Nen hoher Lenker kommt beim Climbing glaub ich nich so doll, man muß sich ja gut nach vorne lehnen können und da wär der nur hinderlich. Nen Crosslenker is schon hoch, besser ne Dragbar, vllt sogar nen Superbikelenker umdrehen.
Wenn möglich könnte man auch noch die Fußrasten etwas nach hinten setzen.
1st Sourkrauts Moped Hillclimbing - Forenmoped!
32@ Flitzpiepe
Ein bisl höher sollte es schon sein, den kann man dann auch besser nach vorne neigen.
So, eben ganz offiziel beworben =)
Habe das Mopped mal "Six Days Revenge" getauft.
Und da ja jeder die Möglichkeit hat hier mitzulesen, vor allem die (Ost-)Konkurrenz, werde ich hier natürlich alle Register ziehen um die Gemüter etwas zu erhitzen! ...Also nicht Böse sein, alles nur Spaß ;-)
Gestern ist uns auch ne dufte Pelle zugelaufen, sie ist von Metzeler, mindestens genauso alt wie das Mopped
(keine DOT Nummer) und trägt den geschichtsträchtigen Namen "Six Days".
Der Dreckhunger ist dem Gummi aufjedenfall anzusehen.
Für unsere Ex-Ostzonalen, Metzeler ist ein westdeutscher Reifenhersteller.
Zufällig aus dem schönen Odenwald also nix Heidenau oder Pneumant
Da kein Vergaser vorhanden, hatten wir die qual der Wahl zwischen Hersteller und Größe.
Wir haben uns, wie die freien Stasi-Mitarbeiter unter euch sicherlich erkenne werden, für einen MZ Vergaser entschieden.
HAAAAALT!
STOPPP!
SO! Die berechtigte Frage an dieser Stelle:
"Nu, warum nehmen diese überheblichen, großmäuligen und vor allem Polo und Golf spielenden Wessizecken einen Vergaser aus ostdeutscher Produktion?
Ganz einfach!
Im fernen Ausland sollte man sich als Einzelkämpfer an den dortigen Resourcen bedienen.
...Erstazteile für nen Bing Vergaser im Ostblock suchen? Is klaaaa....
Flo fand heute auch den nicht ganz unwichtigen Zündfunken.
...nix für mich! Ich hasse Kabel, obwohl es jetzt nicht mehr so viele sind.
Werde mich noch um einen passenden Ansaugstutzen kümmern.
Hoffe das wir die Kiste die Woche noch anwerfen können!
Und dann heisst es: Auferstanden aus Ruinen!
Gruß Erwin
Ein bisl höher sollte es schon sein, den kann man dann auch besser nach vorne neigen.
So, eben ganz offiziel beworben =)
Habe das Mopped mal "Six Days Revenge" getauft.
Und da ja jeder die Möglichkeit hat hier mitzulesen, vor allem die (Ost-)Konkurrenz, werde ich hier natürlich alle Register ziehen um die Gemüter etwas zu erhitzen! ...Also nicht Böse sein, alles nur Spaß ;-)
Gestern ist uns auch ne dufte Pelle zugelaufen, sie ist von Metzeler, mindestens genauso alt wie das Mopped
(keine DOT Nummer) und trägt den geschichtsträchtigen Namen "Six Days".
Der Dreckhunger ist dem Gummi aufjedenfall anzusehen.

Zufällig aus dem schönen Odenwald also nix Heidenau oder Pneumant

Da kein Vergaser vorhanden, hatten wir die qual der Wahl zwischen Hersteller und Größe.
Wir haben uns, wie die freien Stasi-Mitarbeiter unter euch sicherlich erkenne werden, für einen MZ Vergaser entschieden.

STOPPP!
SO! Die berechtigte Frage an dieser Stelle:
"Nu, warum nehmen diese überheblichen, großmäuligen und vor allem Polo und Golf spielenden Wessizecken einen Vergaser aus ostdeutscher Produktion?
Ganz einfach!
Im fernen Ausland sollte man sich als Einzelkämpfer an den dortigen Resourcen bedienen.
...Erstazteile für nen Bing Vergaser im Ostblock suchen? Is klaaaa....



...nix für mich! Ich hasse Kabel, obwohl es jetzt nicht mehr so viele sind.
Werde mich noch um einen passenden Ansaugstutzen kümmern.
Hoffe das wir die Kiste die Woche noch anwerfen können!
Und dann heisst es: Auferstanden aus Ruinen!
Gruß Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !
Spank'n'Wank
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !
Spank'n'Wank
Re: 1st Sourkrauts Moped Hillclimbing - Forenmoped!
33Bla bla bla... Wer hat zu den damaligen Six Days immer die Vase geholt, hmm???-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben: Habe das Mopped mal "Six Days Revenge" getauft.
Und da ja jeder die Möglichkeit hat hier mitzulesen, vor allem die (Ost-)Konkurrenz, werde ich hier natürlich alle Register ziehen um die Gemüter etwas zu erhitzen! ...Also nicht Böse sein, alles nur Spaß ;-)
Gestern ist uns auch ne dufte Pelle zugelaufen, sie ist von Metzeler, mindestens genauso alt wie das Mopped
(keine DOT Nummer) und trägt den geschichtsträchtigen Namen "Six Days".
Der Dreckhunger ist dem Gummi aufjedenfall anzusehen.
Für unsere Ex-Ostzonalen, Metzeler ist ein westdeutscher Reifenhersteller.
Zufällig aus dem schönen Odenwald also nix Heidenau oder Pneumant![]()


Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Re: 1st Sourkrauts Moped Hillclimbing - Forenmoped???
34Ich weiß :D
deswegen ja auch:
Six Days Revenge => Rache für die Six Days
Hab leider vergessen den Artikel über die Six Days mit aufzuführen.
Dort steht dann auch wer oft gewonnen hat.
Geschichte der Sechstagefahrt
von daher alles EASY
deswegen ja auch:
Six Days Revenge => Rache für die Six Days

Hab leider vergessen den Artikel über die Six Days mit aufzuführen.
Dort steht dann auch wer oft gewonnen hat.
Geschichte der Sechstagefahrt
von daher alles EASY

Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !
Spank'n'Wank
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !
Spank'n'Wank
Re: 1st Sourkrauts Moped Hillclimbing - Forenmoped???
35würd ich sein lassenFlauKo hat geschrieben: Der Plan ist:
- höherer Lenker
- kleines Sitzkissen
- Rahmen kürzen und erleichtern
- Schwinge eventuell verlängern
- Übersetzung optimieren
wie heißts doch immer so schön: "länge läuft"
gerade beim bergeklettern ernst zu nehmen
ob die hintere pelle nun wirklich so glücklich gewählt ist (sofern man es halbwegs ehrgeizig angeht) ist sehr vom untergrund abhängig
leider habens die krauts immer noch nicht gebacken bekommen nen foto von strecke und/oder hügel an sich zu liefern
aufm falschen untergrund frist die pelle eher leistung, als dass sie traktion bietet
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: 1st Sourkrauts Moped Hillclimbing - Forenmoped???
36Mit Rahmen kürzen war gemeint, den unnützen Teil hinter dem Sitz zuentfernen.
Zu dem aktuell ausgewählten Reifen kann ich mich dir nur anschließen, solange es noch kein Bild von der Strecke gibt kann man da nicht das Optimum wählen. Ich glaube aber für eine klassische Sandige Cross-Strecke sollte der Reifen ganz gut sein.
Aber wenn es jemanden gibt der beim Thema Reifenwahl oder Abstimmung ein paar Tips oder eventuell sogar Erfahrung hat sind für alles dankbar.
Zu dem aktuell ausgewählten Reifen kann ich mich dir nur anschließen, solange es noch kein Bild von der Strecke gibt kann man da nicht das Optimum wählen. Ich glaube aber für eine klassische Sandige Cross-Strecke sollte der Reifen ganz gut sein.
Aber wenn es jemanden gibt der beim Thema Reifenwahl oder Abstimmung ein paar Tips oder eventuell sogar Erfahrung hat sind für alles dankbar.
Re: 1st Sourkrauts Moped Hillclimbing - Forenmoped???
37äääähm joar
wenn rahmen kürzen so gemeint war dann nur zu - lehnst dich beim hochfahren eh nach vorne
ick glaube eher nicht, dass es da nen sandigen hügel hochgeht
traditionell is da eher geröll und so angesagt - also nix mit kies wie auf ner crossstrecke
zum thema reifen: google doch einfach mal nach nen paar bergziegen und dann bekommste schonmal nen eindruck mit was man da an den start gehen kann
vorraussetzung is aber immernoch enn foto von der beschaffenheit der strecke
wenn rahmen kürzen so gemeint war dann nur zu - lehnst dich beim hochfahren eh nach vorne
ick glaube eher nicht, dass es da nen sandigen hügel hochgeht
traditionell is da eher geröll und so angesagt - also nix mit kies wie auf ner crossstrecke
zum thema reifen: google doch einfach mal nach nen paar bergziegen und dann bekommste schonmal nen eindruck mit was man da an den start gehen kann
vorraussetzung is aber immernoch enn foto von der beschaffenheit der strecke
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: 1st Sourkrauts Moped Hillclimbing - Forenmoped???
38Hab gerade mit André vom R´n´R gechattet:Der Sterni hat geschrieben:ick glaube eher nicht, dass es da nen sandigen hügel hochgeht
traditionell is da eher geröll und so angesagt - also nix mit kies wie auf ner crossstrecke
Es wird ein Sandberg, also Reifen darauf abstimmen...
Re: 1st Sourkrauts Moped Hillclimbing - Forenmoped???
39der hügel wird also quasi nur aus kies aufgekippt?
na das ist ja mal ne super idee für nen hillclimbing
da geht gleich mal 60% der antriebsenergie dafür flöten den sand wegzuschaufeln und der rest macht sich irgendwie mehr oder weniger in vortrieb bemerkbar
na das ist ja mal ne super idee für nen hillclimbing
da geht gleich mal 60% der antriebsenergie dafür flöten den sand wegzuschaufeln und der rest macht sich irgendwie mehr oder weniger in vortrieb bemerkbar
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: 1st Sourkrauts Moped Hillclimbing - Forenmoped???
40Ob die überhaupt was aufschütten dafür, weiß ich nicht. Glaub ich auch nicht.
Vielleicht hat das Gelände ja einen Hang, den die dafür nutzen. Oberhalb des Feierareals is ja z.B. ein Plateau, der Hang dazu sehr steil. Vielleicht verwenden sie das, oder nen anderen Hügel auf dem Gelände:
http://www.msc-poessneck.de/
Vielleicht hat das Gelände ja einen Hang, den die dafür nutzen. Oberhalb des Feierareals is ja z.B. ein Plateau, der Hang dazu sehr steil. Vielleicht verwenden sie das, oder nen anderen Hügel auf dem Gelände:
http://www.msc-poessneck.de/