Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Ommi vs. Rust 'n Roll (Nachwehen)

302
Wo ist das Pic mit den Zusatzbremsis von hinten? In den 80ern war das ne Seuche genau wie die Heckjalousien...
Bild
die besseren (und immens teureren) hatten ne Seilzugbedienung das man vom Fahrersitz den Anstellwinkel zwischen liegend (recht gute Sicht) und stehend (komplett zu) varieren konnte. Mir denkt noch ein 1er Golf bei uns im Viertel mit so nem Teil... muss Mitte der 80er gewesen sein, der hatte "...und Tschüß!" drauf gesprüht. Hat man halt nur gesehen wenn die Jalousie fast zu war... witzig war das das ein Diesel war also 50 PS....da hat man mitte der 80er höchstens gegen nen 1200er Käfer nen Stich machen können :-) Die Dinger habe ich nirgends mehr gesehen...die klassische "Katzentreppe" wie sie KLE am 32BQP hatte sieht man ab und an noch....

Son Teil wäre ein Gimmick was ich gern für die Wanderdüne hab... das Heckrollo ist zwar schon stylisch aber zuwenig 80er und zuviel 90er... aber woher nehmen ????
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

303
wrecksforever hat geschrieben:Korrekt mit den Bremsleuchten! :10:

Ging das mit den Kabeln so, wie ich dachte?

Gruß, wfe
die kabel konnte man durch die zwangsentlüftung des kofferraums ziehen (ist in die hutablage integriert). zur montage braucht man nun einen inbusschlüssel und ne stichsäge/metallsäge um die rohre zu kürzen. :-)

@macrochip: die funktion von außen sieht man im youtubevideo welches ich postete.

http://www.youtube.com/watch?v=m-p79Vgprss
dinge die spaß machen machen spaß.

304
christoph hat geschrieben:@macrochip: die funktion von außen sieht man im youtubevideo welches ich postete.

http://www.youtube.com/watch?v=m-p79Vgprss
Mea culpa, mea maxima culpa! Man sollte mit 3 Stunden Schlaf nicht mehr abends meinen im Fusselforum noch was Gescheites posten zu können.... Ich glaub ich leg mich mal ab und schlaf ein bissel....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

305
vor ein paar wochen, als ich auf heimaturlaub war, saß ich mit meinem bruder im kabuff und wir ließen etwas kopfkino ablaufen. dabei rausgekommen war, dass ihm sein auto noch zu spießig war. oder zu langweilig? ihm fehlte der eyecatcher. wir haben die verschiedensten möglichkeiten durchgespielt. alles scheiße außer mutti. das problem war entweder, dass es nicht sein stil war, oder das nicht zum wagen passte, oder ZU mainstreamig war. und zwar so, dass selbst die leute in meppen mitbekommen, dass das in berlin angesagt ist. da kam uns die idee mit der stickerbomb. zugegeben, stickerbomb IST mainstream. aber noch nicht so extrem das man das in meppen kennen würde. naja. gleich mal folie bestellt. und gestern hat er sich daran gesetzt.

am wichtigsten: er ist schon etwas stolz auf seine arbeit. es war das erste mal, dass er etwas selbst foliert hat. und das waren keine geraden flächen, darum war das ein haufen frickelei. im gefällts und darauf kommts an.

mir im übrigen auch, obwohl ich meine stickerbombs lieber selbst mache. zum wagen passt es allemal! :10: :10:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Der Ommi vs. Brüderchens Neuwagen

308
Das sieht so aus, als sei das Stickerbombfolie?
Hat was, aber nach wie vor behaupte ich, dass es das Opelzeichen schwarz muss! :-)

Den Innenspiegel könnte er doch auch noch machen!
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

Re: Der Ommi vs. Tiefgaragenromantik

310
gestern war jambo da um mir den roller zu bringen. muss den jetzt schleunigst anmelden. sein lieferwagen war mal wieder total genial. hatte er sich von nem kumpel geliehen. naja. und dann noch wild herumgeknippst. wobei "wild" relativ ist, bei belichtungszeiten von 10 sekunden oder länger. :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild