeikommt.
Nimmt sich also n Bierchen und fragt was ich vor hab.
Trinkt 2 Schluck geht Wortlos zum Auto, hebt die Kiste vorn hoch und fragt mich wann ich den Motor drunter schiebe.
Na also Motor drunter, Auto wieder runtergelassen, Bolzen rein und fertig.
Hätte den ja gleich mal anrufen können.
Na ja nachdem der Motor also im Auto war hat sich die Woche drauf nichts sehentliches getan.
Halt hier und da n Kabel angeklemmt n paar Schläuche verlegt, Bremsleitungen gebogen und eingebaut, Spritleitung gezogen und noch Tausend andere Dinge die gemacht werden müßen, unheimlich Zeit kosten und Niemand sieht.
In der Woche haben mich viele Leute die immer mal rum kommen gefragt was ich den gemacht hab in der Zeit.
Das ist schon deprimierend wenn man keine Fortschritte sehen kann.
Aber irgendwie kam ich auch über die Phase hinweg.

38Hau ma n paar Bilder vom Himmel rein.
Hab ich übers Inet gefunden.
Gabs fürn echt schmalen Kurs von privat.
Hätte zwar lieber n hellen gehabt aber die waren teurer und die Gelegenheit ergab sich spontan und da hab ich halt zugeschlagen.
Und hat sich an einem Nachmittag mit 2 Leuten gut einkleben lassen.
Kann mich auchnoch an ganz üble Sinnesverzerrungen erinnern, weiß aber nicht obs Bier oder die Kleberdüfte waren.
Egal er is drin und sieht echt klasse aus.
Das war der alte leider nichtmehr zu gebrauchen.

Und dann der Einbau

Ach ja Sonnenblenden werden ersatzlos gestrichen und durch einen Blendkeil in der Scheibe ersetzt.
Und die Angstgriffe unterm Dach hab ich verschenkt.
Muß sowas nicht zwingend im Auto haben.
Hab ich übers Inet gefunden.
Gabs fürn echt schmalen Kurs von privat.
Hätte zwar lieber n hellen gehabt aber die waren teurer und die Gelegenheit ergab sich spontan und da hab ich halt zugeschlagen.
Und hat sich an einem Nachmittag mit 2 Leuten gut einkleben lassen.
Kann mich auchnoch an ganz üble Sinnesverzerrungen erinnern, weiß aber nicht obs Bier oder die Kleberdüfte waren.
Egal er is drin und sieht echt klasse aus.
Das war der alte leider nichtmehr zu gebrauchen.

Und dann der Einbau

Ach ja Sonnenblenden werden ersatzlos gestrichen und durch einen Blendkeil in der Scheibe ersetzt.
Und die Angstgriffe unterm Dach hab ich verschenkt.
Muß sowas nicht zwingend im Auto haben.
39Schreibe heute mal n bissle weiter.
Hab nach dem Lack auf der Karosse dann die Kotflügel angepasst.
Und ja das Heck hab ich schonmal zusammen gebastelt.
N Paar Felgen die noch rumlagen mal anprobiert. ( Meine damit nicht die Corsa Alus, die waren grad da und das Auto musste ich ja irgendwo raufstellen)
Die Felgen die rauf kommen sind 7x13 ET 20 Atiwe bereift mit 165x70r13.
Sieht schick bauchig aus und passt zum Auto.
Ja jetzt noch n Paar Bilder.

Hab nach dem Lack auf der Karosse dann die Kotflügel angepasst.
Und ja das Heck hab ich schonmal zusammen gebastelt.
N Paar Felgen die noch rumlagen mal anprobiert. ( Meine damit nicht die Corsa Alus, die waren grad da und das Auto musste ich ja irgendwo raufstellen)
Die Felgen die rauf kommen sind 7x13 ET 20 Atiwe bereift mit 165x70r13.
Sieht schick bauchig aus und passt zum Auto.
Ja jetzt noch n Paar Bilder.