Seite 4 von 5

Re: Sleeper

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 12:06
von DirtyWhiteBoy
also wegen mir muss man den 5er lochkreis ja nicht sehen, wenn man felgen mit blenddeckeln fährt. für mich kommt das schon sehr gewollt, so dass die "kenner" (gemein hin auch als schrullies bekannt) zumindest sofort wissen was los ist, nech? :shit: ansonsten hätt ichs mit dem sleeper schon durchgezogen und zu 100 % borbet a draufgebaut! :-)

aber ich muss auch mal eine lanze für das projekt brechen... allein schon, dass die kraft über 4 reifen auf die straße kommt rechtfertigt das ganze für mich schon! ich hoffe da kommt auch noch mind. ein video bei rum! :pompom:

Sleeper

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 19:32
von 4speedmotion
hier ein kleines Filmchen:
http://www.vidup.de/v/PNpbY/

und hier Daten für die Freaks:
Typ: Golf 2 Syncro
Motor: 1,8
2006 umgebaut auf 3,2 V6 24V Turbo

AUSPUFF:
K&M Tt 3.5" Edelstahlhosenrohr
100 Zellen Rennkatalysator
K&M Tt 3.5" Edelstahlabgasanlage

FAHRWERK:
KW-Gewindefahrwerk Variante 3
Achsen mit verstärkten PU - Buchsen
Movit 4 Kolben Bremsanlage 322x32

FELGEN/REIFEN :
8x17 OZ SUPERTOURISMO mit 215/35/17


MOTOR:
Basis 3,2 Liter V6
Zylinderkopfbearbeitung
Schmiedekolben Sonderanfertigung
H-Schaftpleul
verstärkte Pleullager
feingewuchtete & vergütete Kurbelwelle
Turboauslassventile
verstärkte Ventilfedern
Selbstentwickeltes und handgefertigtes Saugrohr
Spezieller Edelstahlstoßaufladungskrümmer mit externem Wastgate
Turbolader Garrett GT35
geänderter Ventiltrieb
Nockenwellen Sonderanfertigung
uvm.

GETRIEBE:
verstärktes 3 Wellen 6 Gang
überholt

KUPPLUNG:
Zweischeibenkupplung Sachs

LADELUFTSYSTEM:
Frontladeluftkühler (der große vom G60)

MOTORELEKTRONIK:
Motormanagement KMS
Einspritzventile Sonderanfertigung

KAROSSERIE:
Serienzustand
Achsen Umbau auf 4-Motion Antrieb

INNENRAUM & TECHNIK:
Ladedruckanzeige
Abgastemperaturanzeige
Rennsportschaltkulisse (H-Schaltung)
32er Sparco Sportlenkrad
Wiechers-Überrollkäfig
KMS Display
Recaro Vollausstattung



TECHNISCHE DATEN:
-Schaltdrehzahl 8200 U/Min
-Gesamt Gewicht 1150 kg (vollgetankt)
-Bestzeit ¼ Meile 10,4 sek.

Re: Sleeper

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 19:44
von viking
4speedmotion hat geschrieben:-Bestzeit ¼ Meile 10,4 sek.
sag schon, welche endgeschwindigkeit? :-)

Re: Sleeper

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 20:26
von Jeff
Schätze mal 220 plus minus 10

Re: Sleeper

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 20:29
von DirtyWhiteBoy
4speedmotion hat geschrieben:hier ein kleines Filmchen:
http://www.vidup.de/v/PNpbY/
ich hätte gern noch was eindrucksvolles von außen! :shit:

Re: Sleeper

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 20:40
von KLE
Haste Deinen Golf 1 Turbo eigentlich auch noch?

Re: Sleeper

Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 19:27
von 4speedmotion
nene kle den hab ich verkauft um mir dieses projekt leisten zu können und musste noch mächtig was dazusparen ...ganz ehrlich wenn ich richtig schrauben könnte würde ich auch nicht golf fahren sondern z.b nen knudsen oder ascona a, kadett b/c oder einen anderen geilen karton aus den späten 60er oder frühen 70ern natürlich mit moderner technik und extremer leistung - aber ein bezahlbares gesamtpaket sowie mein 2er ist fast nur mit vw zu machen!
mir haben die oz felgen am anfang übrigens auch nicht gefallen aber meine tuner haben nicht ganz unrecht wenn sie sagen dass die auch bei extremmster beanspruchung keine materialermüdung zeigen - das leuchtete mir ein - und inzwischen lieb ich die räder...nur manchmal dachte ich schon an anthrazit statt silber=)

Re: Sleeper

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 00:48
von Grimm
4speedmotion hat geschrieben:aber ein bezahlbares gesamtpaket sowie mein 2er ist fast nur mit vw zu machen!

Das erinnert mich an die Rechnung vom Amon, der ja leider so gar nicht mehr oft aktiv hier ist. Aber dafür muss man Japaner-Fan sein. Oder Verstand haben was Preis/Leistungsverhältnis im doppelten Sinne angeht. Hat man den Verstand nicht, hat man ein Herz für VW und sagt das obige ;-)

Re: Sleeper

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 01:35
von santeria
Japaner scheinen Preis/ Leistungs mässig wirklich keine schlechte Option zu sein - wäre aber irgendwie nicht meine Ding.. Gerade die Innenausstattung ist irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig (und blöder weise sitz man ja die meiste Zeit IM Auto). =)

@4 Motion:
Nettes Video - leider zu kurz. ;-)
Und von aussen wäre wirklich mal interessant.

Was für Domlager hast Du eigentlich verbaut?
Und was ür eine Bremse hinten?

Gruß

Re: Sleeper

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 11:19
von NordseeWolf
Sehr schönes audo wagen so muss dat optik er normal und motor Power wie sacht mein Onkel karre muss scheiße aus sehen leistung muss er haben ^^

Aber eins würde ich machen die klassischen BBS Speichen felgen halt in passender größe für die bremsanlage ^^ wer meiner meinung nach schöner.. und man würde glaub ich nicht gleich die dicke bremsanlage sehen.. aber wie war dat von vorn und hinten sieht man ja NICHT die flegen sondern ein Optisch Orginalen Golf *G* und so muss dat sein. :aegypten:

Mfg Jerry