Re: Das allgemeine Ebay-Fred

3181
viking hat geschrieben:
Harry Vorjee hat geschrieben:Dann reicht der 35- 55 Euro Stundensatz für einen Mechaniker aber nicht mehr aus, um alle Unkosten einer KFZ Werkstatt zu decken. Dann würde der wohl eher bei um die 80-100 Euro liegen.
wäre auch mal zeit, dass der Verbraucher (<- bitte das wort mit der größtmöglichen abscheu ausgespuckt denken) sich mal gedanken drüber macht, was wirklich was kostet. ist doch jämmerlich, wenn n fachmann erst mit teilewucher auf seinen lebensunterhalt kommen soll :shit:
Das ist tatsächlich so, und je kleiner die freie Werkstattm, desto schlimmer ist es eigentlich, wenn es komplett legal betrieben wird. BG, Sicherheitsprüfungen, Softwarelizenzen und -Updates, ständig neues Werkzeug, geänderte Umweltauflagen, Brandschutz und was weiss ich noch. Zum Schluss will das Finanzamt auch noch seinen Löwenanteil...
Die Kosten sind schlicht horrend und irgendwer muss es ja bezahlen, zum Spass arbeitet da keiner.
Wer sich mal Gedanken drum macht, wird am ganzen System rumsägen müssen und darf sich den immer wieder neuen Schwachsinn der Autohersteller nicht antun, damit das ganze im Rahmen bleibt. Deren Politik hat ja nicht zuletzt auch haufenweise kleine (und zum Teil auch grössere!) Vertragshändler entweder aufgeben lassen oder in die Pleite getrieben.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred

3188
Harry Vorjee hat geschrieben:@dirtyWhiteBoy: Bis vor Zwei Jahren habe ich so etwas gebaut und an allen möglichen Gas, Öl, Pipe Lines der Welt in betrieb genommen und geartet.

http://www.vietz.de/?page_id=98

http://www.vietz.de/?page_id=102

Leider wollte man dann nicht mehr die üblichen Auslandsauslösen zahlen, weswegen ich dann dort aufgehört habe.
Und da mein zweiter Sohn dann auch mitlerweile geboren war, habe ich mich für Inlandsservice entschieden. In diesem Zuge, bin ich auch gleich dahin gegangen, dass ich mir mit schwarzem Öl ect, beruflich nicht mehr die Finger schutzzig machen will.

Gruß

Harry Vorjee
dann dürfte dir die firma bauer aus schrobenhausen ja auch was sagen, oder? ;) mein job ist recht vielseitig. im tagesgeschäft bau ich die bohrgetriebe für kleine bis große bohrgeräte zusammen und zwischendurch bohre ich vor schottland in der nordsee ein loch für den momopfahl eines gezeitenkraftwerk prototypen oder suche in venezuela auf einer tiefbohranlage etwas nach öl! :)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!