Uiii lange nix mehr geschrieben!
Es is einiges passiert, wenn auch lange Zeit erstmal gar nix. Irgendwann im Spätsommer hab ich den Wagen mal in ne Werkstatt zum TÜVen gegeben, um zu erfahren, was Sache is. Werkstatt deswegen, weil die nur auf der anderen Straßenseite vom Standort liegt und ich daher keine Kzkz brauchte.
Nun, die Mängelliste war schon üppig, aber machbar. Aber obwohl ich vieles selber gemacht habe, war die Sache am Ende doch recht teuer. Dafür hätte ich wohl auch richtig gute Autos haben können. Naja...
Für den TÜV hatte ich das TA-Fahrwerk rausgeschmissen und das Serienfahrwerk vom Roten reingebaut. Vorher sah das noch so aus bei den Beiden:
Dazu ein Satz Serienräder. Und so bin ich dann auch erstmal ne Weile rumgefahren.
Denn als Nächstes galt es den Roten zum Verkauf fertig zu machen. Nach Ausbau des Serienfahrwerks war erstmal ein 60er APEX-Fahrwerk reingekommen, später noch ein Satz LeCastellet-Alus.
Da ich mich inzwischen gegen Orange für den Rostigen entschieden hatte, den Lack aber schon besaß, hab ich im Oktober dann doch noch den Wagen komplett gerollt. Nur die Haube nicht, dafür nahm ich die Rostige. Die war wohl komplett entlackt worden, vermutlich sogar unter Einsatz von Feuer, denn sie war sehr wellig und hatte noch irgendwelche Brandrückstände hier und da, aber alles rostig, wie man in meinen ersten Beiträgen hier im Trööt sehen konnte.
Nun, auf diese Haube habe ich dann ohne jegliche Vorarbeiten drei Lacke recht zügig draufgerotzt.
Ursprünglich mit der Annahme, daß das nicht lange halten wird. Hab sogar mit der groben Töpfe-Schrubb-Stahlwolle dran gearbeitet, aber Pustekuchen: der Lack hielt ziemlich gut. Zu gut.
Erst der Einsatz einer Schleifmaschine brachte etwas Rost zurück, den Rest wird die Natur bzw. die witterungsunterstützte Chemie mit der Zeit besorgen.
Hier ein Bild von zwischendurch
und am fertigen Objekt:
Nun, inzwischen ist der Wagen verkauft, der Käufer wollte aber das 60er-Fahrwerk nicht, also wieder zurückgebaut auf Serie:
Das TA-Fahrwerk hatte ich zwischenzeitlich auch in Arbeit, musste die Ringe wieder verstellbar machen und habs dann auf ne humane Tieferlegung eingestellt. Nun steht der Wagen erstmal provisorisch auf 13-Zöllern da.
Edit wegen erneuter Planänderung bzgl. Räder