Re: ..... noch ein Beckloppter....
32Tachoangleichung und Abgasverhalten sollten deine Probleme sein.Travis Bickle hat geschrieben:Mir gings eher ums Diff? Gibts da Probleme?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
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Re: ..... noch ein Beckloppter....
33mit größeren rädern hast ne längere übersetzung, also erhöht sich im vergleich zu seriengröße die geschwindigkeit, die du im gleichen gang bei gleicher drehzahl fahren würdest, karre wird also je nach motorcharakteristik weniger spritzig/hat weniger durchzug, das drehzahlniveau sinkt und die theoretische endgeschwindigkeit erhöht sich.
der eimer dürfte sich in jedem fall ein ganzes eck lahmer anfühlen. wie das ganze mit tüvprüfer und gesetz in einklang steht, wissen andere sicher besser.
der eimer dürfte sich in jedem fall ein ganzes eck lahmer anfühlen. wie das ganze mit tüvprüfer und gesetz in einklang steht, wissen andere sicher besser.

Re: ..... noch ein Beckloppter....
34Ok, scheisse....................
währe auch zu schön gewesen AT Reifen auf dem Benz zu fahren
währe auch zu schön gewesen AT Reifen auf dem Benz zu fahren

Re: ..... noch ein Beckloppter....
35Habe in einem anderen Forum zum gleichem Thema volgende Antwort erhalten, nachdem die sich da sowas von aufgeregt haben was ich vor habe
Zitat:
Wieso sollte die Elektronik spinnen? das "dumme" ABS und ESP zählt ja nur die radumdrehungen, denen ist es doch egal ob das Rad jetzt 2m durchmesser oder 30cm durchmesser hat, solange 4 mal der selbige durchmesser montiert ist, weiss ja nicht ob das Reserverad auch noch gemessen wird.
Bezweifele das der Oldtimer von A/C 208 schon die Motordrehzahl im verhältnis zu Gang und Geschwindigkeit berücksichtigt, wofür auch.
Der "dumme" Tacho wird dir auch eine Geschwindigkeit anzeigen nur das diese halt totaler blödsinn ist da dieser ja nur Reddrehzal mit umfang umrechnet und dir das als Geschwindigkeit ausgibt, aber er zeigt dir was an. Dieser kann aber in der Regel angepasst werden womit du bei freigängigkeit, traglast und Speedindex sogar über einzelabnahme eine Eintragung bekommen könntest.
Da der CLK schon mechanisch höhergelegt ist und überall noch Spiel vorhanden ist, sehe ich auch keine Problem größerer Reifen zu montieren. Wo sollte da das Problem liegen? Es wird ja an der Farhrzeuginneren geometrie nichts mehr geändert, ok ein wenig aber maginal."
Kann mir einer von euch was dazu sagen? Ist da was wahres dran, das nur der Tacho angepasst werden müßte?


Zitat:
Wieso sollte die Elektronik spinnen? das "dumme" ABS und ESP zählt ja nur die radumdrehungen, denen ist es doch egal ob das Rad jetzt 2m durchmesser oder 30cm durchmesser hat, solange 4 mal der selbige durchmesser montiert ist, weiss ja nicht ob das Reserverad auch noch gemessen wird.
Bezweifele das der Oldtimer von A/C 208 schon die Motordrehzahl im verhältnis zu Gang und Geschwindigkeit berücksichtigt, wofür auch.
Der "dumme" Tacho wird dir auch eine Geschwindigkeit anzeigen nur das diese halt totaler blödsinn ist da dieser ja nur Reddrehzal mit umfang umrechnet und dir das als Geschwindigkeit ausgibt, aber er zeigt dir was an. Dieser kann aber in der Regel angepasst werden womit du bei freigängigkeit, traglast und Speedindex sogar über einzelabnahme eine Eintragung bekommen könntest.
Da der CLK schon mechanisch höhergelegt ist und überall noch Spiel vorhanden ist, sehe ich auch keine Problem größerer Reifen zu montieren. Wo sollte da das Problem liegen? Es wird ja an der Farhrzeuginneren geometrie nichts mehr geändert, ok ein wenig aber maginal."
Kann mir einer von euch was dazu sagen? Ist da was wahres dran, das nur der Tacho angepasst werden müßte?
Re: ..... noch ein Beckloppter....
36sind - bis auf tacho - alles antworten auf bedenken, die hier nicht geäußert wurden. es geht um die endübersetzung, die du änderst, und den rattenschwanz, den das nach sich zieht. aber red mal mit deinem tüffie drüber, brennt ja nix.

Re: ..... noch ein Beckloppter....
37Werd ich machen sobald er wieder zurück ist.
Als nächstes steht an die Automatik zu spülen und reinigen damit er wieder sauber schaltet.
Als nächstes steht an die Automatik zu spülen und reinigen damit er wieder sauber schaltet.

Re: ..... noch ein Beckloppter....
38Wenn ich das von meinem tüv Korekkt beigebracht bekommen habe erlischt die ABE für die höherlegung sobald du "nicht-serien" reifen fahren willst, heißt diese müsste auch per einzelabnahme eingetragen werden.
Kann aber auch jeder Graukittel wieder anders sehen, also besser da nachfragen, und nicht nach dem ersten aufgeben der kein Bock hat.
Kann aber auch jeder Graukittel wieder anders sehen, also besser da nachfragen, und nicht nach dem ersten aufgeben der kein Bock hat.
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!
Re: ..... noch ein Beckloppter....
39-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Di 13. Aug 2019, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: ..... noch ein Beckloppter....
40Seit wann gibts das weitec distance kit mit ABE.
Ich hatte es mit teilegutachten, da stand nichts von Rad/reifen kombination drinne war bei mir auch mit breiteren eingetragen ohne einzelabnahme.
Ich hatte es mit teilegutachten, da stand nichts von Rad/reifen kombination drinne war bei mir auch mit breiteren eingetragen ohne einzelabnahme.