Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die RD- Plaste macht ja Spaß =D

32
Jeff hat geschrieben:Sieht gut aus, aber ich hätte von innen da wo die Risse sind alles mit Matten und Harz nochmal verstärkt.
Nich das dir der Spachtel dann wieder aus den Rissen platzt.

Aber sonst muß ich sagen echt Top was du da machst.

Mfg
Hab ich , steht doch sogar als erster Satz drin : "Hab gestern angefangen mit Glasfasermatten die Risse von hinten zu verstärken , hab alles mit 40er Schleifpapier angeschliffen so dass ein guter Verbund entsteht "

Auf dem zweiten Bild siehst du die Matte sogar :aegypten:

:-)
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

33
Hannes Knoedel hat geschrieben:
Jeff hat geschrieben:Sieht gut aus, aber ich hätte von innen da wo die Risse sind alles mit Matten und Harz nochmal verstärkt.
Nich das dir der Spachtel dann wieder aus den Rissen platzt.

Aber sonst muß ich sagen echt Top was du da machst.

Mfg
Hab ich , steht doch sogar als erster Satz drin : "Hab gestern angefangen mit Glasfasermatten die Risse von hinten zu verstärken , hab alles mit 40er Schleifpapier angeschliffen so dass ein guter Verbund entsteht "

Auf dem zweiten Bild siehst du die Matte sogar :aegypten:

:-)
Ok dann hab ich nichts gesagt, hatte nur die eine Flicke gesehen.
Für mich is das nich ganz raus geckommen ob du das bei allen Rissen gemacht hast oder nur bei dem einen.
Aber wenn du das so überall gemacht hast sollte es vernünftig halten.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

36
Moin.
es ging zwischendurch immer weiter , und ich hab auch Fleißig Bilder geschossen :-)

Die Maske ist jetzt soweit das sie lackiert werden kann , ebenso das Schutzblech:

Bild

Bild

Die Restlichen Rahmen und Gabelteile sind nun auch endlich schwarz :
Bild

Bild

Der schwarze Lack lässt sich wirklich toll verarbeiten , hatte sogar schon überlegt meine Felgen am 5 Ender damit zu lacken .

Und weiter gehts ,
ein höchst Proffesioneller Rahmenhaltetisch aus nem Klappkorb und zwei Handtücher musste herhalten um den Hobel erstmal mit Kleinkram zu bestücken :
Bild

Bild

Beim Motroreinbau hatte ich etwas schiss den neuen Lack zu zerstören also hab ich alles weiträumig mit Malerkrepp abgeklebt.
Bild

Ich hatte ja geschrieben das ich noch ein neues Lenkkopflager verbauen will, war gar nich nötig :-) das Alte noch sehr gute Lager ist wieder aufgetaucht :aegypten: musste nur mal gesäubert und gefettet werden .
Bild

Und weiter im Programm :
Bild

Bild

Bild

Bild

Zu guter letzt habe ich den Kalbaum noch reingezogen , gut das ich beim zerlegen alles beschriftet hatte. Sind zwar nicht viele Kabel , sehen aber alle gleich aus :king:
Ich hoffe nächste Woche ne Probefahrt zu machen :jubel2:
Achso, die Teilweise miserable Bildqualität liegt einerseits an meiner Unfähigkeit ne Digicam zu bedienen und andererseits an den 350 gequalmten Kippen beim zuenem Fenster :king:
Bis Dahin Grüsse Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Die RD

38
Moin ,
heute habe ich Auspuff und hintere Rastenhalterungen angebaut :
Bild

Dann Hab ich mir mal die vordere Bremse vorgenommen , wie zu erwarten ist Sie auch mit 3 Kg Farbe zugepinselt :kotz: .
Bild

Bild

Hab schon mal alles zerlegt , Farbe geht gut ab . Ich denke lackiert wird das ganze mit dem selben Lack den ich für den Motor verwendet habe , sollte doch halten :gruebel: oder doch lieber Bremssattellack?!?!

Da ich bei der Aktion natürlich auch neue Bremsflüssigkeit nehmen möchte hab ich mal versucht die Schrauben vom Ausgleichsbehälter aufzudrehen -------- fail :-|
Aufgedreht hab ich sie dann mit der Bohrmaschiene und nem Schweispunktausbohrer, der hat nen schönen stumpfen Winkel und geht nicht gleich so in die Tiefe :aegypten:
Bild

Bild

Bild

Jetzt muss ich nur schauen wo ich zwei Senkkopfschrauben mit diesem Maß herbekomme :gruebel: , hoffentlich ist das nicht so ein Yamah Spezialschrott der ein Vermögen kostet.

Schönen Sonntag noch

Gruß Hannes
Am Arsch die Waldfee