Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C Caravan

32
Danke für das Kompliment, müsste mal eine Prüfer finden, der die Meinung hat.
Hab es ja immer mal wieder wegen dem H-Kennzeichen versucht, aber irgendwie schrecken alle schon beim Anblick zurück, obwohl ja gar net so viel dran gemacht ist.

33
da wirst in zukunft immer mehr pech beim tüv haben. der kann technisch absolut top dastehen und bekommt dann kein h, weil du neben 2 unterschiedlichen rottönen und mit motorhaube 3 verschiedene farben am auto hast.
fürs h- braucht man seit 1. november mindestens zustand 2- und das beißt sich mit sebstgebastelten türpappen und schwarz matter haube.
aber hör dich weiter um, der zustand an sich liegt ja immer im auge des betrachters. kle hatte mir mal einen tip zu jemanden gegeben, der sich mit schierigen h-abnahmen beschäftigt.
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... a9866ef6d0

und gefallen hat er mir eigentlich als kind der späten 80er/frühen 90er mit airbrush und silbernen mattigs am besten! :tomate: gibt nicht mehr allzu viele zeitzeugen solcher tuningmaßnahmen. wenn ich einen hätte würde ich ihn auf jeden fall erhalten! :schlaupuper:
na aber schick is der wagen trotzdem. deine erfahrungen über die gescheiterte h-abnahme kannste übrigens auch gern im verlinkten fred posten!

cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

36
So, das Wochenende war mal wenigstens etwas erfolgreich.
Hab inzwischen den 2,4l Motor komplett zerlegt. Was teilweise ein ganz schöner Kampf mit den Schrauben. Besonders als der Schlagschrauber an der Schraube für die Riemenscheibe aufgegeben hatte.
Immerhin ist nicht die Aussage vom Vorbesitzer wahr geworden, einen Lagerschaden hat der Motor nicht, es ist lediglich die eine Gleitschiene von der Steuerkette hinüber. Dafür gibt es Ersatz aus meinem defekten Motor.
Ansonsten kann man nur sagen, geflegt wurder der Moter den Ölablagerungen nach nie, vermutlich war der letzte Ölwechsel auch 10 Jahre her. Aber sonst sieht alles richtig gut aus.

37
FlauKo hat geschrieben:hatte auch nach meinem letzten Gespräch mit einem Prüfer war übrigens genau am 1.11. auch das Gefühl, dass es offenener geworden ist für Umbauten. und das mit dem Zustand 2 hab ich noch nicht mitbekommen.
Hab ich auch nirgends gehört/gelesen. Früher war es Zustand drei. Heute kann auch etwas mehr Patina dazukommen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

39
Ich stehe bei meinem Motorprojekt nun vor einem kleinen Problem, hat vielleicht jemand ne Idee wie man alte Ölablagerungen aus dem Kurbelgehäuse herrausbekommt, ohne die Laufbahnen zubeschädigen. Will mich persönlich aber auch nicht hinsetzten und des mit nem Hölzchen stundenlang herraus schaben.
Vom Block und Ventildeckel, Ölwanne sieht noch schlimmer aus wie der Ventildeckel.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

und nun zum Block, welcher mein mein Hauptproblem bei der Reinigung ist.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

40
Hi, weil ich selbst grad dabei bin,

Ventildeckel ect. also das erste Bild: schön mit Öllösenden Mitteln (Bremsenreiniger, Benzin) einweichen, aber um das raus Schaben wirst du nich drum rum kommen. Geht so aber einfacher.

Der Block, das zweite Bild: was ist da dein Problem, auf dem Bild ist doch kaum was zu sehen. Einfach mit Bremsenreiniger und nem Pinsel durchgehen, dann dürfte das raus sein.

Wichtig ist, wenn du nicht alle Teile quasi durch die Spühlmaschine jagst, wirst du eh nicht alles raus bekommen. Es wird aber angelöst sein. Darum: wnn alles wieder zusammen ist, laß den Motor schön sachte warm werden, ich meine richtig warm, also Öltemperatur wenigstens 90°C. Und dann gleich wieder nen Ölwechsel. Zum einen bekommst du dann alle angelösten Rückstände rausgepühlt, und zum anderen kann man schauen,wenn man das Öl durch ein feines Sieb gießt (frag mal nen Lacker, der hat was passendes wo der seine Lacke immer durch kippt) ob sich von den neu eingebauten Teile irgentwelche Metallspähne oder ähnliches gelöst hat.

MFG

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl