Mr. Blonde hat geschrieben:Bei B3/B4 eher, "wha, dat is jetzt auch schon nen Alteimer?"
Ja das vermute ich eher.
Das passiert mir alldieweil mim 35i auch
Sind ja auch immerhin 27 Lenze.
Mr. Blonde hat geschrieben:Bei B3/B4 eher, "wha, dat is jetzt auch schon nen Alteimer?"
Genau das meinte ich ... Ich hatte letztens das "Vergnügen" von so einem Menschen belehrt zu werden, dass Autos ab Anfang der 60er doch nur wertloser Schrott, aber niemals Oldtimer seien.Bei B3/B4 eher, "wha, dat is jetzt auch schon nen Alteimer?"
Kommt drauf an auf welchen. Gerade die (vermeintlich) elitären Sachen sind da oft deutlich besser als die üblichen "Dorftreffen".Auf Oldtimertreffen findet man diese Gattung Mensch leider zu oft.
und selten geworden ... wirklich viele waren es ja eh nieJa schon 30 Jahre alt der 90er.
moin harry. ich unterstelle jetzt einfach mal (aufgrund fehlendem besseren wissens) das du recht hast in allen punkten. so ist es trotzdem irrelefant (törö) denn die oldtimerschwemme ist in allermunde und als politisches instrument gdacht um bestimmte ziele durchzusetzen. populismus, politik und botschaften aus PR abteilungen haben meist nur sehr wenig mit der realität zutun.Harry Vorjee hat geschrieben:Oldtimerschwemme ???![]()
![]()
Das ist nun tatsächlich nur ein Ammenmärchen aller derer, die an Neuwagen verdienen oder aber ernsthaft der Meinung sind, das es Umweltfreundlicher ist das neueste Auto zu fahren.
Ich der aktuellen Oldtimer Praxis ist es im Vorwort sehr schön geschrieben. Zum einen liegt der Prozentsatz der zugelassenen Oldtimer in 2016 unter 1% aller zugelassenen Fahrzeuge in Deutschland.
Zum anderen war die viel beschworene Oldtimerschwemme, die in diesen Jahren mit Golf 2 ect kommen sollte, schon vor 10 mit Fakten zu wiederlegen.
Klar überleben vom Golf 2 z.b. mehr als vom Golf 1 ( nur um mal bei dem Beispiel zu bleiben, das trifft auf jedes andere Modell genau so zu ) aber damit kommt jetzt auch die Generation G-Kat ins Oldtimeralter. Und wenn man nicht gerade eine BMW 535 fährt, ist die Zulassung der Fahrzeuge mit Nachrüstung auf Euro 2 billiger als ne Oldtimerzulassung.
Als Diesel ist das mit dem Golf 2 natürlich was anderes. Aber damals waren die Diesel noch lang nicht so beliebt. Die paar Fahrzeuge, die dann eben doch auf H zugelassen werden, können in keinem Fall als Schwemme bezeichnet werde.
Gut, die blaue Plakette, aber der Großteil der Oldtimer ist eh Regionen und nicht in Städten zugelassen.
Experten meinen, das die 1% Hürde der Zulassungszahlen Oldtimern wohl nie wirklich überschritten wird.
Gruß
Harry Vorjee