Re: Das musste ja mal so kommen...

32
weichei65 hat geschrieben:...schonmal schonmal Smart Roadster/-Coupe gefahren? Im Handschaltmodus machen die nämlich wirklich Spass, zumindest.....

sach mal, wer hat dir denn... nee ich bleib sachlich! "Handschaltmodus" ist ja wohl die lächerlichste Beschreibung für den Krampf den Smart als Schalt-Kuppel-Kopfnicken verkauft!!!

Füße stillhalten, hier is Fusselforum! :kotz:
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

34
Kübel und Smart 42 haben immens viel Paralellen... beide haben Heckmotor und Heckantrieb, sind recht langsam, unkomfortabel, und haben seltsame Getriebekonstellationen....so gesehen hat er sich seine Autoideale bewahrt.... Und selbst aus nem Smart 42 lässt sich was rausfusseln.....die Frage ist nur wie und was :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

36
nordwind32 hat geschrieben:
Makrochip hat geschrieben:Und selbst aus nem Smart lässt sich was rausfusseln.
Sowas zum Beispiel. Aber der Motor im Bus wär natürlich noch viel cooler :shit:

:-)

Heckantrieb ist das einzig gute am Smart. Jaa na gut, und Éinparken.
dann lieber in nen Goggomobil 250 TS den Motor reinpflanzen....dann passt das schnittige Design besser zum schnellen Motor....

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

37
Auf jeden Fall freu ich mich auf meine dritte Karre mit Heckmotor und Heckantrieb...
Ich bin letztens nach langer Zeit mal wieder´n Fronttriebler (natürlich auch mit Frontmotor) gefahren, so´n Mini Cooper S mit 163 PS.
Meine Fresse war das schlecht, ich dachte da steht´n Elefant auffer Fronthaube....bah, ätzend.
Ich dachte dat is so´n Gokart schwärmen die Autotester immer?

Von wegen..... :gaehn:
Same day, different shit ;-)

38
kuebel181 hat geschrieben:Auf jeden Fall freu ich mich auf meine dritte Karre mit Heckmotor und Heckantrieb...
Ich bin letztens nach langer Zeit mal wieder´n Fronttriebler (natürlich auch mit Frontmotor) gefahren, so´n Mini Cooper S mit 163 PS.
Meine Fresse war das schlecht, ich dachte da steht´n Elefant auffer Fronthaube....bah, ätzend.
Ich dachte dat is so´n Gokart schwärmen die Autotester immer?

Von wegen..... :gaehn:
Dann fahr mal nen Opel Corsa D OPC (es reicht schon der "Normale" mt 192 PS) der ist zwar optisch nicht so schon retro....aber geht dank Turbo mit variabler Ladergeometrie ab wie ein Fretchen auf Koks :-) und ist was Lenkung, Fahrwerk und Bremsen angeht, übelst direkt, also nix für ne Hausfrau mit 5000 km Fahrpraxis in 20 Jahren Führerscheinbesitz... in kurvigem Geläuf fühlt der sich am wohlsten, wobei man auf der Autobahn auch seinen Spass haben kann....wenn man seine "Gegner" sorgfältig wählt :-)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

39
Makrochip hat geschrieben:
Dann fahr mal nen Opel Corsa D OPC (es reicht schon der "Normale" mt 192 PS) der ist zwar optisch nicht so schon retro....
das stimmt. der ist optisch nicht so schön retro. wäre der corsa d ein mensch, hätte er er eine zahnspange, währe ohnehin ein mädchen und fett obendrein. wer über corsa a bis c meckert und den d schön findet, scheidet für mich als gesprächspartner in sachen geschmack aus. dieses moppelige, glupschäugige, dickärschige etwas von "kleinwagen" ist der mieseste griff ins klo, den sich opel jemals geleistet hat. da ist der neue meriva ja beinahe die mona lisa gegen und durch seine exzentrische türanordnung wenigstens teilweise originell.

aber schnell isser bestimmt. der opc...
dinge die spaß machen machen spaß.

40
word! aber ich mecker eigentlich über alle corsas. der a geht als TR grad so. der cooper ist aber auch nicht schön übrigends.

und zum thema heck- vs. fronttriebler: ich glaube auch, dass - bei vergleichbaren fahrwerk, gewicht und abmessungen - hecktrieb immer mehr laune bringt als front. ist halt immer mehr oder weniger 'kopflastig', untersteuert halt eher. und selbst wenn erst das heck kommt, ist das mit nem fronttriebler auch nicht das wahre.

die angesehenen karren sind aber übrigends eh alle hässlich ;-) :shit:

achja, aber trotzdem willkommen! kübel fetzt nämlich schon ...
#becauseracecar