flachpfeifen gibt es überall...und in gleicher anzahl...
wenn ich keine ahnung haben würde....würde ich von den leuten im forum auch ganz klar kein autokaufen
ist eigentlich grundsätzlich... niemalsnich ne karre von nem schrauber...und erst recht nich von mir
vom händler auch nich...der will ja kohle vedienen
nationalität spielt dabei absolut keine rolle
beim autokauf ist grundsätzlich skepsis angesagt
Re: Das allgemeine Ebay-Fred
3172stimmt. das bringt es auf den punkt. darum nochmal ende.shopper hat geschrieben:flachpfeifen gibt es überall...und in gleicher anzahl...
wenn ich keine ahnung haben würde....würde ich von den leuten im forum auch ganz klar kein autokaufen
ist eigentlich grundsätzlich... niemalsnich ne karre von nem schrauber...und erst recht nich von mir
vom händler auch nich...der will ja kohle vedienen
nationalität spielt dabei absolut keine rolle
beim autokauf ist grundsätzlich skepsis angesagt
dinge die spaß machen machen spaß.
3173nein...nein...nein...NEIN...!!!!
ich will meine sachen nicht verkaufen...ich zeig euch nur was ich hab
http://www.ebay.de/itm/GAZ-69-2-Auspuff ... 19d84cd6fd

ich will meine sachen nicht verkaufen...ich zeig euch nur was ich hab
http://www.ebay.de/itm/GAZ-69-2-Auspuff ... 19d84cd6fd

3174In der KFZ Bude, in der ich damals gearbeitet habe, haben wir solche Leute ( und die gab es in allen Nationalitäten gleichermaßen) freundlich des Hofes verwiesen.die sind so knickerig, das sie ihre Teile grundsätzlich selbst mitbringen.
Und auch heut als Baumaschinentechniker, verbaue ich grundsätzlich keine Kundeneigenen Teile.
Warum???
Bringt man sein eigenes Schnitzel in ein Restaurant mit ??? Egal ob dies Schnitzel nun teurer und damit vermeintlich besser, oder billiger als das des Hauses ist.
Wenn mir was in einem Restaurant nicht passt, geh ich eben in ein anderes.
Gruß
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
3175ah, hallo kollege! darf man kurz ot werden und fragen, für welche firma? :)Harry Vorjee hat geschrieben:als Baumaschinentechniker
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
3176und darum bin ich selberschrauber. würd mir auch nie einfallen, mit teilen in ne werkstatt einzurücken, aber seltsames zeug mit drei- oder vierfacher gewinnmarge drauf kommt mir aber auch nicht ins autoHarry Vorjee hat geschrieben:In der KFZ Bude, in der ich damals gearbeitet habe, haben wir solche Leute ( und die gab es in allen Nationalitäten gleichermaßen) freundlich des Hofes verwiesen.die sind so knickerig, das sie ihre Teile grundsätzlich selbst mitbringen.
Und auch heut als Baumaschinentechniker, verbaue ich grundsätzlich keine Kundeneigenen Teile.
Warum???
Bringt man sein eigenes Schnitzel in ein Restaurant mit ??? Egal ob dies Schnitzel nun teurer und damit vermeintlich besser, oder billiger als das des Hauses ist.
Wenn mir was in einem Restaurant nicht passt, geh ich eben in ein anderes.
Gruß
Harry Vorjee

und wenn ich doch mal die hilfe von nem fachmann brauche, dann soll er ausreichend an seiner arbeit verdienen und nicht am teileverkauf. wollte er letzteres, hätt er verkäufer werden sollen.

