ein alter mann vorm bäcker heute morgen:
"da haben sie aber noch viel arbeit vor sich"
ich:
" jaja. da haben sie recht. hab schon neue karosserieteile bestellt und so."
er: "
ach, ist ja auch schön wenn sich die jugend für einser polos interessiert. ich hatte mal genau ihren - aber als audi 50."
"is nich wahr?!? naja. ich muss jetzt los. die kinder warten auf ihr brot."
schnell zur arbeit geheizt und das brot abgegeben. dann bin ich zur buchhandlung in der fußgängerzone gefahren, um für die kinder leere kartons abzuholen. die chefin dort sammelt die immer für uns, damit die kleinen am "spielzeug macht ferien tag" (spielzeuge die man kaufen kann sind verboten - außer schnuffeltiere zum schlafen. nur alltagsmaterialien wie korken, tische, stühle, decken, kissen, wolle oder eben kartons sind erlaubt) etwas zum bauen haben.
die ist erstmal 5x ums auto getiegert. mit feuchten augen. zeigte auf dieses und jenes detail. und bekam nicht genug vom polo. schließlich hatten wir den wagen beladen und sie fragte ob ich den nicht mal öfter vor ihrem laden parken könne. der wäre ein prima werbeträger für die ganzen "2012" romane die im moment rausgerotzt werden. ^^
naja. und dann wieder ein alter mann:
"sie dürfen hier nicht langfahren"
"ach, ist das hier etwa kein ordentlicher parkplatz?"
"das ist eine fußgängerzone"
"das ist mir bekannt. und wie sie unschwer erkennen können gehöre ich zum lieferverkehr."
"sie dürfen hier nicht langfahren."
"äähhmm. ja danke für die information"
"ich bleibe hier solange stehen wie es nötig ist."
(in festtellendem tonfall)"sie sind ein n**i"
"pass mal auf du lümmel. dich ramme ich unangespitzt in den boden."
"machen sie nur. ich fahre derweil in die andere richtung. schönen tag noch mit ihrer stehblockade."
und gestern habe ich dann noch am polo rumgemalt und abgeschliffen:
gut das ich nen dachgarten habe (unbepflanzt), rein ging zwar noch was, aber ich war zu faul die sitze umzuklappen.
dinge die spaß machen machen spaß.