Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

301
Wenn ich das richtig zwischen den Zeilen mitgelesen habe, war der doch mal dem viking und ist danach durch mehrere Forenhände in einem anderen Forum gewandert?!

Neulich erst in nem anderen thread wieder hier aufgetaucht. :moped:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

302
Den hat der Rühle gebaut (Oldschool Custom Works). Danach wurde er im OSG-Forum rumgereicht. Den hat auch schon mal einer besessen, den ich persönlich kannte (und DWB auch, obwohl ich DWB nicht persönlich kenne :-) ). Der Viking hatte ihn mal. Dann war er mal auf Ebay. Und was danach mit ihm passierte weiss ich nicht so genau. Vermutlich ist er schon geschlachtet. :kotz:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

307
das foto hab ich auch noch irgendwo rumfliegen, zusammen mit einem von ner oldtimerrally von der die startnummer stammt.

die legende geht so, dass der erbauer im herbst 2006 das damals schon totgeweihte und schwarz-perleffekt gejauchte gerät aus einer tiefgarage geborgen und sich als winterauto zurecht gemacht hat.

nach dem winter ging er in den spessart und diente dem zweiten besitzer einen schönen sommer lang. der manta auf dem foto ist jetzt übrigens ein schöner i200 in besser als neu.

im november 07 ging der E3 an einen damals jungen und vielversprechenden halbstarken aus dem südlichen bayern, der mit dem wagen seinerseits viel erlebt und sich mit dem PPSR-haubenkleber (sowie zu öffnenden fondtüren, entfall zierleisten und zweite antenne und vom grün freigelegtem dach) an der karre verwirklicht hatte und ihn sogar eine zeitlang retten wollte.
Bild
Bild
Bild
Bild
aber irgendwann im juli, nachdem auf der bühne ein schraubenzieher fast widerstandslos im schweller verschwand und die reserveradmulde bedrohlich nachgab als die sikaflexwurst rundherum abgezogen wurde, wurde er mit ebendiesen bildern im forum inseriert.
Bild
Bild
Bild
Bild
wenige tage später gings nach stuttgart zum treffen am osg hq, wo der bmw an einen jungen tagedieb von der nordseeküste übergeben wurde.

wenige wochen später macht sich ein sammler von us klassikern, namensvetter eines österreichischen autopioniers und nebenberufsmodel aus dem augsburger umland auf zur nordsee um in holland seine sammling zu erweitern, wird aber nicht fündig und nimmt sich zum trost den E3 mit heim.
kurz darauf läuft der TÜV ab und die spur verliert sich für mich, zum weiteren lauf der geschichte weiß vielleicht DWB mehr.
Bild

308
also vom johnny porsche aus gabs noch etwas resttüv und die hoffnung, dass man ihn recht günstig mit h im alltag bewegen könnte. der lucki war damals aber noch keine 25 und da tut man sich recht schwer jemanden zu finden, der einen auf h versichert... naja, das und die durchgefaulte vorderachse waren dann der hauptgrund, warum der wagen nach ein paar wochen wieder gehen musste. wies dann weiter ging werd ich am freitag mal erfragen. auf jeden fall is er ja erst vor kurzem wieder auf ebay aufgetaucht...

also ich kenne keinen wagen, der durch so viele hochkarätige hände gegangen ist! ;-)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!