3177@dirtyWhiteBoy: Bis vor Zwei Jahren habe ich so etwas gebaut und an allen möglichen Gas, Öl, Pipe Lines der Welt in betrieb genommen und geartet.
http://www.vietz.de/?page_id=98
http://www.vietz.de/?page_id=102
Leider wollte man dann nicht mehr die üblichen Auslandsauslösen zahlen, weswegen ich dann dort aufgehört habe.
Und da mein zweiter Sohn dann auch mitlerweile geboren war, habe ich mich für Inlandsservice entschieden. In diesem Zuge, bin ich auch gleich dahin gegangen, dass ich mir mit schwarzem Öl ect, beruflich nicht mehr die Finger schutzzig machen will.
Darum vergnüge ich mich jetzt mit Linde Elektrostapler. Und tingeln von Kunden zu Kunden.
@ viking: Dann reicht der 35- 55 Euro Stundensatz für einen Mechaniker aber nicht mehr aus, um alle Unkosten einer KFZ Werkstatt zu decken. Dann würde der wohl eher bei um die 80-100 Euro liegen.
Gruß
Harry Vorjee
http://www.vietz.de/?page_id=98
http://www.vietz.de/?page_id=102
Leider wollte man dann nicht mehr die üblichen Auslandsauslösen zahlen, weswegen ich dann dort aufgehört habe.
Und da mein zweiter Sohn dann auch mitlerweile geboren war, habe ich mich für Inlandsservice entschieden. In diesem Zuge, bin ich auch gleich dahin gegangen, dass ich mir mit schwarzem Öl ect, beruflich nicht mehr die Finger schutzzig machen will.
Darum vergnüge ich mich jetzt mit Linde Elektrostapler. Und tingeln von Kunden zu Kunden.
@ viking: Dann reicht der 35- 55 Euro Stundensatz für einen Mechaniker aber nicht mehr aus, um alle Unkosten einer KFZ Werkstatt zu decken. Dann würde der wohl eher bei um die 80-100 Euro liegen.
Gruß
Harry Vorjee
3178wäre auch mal zeit, dass der Verbraucher (<- bitte das wort mit der größtmöglichen abscheu ausgespuckt denken) sich mal gedanken drüber macht, was wirklich was kostet. ist doch jämmerlich, wenn n fachmann erst mit teilewucher auf seinen lebensunterhalt kommen sollHarry Vorjee hat geschrieben:Dann reicht der 35- 55 Euro Stundensatz für einen Mechaniker aber nicht mehr aus, um alle Unkosten einer KFZ Werkstatt zu decken. Dann würde der wohl eher bei um die 80-100 Euro liegen.

3179Tja, wenn ich was für meinen Bus (aber auch die Cuore) schrauben lassen muss, bring ich die Teile meist mit.Harry Vorjee hat geschrieben:In der KFZ Bude, in der ich damals gearbeitet habe, haben wir solche Leute ( und die gab es in allen Nationalitäten gleichermaßen) freundlich des Hofes verwiesen.
Liegt aber auch daran, das es einfach keine Teile gibt und man sie erstmal jagen und bergen muss, man nicht nach Schlüsselnummer nach Teilen schauen kann (Einzelabnahme, genullt) und er froh ist nicht selbst suchen zu müssen. In der Zeit kann er besser bei "normalen" Kunden Geld verdienen.
Wir treffen uns aber auch schon mal privat mit den Booten am Wochenende oder gehen mal essen. Das ist schon etwas mehr als ein normaler Kunde.
Aber auch mein Boschdienst hat nix dagegen, wenn sie mal selbst mitgebrachte Teile verbauen sollen. Aber auch die kennen das seit 1986 nicht anders von mir.
Bei Standardsachen beorg ich aber nix. Der BMW hat grad ne neue Wapu, Thermostat mit Gehäuse, Keilriemen, Hardyscheibe und Getriebelager bekommen. Das hat er alles besorgt und gemacht. So wie bei jedem anderen normalen Werkstattkunden auch. Am BMW hab ich echt kein Bock selbst dran zu schrauben.
3180Ich habe da ja auch von "normalen Kunden" gesprochen.
Bei so Exoten ist das natürlich ne andere Sache. Genau so, wenn jemand gekommen ist, der darum gebeten hat, ihm sein mitgebrachtes Sportfahrzeug einzubauen.
Ich meinte da jetzt normale Ersatzteile, halt das normale Tagesgeschäft. Kunden wie du mit deinem Bus ect. machen da ja nur ca 2-3% aus, und auch solchen Patienten möchte man natürlich verarzten.
Gruß
Harry Vorjee
Bei so Exoten ist das natürlich ne andere Sache. Genau so, wenn jemand gekommen ist, der darum gebeten hat, ihm sein mitgebrachtes Sportfahrzeug einzubauen.
Ich meinte da jetzt normale Ersatzteile, halt das normale Tagesgeschäft. Kunden wie du mit deinem Bus ect. machen da ja nur ca 2-3% aus, und auch solchen Patienten möchte man natürlich verarzten.

Gruß
Harry Vorjee