Re: Kaufberatung Rekord E

32
Stimmt wohl. Ist aber relativ, weil:

1. Deutlich korrosionsgeschützter als die Mazdas

2. Extrem modulares Auto, selbst hintere Kotis und Aussenschweller sind nur geschraubt!

3. Gebrauchtteileversorgung durch reichlich E36-Grotten Technikseits vorläufig gesichert.

Bastlerkisten gibts ab 1500 in brauchbar, richtig Gute kosten leider erst ab 4-5k€ aufwärts.

Ich sehe das deswegen auch relativ, weil man in einen optisch und blechmässig guten MX auch schnell mal 1500 auf den Kaufpreis drauf versenken kann, bis die Technik top ist. Auch wenn er wenig Schwachstellen hat!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Kaufberatung, Hauptsache billich

33
Ich suche nix zum Aufheben, und schweissen kann ich. Das einzige was blöd wäre, wäre Versagen der Technik, außer bei VW, da krieg ich auch alles weil hier viele mit sowas rumspielen.

Ab 1500 wäre der Zettie raus. Da überwiegt der Preis das Willhaben. :gruebel:

Nennen wir es ein Spiel:
Billiges Auto mit niedrigen Fixkosten (kein Polo :-) ), mit Restwürde und kein optischer Einheitsbrei im heutigen Strassenbild. Wünschenswert (aber keine Bedingung): Hecktrieb, Leistung und groß.

Wer sowas weiss, kann es gerne nennen. Bin grad relativ offen für vieles. Gerne mit Vor- und Nachteilen zum Modell.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

34
jaguar xj12 ist auch unschlagbar günstig in der haftpflicht :wink:

wieauchimmer, mixxer tut, wenn er nicht das einzige auto bleiben soll. ersatzteile sind günstig und reichlich vorhanden und technisch stabil sindse auch. allerdings werden distanzen deutlich über 200km zur zumutung und richtig geladen kriegst höchstens auf den beifahrersitz was. und ganz wichtig: ohne nen gemütlichen sofagleiter um sich alle paar wochen mal einige tage zu erholen, hat man von dem hartlauteng-kübel recht schnell den kanal voll.

tatsächlich ist nach meinem stand der letzte klappscheinwerfer-celica in der 156ps-variante unplausiblerweise auch recht günstig dabei.
Bild

35
Nen Xj mit Sechser fänd ich fast schon reizvoll. Vorm 12-Patroner hätte ich schon zuviel Respekt (nicht wegen verheizen, sondern wegen überhaupt am laufen halten).

Was du zum Mixxer schreibst macht ihn eher noch interessanter, vorallem als Kontrastprogram zum E28 (700km an einem Tag gefahren und total entspannt ausgestiegen). Mal schauen. Ca. 100km von mir steht einer für 500. Bremsen und Dach sind fällig. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

37
Mr. Blonde hat geschrieben:Nen Xj mit Sechser fänd ich fast schon reizvoll. Vorm 12-Patroner hätte ich schon zuviel Respekt (nicht wegen verheizen, sondern wegen überhaupt am laufen halten).

Was du zum Mixxer schreibst macht ihn eher noch interessanter, vorallem als Kontrastprogram zum E28 (700km an einem Tag gefahren und total entspannt ausgestiegen). Mal schauen. Ca. 100km von mir steht einer für 500. Bremsen und Dach sind fällig. :gruebel:
Was du vom XJ12 hälst ist völlig richtig. Kerzenwechsel kann beim ersten Mal einen vollen Tag dauern, unter 4 Stunden kaum zu machen. Die Bremse hinten ist auch so ein Spass.....

Völlig unrealistisch für Leute ohne viel Freizeit und extrem ausgeprägter Schraubsucht!
donut1988_123 hat geschrieben:Skoda Felicia billig im spritkonsum gibts auch als 1.6er von VW Nachteil bissel gammelig
Für mich gleich hinter dem Lada Samara auf einer Liste von Un-Autos....
Allein dieser scharfe Ost-Kunststoffmuff(den die trotz VW-Ägide noch hatten!)..... :kotz:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

39
Mr. Blonde hat geschrieben: Schonmal tanken gewesen im letzten Jahr? Verbrauch ist mir Latte. Die Karre hat mir zu wenig Würde um ihn mit HP15 zu fahren.
Wenn das so ist: BMW E34 ab 6-Zylindern aufwärts..
Gibt's günstig, im touring Mega viel Platz, geht gut, relativ standfest, Heckantrieb und persönlich finde ich den ziemlich stylish...
Glaube Versicherung kostet bisschen was, Steuer ohne E2 auch..

Aber irgendwie widerspricht das meiner Vorstellung von einem günstigen Auto..
Alles was mir einfallen würde zu günstig in Anschaffung und unterhalt (Golf 2,3/ 35i/ E36 4-Zylinder) ist wahrscheinlich nicht mit deiner Restwürde kompatibel, oder?
Versicherung & steuern bis 600,- würde ich glatt in Kauf nehmen, Hauptsache der Verbrauch ist unter 10l auf 100 und die Teile (wenn man denn was dran macht) sind günstig..
Bild

40
Mir gehts ehrlich nur um die Versicherung (das Auto sollte natürlich H-tauglich oder Euro2 haben). Ein E36 Vierzylinder oder diverse Gölfe (außer 2er Gtis aufwärts, aber find nen bezahlbaren) sind das schlimmste, was man sich in der Hinsicht antun könnte.

btw: E36 Touring ist wohl die, mit Abstand, hässlichste Option, sich nen E36 anzulachen. :-P
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas