Hab ja schon ewig nix mehr über den guten Baron geschrieben.
Also gleich mal der aktuelle Bericht.
Thema Stahlfelgen ist für mich durch. Sehen geil aus, fahren furchtbar weil 2 davon krumm sind und ein Gutachten wird für meine Größe wohl nie kommen.
Find es aber nicht schlimm, habe zwar Lehrgeld bezahlt aber für ein paar Poserfotos taugen sie was
Also zurück zum wesentlichen.
Der Motorumbau
Muss sagen, BMW hat es mir echt einfach gemacht.
Den Neuen alten Motor aus dem E36 auszubauen war echt ein Kinderspiel, da man den vorderwagen quasi wegbauen kann.
Der Rest vom Spender ging dann an die Feuerwehr, die haben ihn dann noch etwas bearbeitet um dann damit Übungen zu machen.
Der alte M20b20 Motor ging inklusive Vorderachse auch recht schnell aus dem dem E30 raus. Waren knapp 3 Stunden Arbeit.
Ausgetauscht wurde dann auch direkt das Lenkgetriebe, da das vom E36 um einiges direkter ist.
Nur noch den neuen Spendermotor auf die Vorderachse und von unten wieder rein damit.
Gut der Einbau war etwas kniffliger. Ist doch recht eng geworden jetzt im Motorraum.
Die Position des Motors ist auch etwas ungünstig, jetzt fangen wohl die Probleme erst an.
Die Ansaugbrücke stößt mal direkt an den Bremskraftverstärker und der Motor guckt auch nach vorne links, weil dooferweise die Lambdasonde an der Spritzwand Beifahrerseite anliegt und somit ein drehen des Aggregats unmöglich macht.
Jetzt muss ich mit verschiedenen Motorlagern experimentieren in der Hoffnung ich bekomm den Motor so weit geneigt,dass die Lambda mehr Platz hat und ich den Motor vom BKV weg bekomme
Ansonsten muss ich die Position der Lambda ändern und einen anderen,kleineren BKV verbauen
Also.....es bleibt spannend