Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Ommi vs. Tiefgaragenromantik

314
jo. der alte dampfer hat auch ein fahrverhalten wie die seelige titanic. ich habs ja schon oft gesagt. ich find das fahren total klasse. beim gasgeben streckt sich die nase in die luft und beim bremsen taucht er tief ein. um danach noch 10 sekunden nachzuschaukeln. ich hab auch ne schwimmweste im auto (im gesumselfach der fahrertür). muss ich mal nen beweißfoto von machen.

klar würde es besser AUSSEHEN wenn er vorne tiefer wäre. da stimme ich euch zu. aber dafür den ganzen spaß aufgeben? nur wegen eitelkeiten? also ich weiß ja nicht... :gruebel: das wäre ja so, als ob ich ne freundin hätte die zwar astrein ausschaut aber kein bock auf seegang in der koje hat.
dinge die spaß machen machen spaß.

315
christoph hat geschrieben:klar würde es besser AUSSEHEN wenn er vorne tiefer wäre. da stimme ich euch zu. aber dafür den ganzen spaß aufgeben? nur wegen eitelkeiten? also ich weiß ja nicht... :gruebel: das wäre ja so, als ob ich ne freundin hätte die zwar astrein ausschaut aber kein bock auf seegang in der koje hat.
auch wieder wahr, v.a. passt dieses schwimmen zu dem kahn. :high5:
#becauseracecar

316
christoph hat geschrieben:...beim gasgeben streckt sich die nase in die luft und beim bremsen taucht er tief ein. um danach noch 10 sekunden nachzuschaukeln. ich hab auch ne schwimmweste im auto (im gesumselfach der fahrertür). muss ich mal nen beweißfoto von machen.
Das mit der Nase gen Himmel recken ist normal beim A-Omega kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen (hatte nen 92er mit 2.4 Liter Maschine und Automatik.... machte mächtig Spaß mit dem Ding zu driften :-) ) ...aber die 10 Sekunden Nachschaukeln deuten auf defekte Stossdämpfer hin.... würde ich in Hinsicht auf Sicherheit mal austauschen ;) Wenn Du auf extremes Fahrverhalten beim Anfahren stehst dann hätte ich da nen interessanten Bericht aus ner AMS von 1984 für Dich... (Warum der Photograph leider kein Pic in Seitenansicht geschossen hat, ist mir unerklärlich...)
Bild
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

317
ach, das mit dem nachchaukeln ist übertrieben. der ist zwar naturgemäß alles andere als straff aber die hinteren stoßdämpfer sind ja auch erst nen gutes jahr oder jünger. ich muss eher was an der vorderachse machen. querlenker und so. denke ich zumindest. will das mal in angriff nehmen. irgendwann...

318
christoph hat geschrieben:ach, das mit dem nachchaukeln ist übertrieben. der ist zwar naturgemäß alles andere als straff aber die hinteren stoßdämpfer sind ja auch erst nen gutes jahr oder jünger. ich muss eher was an der vorderachse machen. querlenker und so. denke ich zumindest. will das mal in angriff nehmen. irgendwann...
"maybe tomorrow" sagt man in Indonesien, wenn es nie erledigt wird.... :-)

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

320
hey amon. vielen dank für dein geniales päckchen. ich hab gleich mal eine kleine collage gebastelt an der beifahrersonnenblende. und nen button dazugesteckt den ich noch über hatte:
Bild
das macht das wohnzimmer auf rädern noch gemütlicher wie man hier sehen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=jeY277bf8qQ

leider werden die videos bei youtube immer sehr abgedunkelt. so das man die hälfte garnicht erkennen kann. :kotz: