Meine Mutter hat Ente und Käfer gefahren und lebt immer noch.....
....Paranoia, garnicht erst soweit kommen lassen. Fahrsicherheitstraining machen und auf die Doofheit der Anderen achten ist Gold wert!
Man kann mit allem leben/fahren, wenn man sich drauf einlässt. Ich bin die meiste Zeit mit 64PS (naja...

) im Caddy unterwegs. Das geht wirklich!
Der Volvo steht manchmal zwei Wochen am Stück, was ich nur daran merke, das meine Eiche schon wieder soviel draufgeschissen hat. Der wird eben fast nur für Hängerzerren und Reisen benutzt. Oder wenn ich mal Bock drauf hab!
Für alle Tage bin ich selbst dafür zu geizig (sparsam??!!).
Das ein Kleinwagen heute (seit den 90ern...) unsicher sein muss, halte ich für Blödsinn. Bestes Beispiel war der abgeschossene Smart (erste Generation!), der mal einen unserer Gölfe zusammengeschoben hat: Er wurde von einem Golf fahrenden Idioten, der nachts unbedingt auf einer vierspurigen wenden musste übersehen, gerammt und in die geparkten Autos geschossen und hat da vier zusammengeschoben, fast alle richtig Schrott. Der verdutzte Smart-Pilot ist ausgestiegen und hat sich einmal durchgeschüttelt, Seine Karre war zwar Müll, aber er quasi unversehrt bis auf das übliche Trauma. Welches du dir zwangsläufig einfängst, wenn dein Körper unvermittelt soviel Energie aufnehmen muss. Da hilft die beste Fahrgastzelle auch nix!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.