Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Besenwagen

31
Jut geworden die Haube! :top:

Vielleicht schaffst Du`s wenn du durch den Grill (Emblem raus oder direkt durch die Stäbe wenn kein Emblem vorhanden) den Pilz zu Seite drückst und gleichzeitig von oben ziehst/ hebelst.

Ist aber mega-abtörn die Sache.
Hatte ich auch mal beim G2, bin aber irgendwie noch an die Verschraubungen des Haubenschlosses gekommen und konnte es lockern & verschieben..
Bild

32
Kommt jetzt natürlich drauf an, wie es bei den 1er Gölfen ist... aber bei meinem 86c Stoppelfeldrenner ging die Haube nach verkackter Montage auch nicht mehr auf. Da hat sich aber nur der Fanghaken an nem Blech festgehalten. Mit nem Kleiderbügel und etwas geduld hab ich sie dann aufbekommen.
Vielleicht musste die Haube dann nicht durchlöchern, wäre schade drum!

33
na, das mit dem treffer hab ich doch in der anzeige geschrieben.
naja, einstellen hatte ich auch mal versucht, aber dann doch drauf geschissen und immer schön schleifen lassen. als die bei mir durch einstellen mal geklemmt hat, hab ich einfach mit n bisschen schmackes dran rumbezogen und gedrückt und dann ging sie irgendwann wieder auf.
#becauseracecar

34
alles schon probiert, nur ihr kennt das Spiel, Mißerfolg und Ungeduld... der große Hammer war nicht weit!

zur Not kann ich wegen sowas ja auch mal sinnvoll meinen Beitrag vom ADAC abarbeiten lassen, oder :)

Heckklappe ist nun auch in Arbeit. gefällt!

39
wäre von der Logistik mit den Hunden auch cleverer... solls ja gemütlich haben die Bande!

heute wieder einige Stunden Dienst gehabt und Dank Sonnenschein wenig Kundschaft, also Bastelwetter.
Lenkrad getauscht, welches ich mal vom DWB bekommen habe, korrekt?
Bild

Felgen geputzt, dabei festgestellt, das irgendwas noch auf dem Chrom ähnlich einer Klarlackschicht hängt.
Wollte erst tierisch losfluchen, was das für billiger Chrom ist, der durch Stahlwolle zerkratzt, aber so sind die darunter ja noch neuer! hab mich optisch gut mit den Teilen arrangiert, können super auf den Jetta passen und dank BJ 1991 und Papieren vielleicht sogar legal mit H!
Bild

naja, die kleinen Rostansätze dann mit der Lackschicht wegbekommen, schwer zu erkennen.
Bild

steht immernoch da! und sieht gut aus, heute mal ne Stadtrunde am Abend durchs Kneipenviertel.
Bild

aber irgend nen Accessoir muss der Mann/Caddy von Welt noch vorweisen können...
Fundus sei Dank:
Bild

Stelle auserkoren, ex Antennenloch (man beachte den Haubenschaden...)
Bild

passendes Gegenstück zum Scheinwerfer in der Metallkiste gefunden (Rohr stammt vom Rahmen des Güllepumpenbobber, so verschmelzen Projekte)
Bild

Elektrode und blind.
Bild

aber hält... nun noch 12V Innereeine finden und nen passenden Stecker für die alten 12V-Dosen, befindet sich eine auf dem Armaturenbrett!
Bild

und dann kam der Billy und wir haben endlich die Haube aufbekommen, vorher den Grill ab, fast ganz geblieben.
Zapfen verstellt, nun passts und funktioniert.