Re: Commuter Car
Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 10:22
unspektakuläres update:
beifahrersetig gerissenen fensterheber repariert - geht mit den originalzügen von IL motorsport ganz gut und hebt jetzt dank geschmierter führungen doppelt so schnell.
am vergangenen wochenende 1200 km abgerissen, alles autobahn, nachts, bei suboptimalem wetter und mit hardtop drauf - spaß hält sich in grenzen ist aber auch keine bestrafung sofern man nicht völlig übermüdet ist. reisetempo pendelt sich bei 120-140 ein, wenn etwas mehr los ist, kann man, durch andere verkehrsteilnehmer aufgestachelt, auch ne weile bei 160-180 verbringen, an dauerdrehzahlen über 5k gewöhnt man sich auch, die maschine steckts weg wie nix. nur das bilsteinfahrwerk ist für sowas unharmonisch, die hinterhand reicht die tritte durch bodenwellen trocken weiter, unangenehm aber bei keinem tempo gefährlich. verbrauch geht auch mit um 9l in ordnung.
der 1.8er ist wohl schon etwas mehr GT als die enderen. 5 cm mehr radstand wären aber ein traum.
der horch bleibt für solche schoten weiterhin erste wahl.
beifahrersetig gerissenen fensterheber repariert - geht mit den originalzügen von IL motorsport ganz gut und hebt jetzt dank geschmierter führungen doppelt so schnell.
am vergangenen wochenende 1200 km abgerissen, alles autobahn, nachts, bei suboptimalem wetter und mit hardtop drauf - spaß hält sich in grenzen ist aber auch keine bestrafung sofern man nicht völlig übermüdet ist. reisetempo pendelt sich bei 120-140 ein, wenn etwas mehr los ist, kann man, durch andere verkehrsteilnehmer aufgestachelt, auch ne weile bei 160-180 verbringen, an dauerdrehzahlen über 5k gewöhnt man sich auch, die maschine steckts weg wie nix. nur das bilsteinfahrwerk ist für sowas unharmonisch, die hinterhand reicht die tritte durch bodenwellen trocken weiter, unangenehm aber bei keinem tempo gefährlich. verbrauch geht auch mit um 9l in ordnung.
der 1.8er ist wohl schon etwas mehr GT als die enderen. 5 cm mehr radstand wären aber ein traum.
der horch bleibt für solche schoten weiterhin erste wahl.