Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der alte Schwede (Opel Admiral)

31
weichei65 hat geschrieben:
MaxSchmerz hat geschrieben:Admiral B? und dann noch dieser Hässliche D-Jettronik? wer fährt den so einen Müll? :king:

BZW, deine Endrohre sind vom Diplo A, waren bei meinem auch beim Kauf dran :verlegen:
Sparsamer fast immer, weil die Zenith-Vergaser ja so gern ihren Guss aufbröseln und ewig mit Nebenluft wegen dann lockerer Gehäuseschrauben nerven, selbst wenn nur einer davon da ist...
Und die Geberprobleme bei der D sind längst gelöst. Im Commo B liegt der Verbrauchsvorteil bei 1-4L, je nach Fahrweise!
Ich fahr doch selbst die D-Jettronik ;)
Aber womit wurden die Geberprobleme gelöst? gibt es da was modernes zum Einpflanzen? (nicht, dass meine es bräuchte, aber währe ja mal gut zu wissen, was es da gibt)
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Der alte Schwede (Opel Admiral)

32
Meines Wissens nach gab es lange den Druckfühler nicht, soll aber in einigen Versionen wieder bei Bosch-Classic erhältlich sein. Ist ja ein ziemlich wichtiges Bauteil bei der D. Was willst du da modernisieren? Eine Umrüstung auf eine L/LH/Motronic würde lediglich eine bessere Teileverfügbarkeit bringen, aber dafür auch Ärger beim H. Dann kann man auch gleich den 3,0/24V einbauen, dann verbraucht die Kiste wenigstens deutlich weniger!

Wirklich Informative Seite dazu:

http://www.senatorman.de/d-jetronic.htm
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.