Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Diesel Polo

31
coyote hat geschrieben:polo scheint echt das offizelle fusselforumsdienstfahrzeug zu werden...

nu ja. die kisten sind halt billig, robust und überall zu haben.

mal sehen wie lange noch...
Also ich hab nich aus Vorsatz gehandelt :-)

Nachbar meinte das die vielleicht mal zum Oldtimer mutieren..
Naja audi 50 findest du ja auch kaum noch.
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

32
Audi 50 ist nicht mit dem 86C/2F vergleichbar, die waren erstmal zu Lebzeiten schon selten und dann nach maximal 4-6 Jahren in der Regel weggerottet

Diese Polos aber überleben ohne große Pflege locker 20 Jahre und werden so auch in Zukunft noch vertreten sein, eine Wertsteigerung ist höchstens bei G40 oder seltenen Sondermodellen wie z.B. Genesis im absoltuten Originalzustand zu erwarten

33
Ich versuch den Wagen so lang wie möglich zu fahren.
Für den Winter optimal.
gestern gabs ne neue Batterie.
Ich hoff kfzteile24 liefert morgen.
Nicht das es doch an den Glühkerzen liegt die kosten dann 40 euro zusammen :-|
Am ende der Rechnung wird der Polo doch nich teuer :rotekarte:
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

35
Merlin6000 hat geschrieben:Die alten Glühkerzen (in Neu) gibt es für ganz kleines Geld bei Ebay, mehr als einen 1-stelligen Eurobetrag incl. Versand zahlt man da nicht
Ich hab bisher welche für 8,99 gesehen wahren die günstigsten.
Problem an der Sache: Ich brauch die sofort :verlegen:
Heut leuchtete die Batterie lampe im cockpit ganz schwach im stand aber beim Gas geben ging sie wieder aus
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

37
Merlin6000 hat geschrieben:Hab evtl welche über, kannste für Versandkosten haben, muss schauen ob die in den 1W passen
Moin
danke fürs angebot hab mir jetzt neue von Ngk gekauft mal sehen wie der Wechsel von statten läuft :shit:
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

39
Argh war das eine schei°!"!"!"" so nen !""!"§!"§ ich währ fast !"!"§§()
Ich frage mich echt was sich VW dabei gedacht hat :telefon:
Die ersten drei Glühkerzen gingen ganz gut raus,man kam grad so ran.
Aber die letzte am Zahnriemen war so schlecht zu erreichen das hat locker 2 std gedauert.
Insgesamt hab ich wohl 5 std dafür gebraucht.
Leider fiel mir oft der Schraubenschlüssel in das schwarze Loch von Motor..
Naja jetzt läuft er wieder und springt auf schlag an.
Bild

Bild

Musste eben nochmal alle Muttern der Dieselleitungen nachziehen.
Sonst alles im grünen Bereich .

Zum abschluss hab ich mir noch mein Bein geklemmt und mit der Polotür eine ordentliche Farbspur am Mercedes gelassen ....Was ein Tag :rotekarte:

Morgen gehts weiter mit Ölwechsel Luftfilter und Kraftstofffilter dann ist die große Inspektion abgeschlossen.

Ein wenig optik hab ich auch schon gemacht:
Bild

Blöde Embleme
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Diesel Polo (Mir glüht die Geduld.. Mensch vs Glühkerze)

40
Beim "Big Block" 1,6-1,9 D/TD gibts sogar zwei Glühkerzen, an die man so besch...... rankommt. Ich helf mir gern mit einem Ratschenschlüssel, die Kontaktmutter setze ich immer mit viel Fett in den Schlüssel und führe mit einem kleinen Schraubendreher leicht nach, damit sie beim Ansetzen nicht rausfällt. Etwas fummelig, geht aber mit Übung un unverkaterten Fingern recht schnell.

Aber nu isset ja feddich!

Tip: Mach mal den Dieselfilter auch noch, falls er schon älter aussieht. Erfahrungsgemäss gehen die sonst immer ausgerechnet bei -20°C dicht.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.