Ich finde aber dass du auf der Basis schon aufbauen kannst.
Wie wäre es mit ganz vielen von den Bambusstäben ganz dicht an dicht, sodass keine Lücken dazwischen sind?
Ließe sich auch bestimmt von hinten her zusätzlich stabilisieren.
"Scheisse." "Was?" "Ne Streife." "Nein." "Doch." "Scheisse."KLE hat geschrieben:Puh, ich hoffe Du bekommst mit Bambus keinen Ärger, Stichwort Splitterverhalten.....
Haha ;-) , dann müsste man ja sämtliche 90er Jahre Fordstoßfänger auch gleich mit verbieten. Die sind entweder gesplittert, mit Gaffa geklebt, oder unlackiert weil neu.KLE hat geschrieben:Puh, ich hoffe Du bekommst mit Bambus keinen Ärger, Stichwort Splitterverhalten.....
Ich meinte das nicht als Witz, auch wenn Du es witzig findest. Wir sind im verfickten Deutschland. Und hier nehmens die Behörden ab und an verdammt genau. Es geht beim Splitterverhalten tatsächlich nicht darum ob etwas splittert, sondern wie etwas splittert. Kunststoffe werden grundsätzlich auf Splitterverhalten getestet. Es geht darum, ob bei einem Unfall mit einem Fußgänger durch die Splitter eine erhöhte Verletzungsgefahr besteht. Bei Holz z.B. könnte es ja sein, daß ein Spreisel einen Passanten ersticht. Fragt mich nicht, welches material wie reagiert, bei Bambus könnte es auch sein, daß die Fasern das Material weitestgehend zusammenhalten, zudem wirds vermutlich den Grill bei nem Aufprall einfach in den Motorraum drücken.Mr. Blonde hat geschrieben:Haha ;-) , dann müsste man ja sämtliche 90er Jahre Fordstoßfänger auch gleich mit verbieten. Die sind entweder gesplittert, mit Gaffa geklebt, oder unlackiert weil neu.KLE hat geschrieben:Puh, ich hoffe Du bekommst mit Bambus keinen Ärger, Stichwort Splitterverhalten.....![]()