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Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
Verfasst: Mi 17. Nov 2021, 12:25
von Bullitöter
Der Motor wird natürlich absichtlich als WH eingetragen aber danach versehentlich zum WN gemacht....
Dennoch schöner SceenshIt, äh shot.
Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
Verfasst: Di 7. Dez 2021, 14:53
von rolyaTmiT
Hmm, ruhig geworden...
Dann erzahl ich was vom Mist wegbringen.
Waren auf der Autobahn und ich habe im Kreuz die Motorbremse getestet, da habe ich an die Abgasklappe, die ja festgeschweißt war, noch einen neuen Pneumatikzylinder rein gemacht, der war undicht.
Wirkung, naja. ABER die "zue" Klappe klemmt in der Position.
Geistesgegenwärtig erstmal den Warnblinker angemacht, was völlig unnötig war, weil das komplette Kreuz (Unterführung) binnen sekunden komplett dunkelschwarz zugeräuchert war.
Konnte erst nen stück weiter vernünftig anhalten, schnell Sandra instruiert mir was Hammerähnliches aus dem Werkzeugkasten zu reichen, denn das hatte ich schon mal.
Raus, draufgehauen, fertig. Weiter.
Hab den Zylinder jetzt etwas anders eingestellt, weil in dem Zylinder quasi die Rückholfederist. Mal sehen, wie das so klappt, wenn alles warm ist.
Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
Verfasst: Di 7. Dez 2021, 18:10
von happyc
Gut zu wissen, wie man an dem Kasten die Rauchbombe zündet. Vielleicht passiert das ja auch mal aus Versehen in der Innenstadt?

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
Verfasst: Di 7. Dez 2021, 20:24
von Bullitöter
Mein reden. Hab ihm auch gesagt, dass es absolut notwendig ist, das so zu konstruieren, dass man im Fall der Fälle die Möglichkeit hat das kontrolliert herbeizuführen.
Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
Verfasst: Mi 8. Dez 2021, 08:48
von rolyaTmiT
Geht so eigentlich nicht, weil die Motorbremse auch die ESP auf Null zieht. (darüber wird der Motor ja auch abgestellt).
Es müsste also quasi ein Absperrhahn/Magnetventil in die Leitung zu dem Zylinder zur Pumpe, dann würde das wunderbar funktioniern. also ausversehen...
Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
Verfasst: Mi 8. Dez 2021, 19:16
von rolyaTmiT
So, unter der Woche man ne kleinigkeit geschafft.
Die Einstiegsbügel vom Hochdruckbereiften L60 sind anders, als die vom ND.
War etwas eng an der Ecke tum Einstieg:
Unten am Kabinenboden ist eine weitere Bohrung, für den kürzeren ND Einstieg mit Gewinde
Also die 9,5cm rausgetrennt, noch nen Rohr zur verstärkung reingeschoben.
Drangeschraubt, ferdsch. schonmal besser.
Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
Verfasst: Mo 3. Jan 2022, 14:18
von rolyaTmiT
Alles ein Gesundes 2022!
So. Alles kacke.
Also die musste wieder mal weg.
Nach dem Aufladen hatte ich arge Schwierigkeiten den diesmal gut beladenen Erich (schätze 9-10t) vom Ladeplatz zu bewegen. Drei Sperren und einiges an Wühlerei waren notwendig um wieder rauszukommen... Das Video nur ein kleiner Auszug. Spass hatte ich irgendwie schon...
Nach dem erfolgreichen Maneuver muss renoviert werden.
Die Notwendigkeit einer Planierraupe wird immer akkuter, wei ein Freund von mir bemerkte.
Das Abkippen dann nur noch fast langweilige Formsache...
Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
Verfasst: Mo 3. Jan 2022, 16:53
von Fuchs
rolyaTmiT hat geschrieben: ↑Mo 3. Jan 2022, 14:18
Die Notwendigkeit einer Planierraupe wird immer akkuter, wei ein Freund von mir bemerkte.
Gibts ja auch schon für rund 10k.
https://www.truckscout24.de/fahrzeugdet ... 20100838/1

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
Verfasst: Mo 3. Jan 2022, 17:25
von rolyaTmiT
Naja, warum Unsummen ausgeben?:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -276-20162
Die wäre noch mitn Kran verladebar. sonst ist die Greneze Raupe plus Tieflader 16 Tonnen
Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
Verfasst: Mo 3. Jan 2022, 18:33
von Bullitöter
KAUF DAS!