Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Doka ,des Handwerkers Liebling

31
Warum nicht, warum nicht...das Zeug ist einfach :kotz:
Legt sich schön oben drauf, unten drunter geht's ab. Schon mal altes Bitumen runter gemacht und das Grauen gesehen?
An den Bulli kommt nur Fett und Öl, kriecht schön, bleibt geschmeidig...wie soll ich's dir erklären: Wenn deine Kimme wund ist, schmierst dir auch kein Bitumen an den Arsch, sondern Vaseline :-)

Ich steh auf Seilfett, guugl mal, Liqui Moly hat den edlen Stoff. Einfach zu verarbeiten, kriecht schön, haftet wie die Hölle, kriegt keine Alterungsrisse.

Das müssen wir noch üben.

Anschiß ENDE. :prost:
Bild

...wozu braucht man 4 Bullis?!

32
richtig, UBS ist kacki-pupsi. n guter lackaufbau (am besten mir deutlich unterschiedlichen farben nacheinander damit man schäden möglichst deutlich sieht) und dann wachs (fett geht zu schnell ab) ist top! aber kommt auch auf die einsatzzeit an. im winter wenn gesplitted wird kann man wachs auch etwa wöchentlich erneuern, dass es wirklich gut funktioniert
#becauseracecar

34
Fluid Film ist schon mal die richtige Richtung, aber halt net grad dauerhaft. Zur Vorbehandlung :top:
Perma Film...ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Hatte in Dirk Schuchts (KSD, bei mir um die Ecke) heiligen Hallen mal `n Probeblech mit Perma Film in der Hand, hatte ungefähr die Konsistenz von Schokolade. Hart und bröselig. Wenn man Berichten in diversen Foren glauben darf, ist schon so einigen das Zeug wieder runter gebröckelt. Wenn die an der Rezeptur nix geändert hamm, isses eher :shit:

Wenn's schnell gehen soll:
Bild
Auch im Spritzbereich hält das, zumindest nen Winter lang. :top:
Bild

36
Nee is zu teuer. :schlaupuper:

Ich hab mal da 5 Liter für 26,98€ gekauft http://profiteile.de/catalogsearch/resu ... lfett&sc=a
aber leider hamm die grad bloß Literflaschen.

Stahlgruber wollte 33€, muß aber normalerweis bestellt werden.

Oder hier: http://www.autoteilemann.de/seilfett-529306.html

Ich hab den Luxus einer Druckbecherpistole, mit ner Hakensonde kannste echt zielgenau arbeiten ohne alles vollzusaulieren.
Ansonsten halt so ne einfache Sprühpistole - mußt aber aufpassen, nebelt alles ein :-) Die Frisur wird auf jeden Fall sitzen :-) :-)
Pinseln kannst bestimmt auch, allerdings wärs da wohl schon von Vorteil, die Karre umzudrehen.
Leicht anwärmen, dann ist's wie Wasser...nach ner Woche geht's langsam Richtung Margarine, später zäh und nur noch leicht klebrig.
Bild

37
Sahnepaul hat geschrieben: Wenn die an der Rezeptur nix geändert hamm, isses eher :shit:

Das wurde geändert (war glaub ich auch nur eine schlechte Charge)

FluidFilm + PermaFilm bewährt sich bei meinen schnellroster-Daihatsus jetzt seit 2010 und uneingeschränktem Winterbetrieb.
Direkt rauf auf den rostigen Unterboden und schon passiert da nix mehr.
Das FluidFilm kriecht auch aus den Türhohlräumen durch die Wasserabläufe über die Falze den Lack die Außentür hoch.
Das PermaFilm bildet eine nicht klebrige Außenhaut und bleibt darunter fließfähig.
Man muss lediglich nach 2 Jahren einmal kurz auffrischen. Ist mit dem Dosen-FF innerhalb von 15 min erledigt.
Da ich keinen Kompressor habe ist es erste Wahl

Dazu kann es den harten rissigen UBS wieder weich und geschmeidig machen, Kontaktprobleme dauerhaft lösen, fest gerostete Schrauben lösen, schmieren und pflegt die Haut und riecht gut. Mein Allheilmittel am Auto, aufm Boot, zu Hause.
Rostlöser wie Caramba, WD40 sind bei mir arbeitslos.

UBS geht gar nicht. Wird genau wie Wachs rissig und dann ist es eher Nährgrund für Rost, Vorteil ist nur: man sieht es lange nicht und dann fallen große Stück UBS-Pampe mit Rost vom Auto.
Nur Fett hilft auf Dauer wirklich gegen Rost.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

39
nordwind32 hat geschrieben:
Sahnepaul hat geschrieben: pflegt die Haut und riecht gut. Mein Allheilmittel am Auto, aufm Boot, zu Hause.
Oh ja, der geruch ist herrlich, beinahe animalisch.
Man kann es sich nebens bett stellen :gier:
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

40
Doc Brown hat geschrieben:
nordwind32 hat geschrieben:
Sahnepaul hat geschrieben: pflegt die Haut und riecht gut. Mein Allheilmittel am Auto, aufm Boot, zu Hause.
Oh ja, der geruch ist herrlich, beinahe animalisch.
Man kann es sich nebens bett stellen :gier:

man kanns auch als gleitmittel verwenden..flutschi ist ja viel teurer.. :gruebel:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....