Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: WFE Polo - das Original

301
Ja, die Krux mit Projekten anderer bei besonders auffälligen Karren. Is immer so ne Sache. Bei meinem 32BQP fällt mir das besonders auf - das wird, solange er so bleibt, wie ich ihn gebaut habe, immer dem KLE seine Karre bleiben. Egal, wem er inzwischen gehört. Deshalb würde ich an Deiner Stelle den Polo deutlich verändern, um meinen eigenen Stempel aufzudrücken. Und ich denke, ich verstehe Marten auch richtig, daß er a) froh ist, daß er weiterlebt und b) sicherlich gespannt darauf ist, was Du daraus machst. Also hau rein!
Bild

Grimm wird nie Moderator!

302
christoph hat geschrieben:- der schaltknauf muss bearbeitet werden. dieser pimpwahlhebel lässt sich zwar super schalten und macht was her, aber da lösen sich immerzu muttern, so das das dingen hin und her wackelt. wie und was ich da mache weiß ich noch nicht.
Entweder selbstkonternte Muttern (die mit der blauen Gummieinlage) oder mittelfestes Loctite verwenden
ich bin allgemein davon begeister, das wrecks das dingen so gebaut hat, das es aussieht wie das letzte provisorium aber beinahe besser fährt als ein 6 jahre alter gebrauchter. das hast du gut gemacht!
:top: So soll das ja auch sein... vor allem wenn man mit so nem "alten" Auto längere Autobahnstrecken fährt ist es schon ein beruhigendes Gefühl wenn man an der "Neuwagen-Parade" aufm Standstreifen vorbeizieht. So einfache und robuste Autos wie der Polo mögen nicht so komfortabel sein, wie neuere Fahrzeuge, dafür haben sie aber halt weniger Fehlerquellen und sind noch recht einfach selbst instandzusetzen...
auf den ersten blick schränkt das die eigene kreativität schon etwas ein. aber andererseits muss ich kreativ werden, um dem polo meinen stempel aufzudrücken ohne das gesamtbild zu zerstören. schon eine herausvorderung. das bedeutet ich muss denken...
Kann verstehen das die Balance zwischen Erhalten und Modifizieren nicht einfach bei dem Auto zu finden ist, auch wenn Du von WFE nen "Freibrief" hast.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

303
naja. ich habe mir schon ein konzept überlegt. ich glaube auch nicht das wrecks das problem ist. ich bin eher das problem. ich mag die optik das polos nämlich. ich will aber auch etwas verändern. das soll nur hinterher nicht wie ein fremdkörper aussehen.

ich habe gerade mit meiner nachbarin wegen lackierschablonen gesprochen. das klappt! :-) ich freue mich schon selber hand anzulegen!

so. hier die versprochenen bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
der tankdeckel wurde schon in düsseldorf von mir beklebt:
Bild
innenraumfoddos:
Bild
Bild
Bild
Bild
dinge die spaß machen machen spaß.

306
ein alter mann vorm bäcker heute morgen: "da haben sie aber noch viel arbeit vor sich"
ich:" jaja. da haben sie recht. hab schon neue karosserieteile bestellt und so."
er: "ach, ist ja auch schön wenn sich die jugend für einser polos interessiert. ich hatte mal genau ihren - aber als audi 50."
"is nich wahr?!? naja. ich muss jetzt los. die kinder warten auf ihr brot."

schnell zur arbeit geheizt und das brot abgegeben. dann bin ich zur buchhandlung in der fußgängerzone gefahren, um für die kinder leere kartons abzuholen. die chefin dort sammelt die immer für uns, damit die kleinen am "spielzeug macht ferien tag" (spielzeuge die man kaufen kann sind verboten - außer schnuffeltiere zum schlafen. nur alltagsmaterialien wie korken, tische, stühle, decken, kissen, wolle oder eben kartons sind erlaubt) etwas zum bauen haben.

die ist erstmal 5x ums auto getiegert. mit feuchten augen. zeigte auf dieses und jenes detail. und bekam nicht genug vom polo. schließlich hatten wir den wagen beladen und sie fragte ob ich den nicht mal öfter vor ihrem laden parken könne. der wäre ein prima werbeträger für die ganzen "2012" romane die im moment rausgerotzt werden. ^^

naja. und dann wieder ein alter mann:
"sie dürfen hier nicht langfahren"
"ach, ist das hier etwa kein ordentlicher parkplatz?"
"das ist eine fußgängerzone"
"das ist mir bekannt. und wie sie unschwer erkennen können gehöre ich zum lieferverkehr."
"sie dürfen hier nicht langfahren."
"äähhmm. ja danke für die information"
"ich bleibe hier solange stehen wie es nötig ist."
(in festtellendem tonfall)"sie sind ein n**i"
"pass mal auf du lümmel. dich ramme ich unangespitzt in den boden."
"machen sie nur. ich fahre derweil in die andere richtung. schönen tag noch mit ihrer stehblockade."

und gestern habe ich dann noch am polo rumgemalt und abgeschliffen:
Bild
Bild
gut das ich nen dachgarten habe (unbepflanzt), rein ging zwar noch was, aber ich war zu faul die sitze umzuklappen. :verlegen:
Bild
dinge die spaß machen machen spaß.

308
christoph hat geschrieben: naja. und dann wieder ein alter mann:
"sie dürfen hier nicht langfahren"
"ach, ist das hier etwa kein ordentlicher parkplatz?"
"das ist eine fußgängerzone"
"das ist mir bekannt. und wie sie unschwer erkennen können gehöre ich zum lieferverkehr."
"sie dürfen hier nicht langfahren."
"äähhmm. ja danke für die information"
"ich bleibe hier solange stehen wie es nötig ist."
(in festtellendem tonfall)"sie sind ein n**i"
"pass mal auf du lümmel. dich ramme ich unangespitzt in den boden."
"machen sie nur. ich fahre derweil in die andere richtung. schönen tag noch mit ihrer stehblockade."
:lol:
Oh Mann!
Das hätte ich so gerne gesehen.
Bild

309
:lol: zu hart.... ich hätte mich da romantisch auf ne Diskussion eingelassen. Ihn soweit gebracht das er sagt er ruft die Polizei an und es drauf angelegt.... und dann ganz romantisch abgewartet wie die Jungs von der Rennleitung dem dann das Fell über die Ohren ziehen.... leider habe ich immer nur so Erlebnisse mit Teenies vorwiegend mit Integrationshintergrund und miserabler Grammatik.... ich glaub halt für den Durchschnittsbürger sehe ich zu heftig aus (Satanisten- & Rockervorurteil)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

310
Oh ja,der Lieblings Satz der Möchtegern Polizisten...
Ich Rufe die Polizei!
Beliebt bei jung und alt...die haben doch alle ein Rad ab!
Cheers Dan :pulp:
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre