so
gute nacht. ich lese noch ein wenig (in einem buch aus papier wo man nur mit nem bleistift kommentieren kann).
Beim Lesen eines Buches wurde mein Bruder mal von einem Kumpel aus Bottrop gefragt: Watt machsn da?christoph hat geschrieben: gute nacht. ich lese noch ein wenig (in einem buch aus papier wo man nur mit nem bleistift kommentieren kann).
Da fällt mir noch direkt ein, mein Bruder tendiert auch nicht zum modifizieren oder gar verraten. Wenn ich mir seine und meine Autos anschaue, wird das auch schon deutlich.wrecksforever hat geschrieben:Ich habe letztens bei meinem Vater meine alten Modellautos gefunden, und die von meinem Bruder:
Meine sind alle angemalt, z.T. mit dem Hammer draufgekloppt, mit dem Feuerzeug angekohkelt...
Die von meinem Bruder alle top in Schuss!
Ich befürchte, dass mit den Wracks zieht sich bei mir durchs ganze Leben.
*Topichervorkram*christoph hat geschrieben:bedankt euch bei den parteien die lediglich lobbyorientiert und weitab von der mittelschicht oder gar unterschicht agieren.
wer eine firma führt hält nichts von demokratie. die demokratie ist in deutschland inzwischen ein witz. aber zum glück noch nicht so schlimm wie in den usa...
ihr könnt mir ja erzählen was ihr wollt. aber der politik ist es doch recht das wir in "unserem" land immer mehr ungebildete menschen haben. leute die einfach mal nichts hinterfragen sind doch die besten. einfach mal hier und da ein gesetz reinschieben und fertig. andererseits dürfen wir uns auch garnicht beschweren. immer mehr menschen geben sich freiwillig in den frohndienst der wirtschaft. was man verdient lässt man gleich bei der bank um kredite abzuzahlen. ich bin kein sozialist. auch wenn ich mich so anhöre. aber gegen diktaturen habe ich was. egal ob mir jetzt frau westerwelle oder herrr sarrazin erzählen will was ich tun und denken soll. und gegen leute die mich für dumm verkaufen wollen habe ich auch was.
und die neuesten umfragen belegen ja auch das jeder zehnte deutsche einen neuen führer verlangt. ist ja auch bequemer als selber zu denken. wofür haben wir dann gekämpft? freiheit und den ganzen scheiß. und jetzt geben wir das freiwillig alles ab. ja schreien sogar danach. und wenn die leute dann endlich merken das das doch nicht so toll ist, dann wird wieder gemeckert.
so: bin ich nun endlich OT? ;-)
das ist ja schließlich DIE frage. und der grund warum ich mich in meinem denken für naiv halte. wech gewählt bekommt man das problem nicht. aber wie schafft man einen neustrart? keine ahnung. man müsste berlin einfach anklicken können un format c eingeben. danach wählt man sich opensourcepolitiker (die sind gratis, werden nicht von großkonzernen gesponsort und haben ne gute qualität) um ein neues betriebssystem "demokratie 2.0" zu installieren.Mr. Blonde hat geschrieben:Wie könnte man sowas umsetzen? Darüber mache ich mir am meisten Gedanken. Man kann ja nicht alle "da oben" an die Wand stellen.
Ich glaube, der Topiceröffner bestimmt das Thema. Bis jetzt hat er sich ja beteiligt.christoph hat geschrieben:
aber ich glaube das ist ein thema welches wir per pn weiterdiskutieren sollten - oder der thread wird in den stammtischbereich verschoben.